News Neue Klasse: BMW Panoramic iDrive läuft mit Operating System X

Macerkopf schrieb:
Da brauch ich mir nur die Designs und die Innenraumqualität der letzten BMW Modelle anschauen :(
Gerade BMW wird dafür doch immer gelobt. Und kann ich persönlich auch so unterschreiben. Gut, Design ist Geschmacksache. Aber qualitativ passt das definitiv. Da wackelt und knarzt nichts. Und auch die Materialien sind mit entsprechender (zugegeben teurer) Ausstattung passend.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO und ThePlayer
Piepst ab 1km/h zu schnell und das bei jedem Motorstart. Lane-Assist ist auch bei jedem Start wieder aktiv.

Und die Zeiten, das zu ändern zu können, sind leider vorbei

• Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi, Sascha631 und tritratrullala
Ich finde das Interieur der aktuellen Modelle von BMW (und auch den anderen Herstellern) einfach nur furchtbar. Wäre schön, wenn die Verkaufszahlen so sinken und man wieder einen Schritt zurück geht und für das wichtige wieder Knöpfe verbaut und weniger Displays. Aber ich befürchte, das wird so nicht kommen und nur noch schlimmer werden und wenn man ein neues Auto brauch, weil das alte hinüber ist muss man das wohl in Kauf nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: schwimmcoder
marcel. schrieb:
Gerade BMW wird dafür doch immer gelobt. Und kann ich persönlich auch so unterschreiben. Gut, Design ist Geschmacksache. Aber qualitativ passt das definitiv. Da wackelt und knarzt nichts. Und auch die Materialien sind mit entsprechender (zugegeben teurer) Ausstattung passend.
Bei den neuen Modellen der letzten 1-2 Jahre wurde die Qualität im Vergleich zum Vorgänger durchweg schlechter, siehe X3, 1er, beim Facelift vom 3er wurde auch im Innenraum gespart.

• Gefällt mir
Reaktionen: schwimmcoder
till69 schrieb:
Joa, leider gesetzliche Vorgabe. Da graut es mir auch schon vor...

• Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
Wer hat denn das Lenkrad verbrochen?
Und der Tacho verschwindet dahinter teilweise und hat nur die kleine Schrift?
Ergänzung ()

marcel. schrieb:
Gerade BMW wird dafür doch immer gelobt.
Gerade der F30 war da eher Billig als Gut.
Er war nicht schlecht, aber an manchen Stellen doch... billig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fadetoblack82
CHB68 schrieb:
Ich liebe ja das schlichte und dennoch luxuriöse Interieur meines EQE, aber die "neue Klasse" hat schon was. Das, verbunden mit wirklich aktuellen Technik könnte mich demnächst nach 15 Jahren Mercedes auf die dunkle Seite der Macht ziehen.... 😉

Du sitzt in nem fahrenden Strip-Club, schlicht ist daran so absolut G A R N I C H T S. 😂

Was für ein unpraktische, hässliche 💩
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass selbst bei einem neuen BMW die Touchsteuerung wirklich Mist ist!
Man will nur etwa von Frisch auf Umluft oder umgekehrt und ist:

1) Abgelenkt weil man lange auf das Display gucken muss
2) Braucht dafür 3, D R E I Klicks
3) Braucht oft 4-5 weil der Mist einfach Bedenkzeit braucht und das Menü eben nicht so flüssig reagiert wie man es sich wünscht.

Für diese Preise Liebe bayrische Motorenwerke, im Leben nicht! Wenn ihr mir 50% Autoerlebnis nehmt dann kostet die Bumsmühle aber bitte auch 20-30k im 3er-Format.

Ich kann nur sagen: ich möchte weiterhin gerne ein deutsches Fabrikat fahren, aber nicht zu jedem Preis und erst Recht nicht, wenn das so aussieht.
Beim neuen Passat saß ich auch in der Vollausstattung hinter dem Steuer - nein, das ist es auch nicht.

Es ist insgesamt der Wahnsinn wie weit weg qualitativ im Innenraum das Gefühl von z.B 2000-2015 weg ist. Man hat peu a peu mehr eingespart. Die Aktionäre müssen verdienen aber wichtiger: Der Vorstand, meine Güte, überall der selbe Müll. Ob der dicke Bobby bei Blizzard oder aber Winterkorn bei VW ... überall macht man sich die Taschen voll, auf Kosten der "kleinen Mitarbeiter" und der Kundinnen (hoffe das ist fair gedendert 😅).

Sorry für den rant, aber das macht mich so rasend wütend.
Auch dass wir keine Handys nutzen dürfen aber dann solch eine Scheisse zugelassen wird. Oder aber die mistigen SUV-Led-Seuche die Dir die Augenrinde wegätzt!
Meine Herrn, ich bin raus - sorry 😁🙈

Edit:

Die Grütze mal hier im Video angeschaut.
Das Lenkrad - ich erhänge mich. Die Tasten alleine 🙊
Auf gar keinen Fall.

