- Registriert
- Jan. 2018
- Beiträge
- 19.171
Sobald die Anzeige da gut lesbar ist, ist ja gut.Rawday schrieb:Informationen werden über das HUD angezeigt
Aber für einige Anzeigen hätte ich doch gerne einen (Teil-)digitalen Tacho vor der Nase.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sobald die Anzeige da gut lesbar ist, ist ja gut.Rawday schrieb:Informationen werden über das HUD angezeigt
Top Argumentation. 5/5, gerne wieder.till69 schrieb:Meine Quelle ist ein Programmierer bei BMW, der den Scheiß umzusetzen und zu testen hat.
Das meinst du doch nicht wirklich. Ich habe mich mit ein paar Leuten unterhalten die Tesla fahren vor allem Model Y. Die haben auf alles geschimpft Fahrwerk und Infotainment. Der eine hatte sogar schon den zweiten Tesla zuerst Model 3 und jetzt Y. Was der nicht alles wissen wollte was mein iX kann und macht. Der wartet noch 1 Jahr und kann drn Wagen abgeben weil dann sein Leasing durch ist. Er kann es kaum erwarten. Er hat sogar auf seine Kosten ein anderes Fahrwerk verbaut. Weil das vom Tesla so ein Schrott ist. Und das hat auch nichts mit dem Alter zutun. Aber OK wenn ich mir das Recht überlege so einer der Mitte 20 ist kennt auch nichts außer Touch.iNFECTED_pHILZ schrieb:Man merkt das Durchschnittsalter im Forum hier. Man was wird gegen Touch gemeckert. Wenn man es mal hat (Hier Tesla Model Y) und es gut gemacht ist (also zb nicht wie im iD3.. 4....), will man nichts anderes mehr.
Glaubst Du, BMW gefällt der Scheiß? Was glaubst Du, was die sich jeden Tag vom Kunden anzuhören haben?kicos018 schrieb:Top Argumentation
Ja Hyundai gefällt mir aber weniger. Ich fahre gefühlt schon ewig BMW. Bin aber auch schon diverse Opel, VW, Ford und Mercedes länger Privat gefahren. Und natürlich Asiaten und Franzosen oder Italiener als Mietwagen im Urlaub. Am liebsten wäre mir ein E38 oder wieder ein F02 mit E-Antrieb und dem Infotainment aus meinem iX.Mr.Zweig schrieb:@ThePlayer
Hyundai ist wieder zu Knöpfen/Tasten für die Klimabedienung zurück. War kürzlich mit dem aktuellen Tucson als Leihwagen in den USA unterwegs. War sehr angenehm einfach zu bedienen.
Touch hat mich schon vor 15 Jahren genervt, egal ob gut oder nicht.iNFECTED_pHILZ schrieb:Man merkt das Durchschnittsalter im Forum hier. Man was wird gegen Touch gemeckert. Wenn man es mal hat (Hier Tesla Model Y) und es gut gemacht ist (also zb nicht wie im iD3.. 4....), will man nichts anderes mehr.
Das HUD kannst du immer ablesen egal wie die Sonne steht oder ob es dunkel ist. Es geht nur dann nicht wenn du eine polarisierte Sonnenbrille trägst. Da musst du aber den Kopf etwas zur Seite neigen dann geht das auch.andi_sco schrieb:Sobald die Anzeige da gut lesbar ist, ist ja gut.
Aber für einige Anzeigen hätte ich doch gerne einen (Teil-)digitalen Tacho vor der Nase.
Und @kicos018 es ist doch egal ob es ab 1km oder 5 bimmelt. Es ist total an der Realität vorbei. Wer Auto fährt sieht doch das der Verkehr in der Stadt sich zwischen 55 und 60 kmh bewegt. Auch dieses saudumme Ziel 0 Verkehrstote bis 2030 oder 0 CO² bis 20xx was auch immer total unrealistisch. Und nein bin kein Klimaleugner fahre Elektrisch. Aber so toll ich die EU finde oft denken die sich Sachen aus. Da komm ich vom Glauben ab.till69 schrieb:Glaubst Du, BMW gefällt der Scheiß? Was glaubst Du, was die sich jeden Tag vom Kunden anzuhören haben?
Klar, die lassen es zum Spaß ab 1 km/h bimmeln.
Ist es mir doch auch. Ich habe lediglich meine Erfahrung mit dem System geschildert und, so wie es bei meinem Auto umgesetzt ist, als nicht schlimm empfunden und auch definitiv nicht "an der Realität vorbei". Insbesondere wenn man bedenkt, dass die EU das ISA System anscheinend sogar entschärft hat indem es überschreibbar (=ausschaltbar) bleibt.ThePlayer schrieb:Und @kicos018 es ist doch egal ob es ab 1km oder 5 bimmelt.
Ich sag nicht das es sicherer ist... Ich sage dass die Leute es wollen. Was haben sie nicht alle geschrien als Blackberry und co Tastaturen am Handy verschwanden.. Und jetzt will den Rotz doch niemand mehr ernsthaft zurück außer eine Hand voll Leute mit Spezialanforderungen.Silencium schrieb:Ich wäre bereit viel Geld zu wetten. Lass uns einen Sicherheits- und Geschwindigkeitstest bei der intuitiven Anwendung machen. Erkläre mir den Vorteil von Touch.
Kann sich wertig anfühlen tut es meist aber nicht. Dann lieber auf Glas tippen und keine Krümel raus pulen müssen.Silencium schrieb:1) Haptisches Feedback
Yeah du kannst deine sitzheizung 2 Sekunden vor mir anmachen.Silencium schrieb:2) Schnelle Bedienbarkeit
Das ist wirklich ein Vorteil. Auch wenn man ihn nicht trifft bekommt man es meist mit ertasten irgendwie hin.Silencium schrieb:3) "Blinde" bedienbarkeit
Guck mal was bei modernen Autos bei einem Schalter passiert... Da wird kein Stromkreis geschlossen und ein Motor summt sondern das schaltsignal wird auf eine Platine geleitet die dann das Signal (und ggf noch weitere Sensoren) interpretiert. Reell ist sogar das Gegenteil der Fall. Durch die krasse Umstellung wie bei Tesla auf eine zentrale Steuereinheit hat man nun schon seit knapp 10 Jahren volle OTA Fähigkeit. Porsche, Mercedes oder BMW haben für jedes ihrer Systeme (Bspw fensterheber) ein eigenes Steuergerät. Dies bekommt freilich genauso Updates wie der Tesla.. Nur eben in der Werkstatt.. Aber ist jetzt kein Touch vs Knöpfe und Ding.. Eher der gesamte Ansatz wie er bei Tesla durchgeboxt wurde und nun alle anderen nachziehen.Silencium schrieb:4) Brauchen kein Softwareupdate
Warum sollte eine Touch Oberfläche nicht genauso lange halten? Irgendwann ist der Bildschirm fritte, aber den kann man sicher ersetzen.Silencium schrieb:5) Bei ordentlicher Qualität halten die ein Autoleben
Sicherheit wird höher sein, aber das ist nicht das Thema. Wenn ich das Auto auf maximale Sicherheit trimme dann sieht es schnell aus wie ein Kiesel und fährt nur noch 110km/h. Sicherheit ist nice aber eben nicht die einzige MaximeSilencium schrieb:6) Sicherheit durch 1+2+3! Ich spreche da aus Erfahrung.
Ah ich bin 34 und auch nicht mehr der aller jüngste... Aber alle die ich im privaten Umfeld kenne und die über Touch schimpfen sind ü50. Und das merkt man hier halt erschreckend oft wie feindlich hier viele ggü technischen Umbrüchen eingestellt sind obwohl es ein Technikforum ist. Aber wer weiß.. Vielleicht werde ich in 15 Jahren ja auch so.Silencium schrieb:Du kannst ja Dein Age-Shaming wie man das so ätzend auf Neudeutsch schimpft betreiben und damit habe ich auch kein Thema. Bin keine 20 mehr, weiss den Komfort von einem guten Automatikgetriebe oder E-Antrieb sehr zu schätzen.
Die Masse kauft es und mag es. Scheint wohl deine persönliche Abneigung zu sein. Ist dein gutes Recht.Silencium schrieb:Auch das HUD ist im BMW echt ganz brauchbar.
Aber auch das ist nicht perfekt und viele von mir zuvor genannten Punkte sind indiskutabler, ätzender Mist.
Oh Fahrwerk ist echt Mist. Weder weich noch sportlich... Neigt zum poltern und ist insbesondere im Model Y eins der ganz großen Kritikpunkte die ich an dem karren habe. Das Infotainment ist best in class und da kenne ich persönlich auch niemanden der das anzweifelt. Tesla ist durchaus eine schwierige Marke. Insbesondere weil Musk ja immer mehr abdreht.. Aber Usability von dem Auto ist einfach krassThePlayer schrieb:Das meinst du doch nicht wirklich. Ich habe mich mit ein paar Leuten unterhalten die Tesla fahren vor allem Model Y. Die haben auf alles geschimpft Fahrwerk und Infotainment.
Genau mein Humor.. Hat seinen zweiten Tesla aber mag es so gar nicht..?!ThePlayer schrieb:Der eine hatte sogar schon den zweiten Tesla zuerst Model 3 und jetzt Y.
Es gibt so viele gute e Autos neben Tesla und du kommst mit einem IX? Design? Geschenkt, das ist Geschmackssache.ThePlayer schrieb:Was der nicht alles wissen wollte was mein iX kann und macht.