Edit2:

Immerhin, wichtige features wie Personalisierung vom Dashboard und Farben (RGB) ach und nicht vergessen Ionic Sounds oder wie dieser Werbemist heisst. 😤

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und Enigma
Ich hab schon bei der Modellgeneration 2018 gedacht, dass dieses Touch nicht besser ist und das wird immer schlimmer. Eigentlich würde ich liebend gerne den 5. BMW in Folge holen, aber für den schmarrn bekommen die kein Geld von mir.
Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
Gerade der F30 war da eher Billig als Gut.
Er war nicht schlecht, aber an manchen Stellen doch... billig.
Das Gefühl in einem "Premium" Auto zu sitzen hatte ich nicht. Allein wenn man die teuer bezahlte Soundanlage angemacht hatte, war man überrascht wie gut ein Küchenradio im Vergleich dazu ist. Gibt nie wieder einen Cent für Harman-Verarschdich-Anlage, da gehtste direkt zum Tuner des vertrauens und auch das Fahrwerk ist ein Armutszeugnis. Dafür haste fette Rabatt den Listenpreis bei der F-Serie bekommen, was die Sache relativiert hatte und mit den B-Motoren sind echt gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencium
till69 schrieb:
Piepst ab 1km/h zu schnell und das bei jedem Motorstart. Lane-Assist ist auch bei jedem Start wieder aktiv.

Keine Ahnung wie es in anderen aktuellen Autos umgesetzt ist, aber in meinem neuen Cupra sind es am Lenkrad genau eine Taste + 1x scrollen und noch einmal klicken um es auszustellen. Alternativ 1x aufm Infotainment runterswipen und in <1 Sekunde sind beide Assistenzen aus.
Mache ich aber mittlerweile nur noch selten, weil der Lane Assist nicht nervt und das Gepiepe sehr dezent ist.

Tatsächlich finde ich das sogar mittlerweile von Vorteil, da ich auf dem Weg zu Arbeit fast gar nicht mehr auf den Tacho sondern ausschließlich auf die Straße schaue (natürlich leicht übertrieben - aber das Thema mit dem Piepen ist letztenendes deutlich weniger wild, als ich anfangs dachte).

Ontopic:
Das Headup Display gefällt mir sehr gut, das wird die Zukunft sein.
Lenkrad sieht nach nem richtigen Fail aus, aber das soll wohl fühlbare Abgrenzungen haben, damit man nicht wahllos fettfingert.

Hat was, wie ich finde.
Wer wissen will warum nicht nur Autos immer teurer werden, sondern warum sie auch Käufer finden.

Naja, in 2,5 Jahren darf ich mein neues aussuchen.

@till69 Ja und genau solche Artikel sorgen dann dafür, dass man direkt biased ist ohne das System jemals benutzt zu haben. Sicherlich ist es nicht perfekt und die Hersteller müssen dafür sorgen, dass es funktioniert.
Aber wenn es dann ordentlich umgesetzt ist, ist es wirklich nicht dumm.

Ich sehe das aber natürlich auch so, dass diese Systeme nur zur Info und Aufmerksamkeit dienen und nicht ernsthaft eingreifen und dir bspw. das Beschleunigen unterbinden dürfen. Dafür sind Kamerasysteme und Menschen zu fehlerbehaftet.

Gullveig schrieb:
Während die Deutschen Hersteller die vermeintliche Zukunft planen, mobilisiert China mit ihren Autos den dreiviertelten Planeten. In Südamerika sind zwei von drei Neufahrzeugen aus China. Den Rest teilen sich europäische und amerikanische Hersteller. Deutschland ist in der Fertigung auf Platz 4 oder 5 abgerutscht, und das wird noch schlimmer werden, wenn die deutschen ihre Autos nicht wieder auf gut und günstig konditionieren.
Deutsche Autos sind seit den 80ern nicht mehr gut und günstig und haben weiterhin gut 35 Jahre die Welt dominiert.

BMW ist die Top Marke im Premium Segment . Nicht einmal Mercedes und Porsche kann aktuell BMW das Wasser reichen.
Finde das gehören die deutschen auch hin. Niemand hier will ein Chinesen billig Auto fahren.

Man merkt das Durchschnittsalter im Forum hier. Man was wird gegen Touch gemeckert. Wenn man es mal hat (Hier Tesla Model Y) und es gut gemacht ist (also zb nicht wie im iD3.. 4....), will man nichts anderes mehr.

kicos018 schrieb:
dass man direkt biased ist ohne das System jemals benutzt zu haben
Ich wette, das >90% das Gebimmel ab 1km/h auf die Nerven geht.
Ganz zu schweigen davon, dass es aufgrund der gesetzlichen Tachovoreilung schon piept, obwohl man die zulässige Geschwindigkeit noch gar nicht erreicht hat.

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Wenn man es mal hat (Hier Tesla Model Y)
Viel Glück damit:
https://www.scheibler.de/news/tesla-touchscreen-bussgeld/#:~:text=200 Euro Bußgeld für Bedienung,Bußgeld über 100 Euro führen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und tritratrullala
Finde es gut über die News hier und da informiert zu werden, jedoch merkt man, dass man älter wird...

Ich mag Knöpfe und Tasten im Auto...darüber hinaus bin ich Jemand, der Auto um des Auto Willens fährt und nicht um möglichst modern von A nach B zu kommen...8 Zylinder mit Sound grüßen den Abend.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Mr.Zweig
Zurück
Oben