Wo gab es denn vor 15 Jahren gutes Touch? Vor 15 Jahren gab es Handys und Tom Tom Navis bei denen man auf ein grobpixeliges Display seinen Daumen pressen musste und nach 2 Sekunden hat sich was getan. Ne, das war kein gutes Touch.andi_sco schrieb:Touch hat mich schon vor 15 Jahren genervt, egal ob gut oder nicht.
Ja, externes Navi und ab 2011 VWs interne Navis - nicht meinsiNFECTED_pHILZ schrieb:Wo gab es denn vor 15 Jahren gutes Touch?
Das hat der jetzt bei dem zweiten dem Y gemacht weil er es nicht mehr aushielt.iNFECTED_pHILZ schrieb:Genau mein Humor.. Hat seinen zweiten Tesla aber mag es so gar nicht..?!
Ganz ehrlich ich finde BMW deutlich besser. Verarbeitung, Fahrwerk, Komfort, Materialwahl, HUD. Ja mag sein das dass Infotainment beim Tesla besser ist. Ach so ja die Furz funktion vom Tesla ist natürlich sehr wichtig besser als so ein HUD oder die paar Knöpfe die ich noch im iX habe. Das war's aber auch schon. Das Ding ist eine typische Ami Bumsbude Hauptsache Billig.iNFECTED_pHILZ schrieb:Es gibt so viele gute e Autos neben Tesla und du kommst mit einem IX? Design? Geschenkt, das ist Geschmackssache.
Aber kostet etwa das doppelte und verbraucht das 1,5 fache..
Wieviel Ladekarten hast du?
Na dann.ThePlayer schrieb:Das hat der jetzt bei dem zweiten dem Y gemacht weil er es nicht mehr aushielt.
Naja wie dem auch sei Tesla ist für ihn Geschichte.
Bezweifelt glaube ich auch keiner. Wenn ich mir aber für dne Preis vom iX gleich zwei Ys holen kann stellt sich die Frage für die allermeisten aber wohl nicht.ThePlayer schrieb:Ganz ehrlich ich finde BMW deutlich besser. Verarbeitung, Fahrwerk, Komfort, Materialwahl, HUD.
Jup ist sie. Also nur bezogen auf Menüführung und Display placement. Ein head up fehlt dem Y aber, das vermisse ich.ThePlayer schrieb:Ja mag sein das dass Infotainment beim Tesla besser ist.
Du hast ja gerade selber zugegeben dass das Infotainment besser ist beim Tesla. Gerade wegen dem Verzicht auf Knöpfe und dem damit möglichen Potential alles mal neu zu denken finde ich den Tesla ja so gut und vermisse die Knöpfe überhaupt nicht.ThePlayer schrieb:Ach so ja die Furz funktion vom Tesla ist natürlich sehr wichtig besser als so ein HUD oder die paar Knöpfe die ich noch im iX habe.
Verarbeitung ist sogar ausgesprochen okay für den Preis. Setz dich mal in ejne Golf für 40k€.. Da muss man weinen als Deutscher Autofan.ThePlayer schrieb:Das war's aber auch schon. Das Ding ist eine typische Ami Bumsbude Hauptsache Billig.
Wie gesagt, alles Geschmackssache. Bmw ist rein von der Marke her mein Favorit, seit Jahren.. Mit dem iX kann ich aber wenig anfangen. Warum du das nicht so stehen lassen kannst und jetzt über den Tesla hatest (mal von abgesehen wie der iX in entsprechenden Foren ehm.. Polarisiert hat) weißt wohl nur du. Wirkt recht kindisch.ThePlayer schrieb:Zum Design, das von Tesla sieht aus wie eine Ente. Die Karosse vom Y finde ich überzeichnet. Seit jetzt gut 10 Jahren sehen die Autos praktisch gleich aus.
Als ob diese Fahrzeuge und Modelle tatsächlich repräsentativ für ihre Generation wären. Die Mehrheit der heutigen oder jüngeren Fahrzeuge ab 2000 waren und sind grundsolide und bei weitem nicht so schlecht, wie es hier gerne dargestellt wird.Mr.Zweig schrieb:Aha, dann frag mal die PSA 4 Zylinder Besitzer (u.a. in Minis zu finden) der letzten fünfzehn Jahre, wieviele Motoren durch Steuerkettenabriss ersetzt wurden... oder VW mit ihren desaströsen TSI Motoren... oder die letzten Rückrufaktionen von Toyota um nur ein paar Beispiele zu nennen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Äh… VW und Toyota sind die grössten Automobilhersteller der Welt? PSA (mittlerweile Stellantis) ist mittlerweile knapp dahinter. Wenn das nicht repräsentativ ist, was dann? Kannst mich gerne erleuchten.Corros1on schrieb:Als ob diese Fahrzeuge und Modelle tatsächlich repräsentativ für ihre Generation wären.