News Neue T-Online-Tarife

Darkone schrieb:
Narf, dolle...da zahlen die T-ISDN Leute den Analogen die Preissenkung, irgendwie schon gut ausgeknobelt von T-com. Nee moment, T-ISDN 4€ teurer und Analog nur 3€ runter...supi also doch insgesamt teurer.

*auf 1.1.05 wart* :freak:

Und bisher haben wir Analogen den ISDN DSL Anschluß subventioniert ;). Ausgleichende Gerechtigkeit.

2 MBit/s statt 1,5 für 3€ weniger im Monat. Da ham die Jungs vom Rosa T aus meiner Sicht mal was gutes gemacht.
Aber die Erhöhung der Preise für Standard DSL bei den ISDN Kunden ist einfach nur blöd. Wobei ich mir auch denken kann warum das passiert. Es gibt etliche ISDN Kunden mit dem Standard DSL. Das ist auch ein Weg wieder Geld in die Kassen zu spülen. Die Umstellung auf 1MBit kostet die Jungs ja eigentlich so gut wie nichts.
Aber das sie den Upstream nicht erhöhen ist ein Wermutstropfen. 256 KB/s down und 24 KB/s up ist irgendwie ziemlich unverhältnismäßig...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich nichts mehr an den zukünftigen Tarifen ändern sollte, dann wechsel ich mit meinen T-ISDN und T-DSL Flat 768 wieder in den T-net Anschluß mit T-DSL Flat. Dann zahle ich ca. 11 Euro weniger als vorher. ISDN brauche ich nicht unbedingt... Und ich werde bestimmt nicht der einzige sein. Ich hoffe, das die T-Com sich da nochmal Gedanken macht.

@61) Tomy

so ein quatsch, überleg dochmal wieviele isdn-dsl-kunden gibt? und wieviele t-net-dsl kunden? es sind doch bestimmt locker 3mal mehr isdn-dsl kunden.

das heißt wenn die 4€ den preis erhöhen und 3€ den preis bei den analog kunden senken, dann steht es 12€ zu 3€.
die kleine preiserhöhen bei den ISDN-DSL kunden bringt denen mehr als alle anderen preissenkungen zusammen, die spinnen doch. ich hab früher mal bei telekom 9,99DM gezahlt für die leitung, und nächstes jahr kostet die 16,99€

echt toll, telekom. ich muss mir mal die preis-kalkulation von denen genauer angucken, ich müsste ja einsicht bekommen als kunde ist ja ne AG.

@63) milescool

Warscheinlich berechnen sie Dir für den Umstieg 99€ für T-net plus 99€ für den neuen T-DSL Anschluss und nochmal 25€ für FastPath.

Genau deswegen wirst Du und viele Andere es sich genau überlegen ob sie umsteigen.

Es ist wohl billiger gleich den Anbieter zu wechseln, ich jedenfalls halte Arcor im Auge wenn ich denn mal wechseln sollte.

Viel Glück Ihr Leidensgenossen

Gruß
balla balla

@xLoMx

Du hast meinen Smilie hinter der Aussage hoffentlich gesehen. Die war ironisch gemeint, weil das was "Darkone" meinte genau so Blödsinn ist. Trotzdem erklär mir mal warum ich als Analoger bisher 7 Euro mehr Grundgebühr für DSL zahlen musste als jemand mit ISDN ? Das waren keine technischen Gründe sondern Marketing pro ISDN. Nicht umsonst wurde DAU's oft der ISDN Anschluß als Grundvoraussetzung für DSL aufgeschwatzt obwohl es mit T-Net auch geht. Und ehrlich...viele die ISDN genommen haben, haben das getan weil es "hipp" ist und nicht weil sie es real brauchen. Sicher gibt es auch Leute mit Bedarf für mehrere Leitungen, aber wirklich nützliche Features wie surfen und telefonieren gleichzeitig geht auch mit T-Net sofern man DSL nutzt. Klar, die ISDN'ler sind jetzt sauer, andererseits find ich eine Grundgebühranpassung bei DSL gerecht, denn die bisher 7 Euro Unterschied sind ansonsten mit nichts technischem zu erklären.

@65) balla balla:

Yo, das ist genau das was ich befürchte...
Würde ja sonst auch wechseln, aber dann ist meine Haupt-Emailadresse wech.
Ich warte erstmal ab und schaue mir das ganze an.

Gruß Milescool

@milescool,
ich würde mal behaupten, wenn du deinen Tarif auf Internet by call umstellst, dann solltest du deine Mailadresse behalten können.

Ich finds nur komisch, dass DSL früher mal 9,99 DM kostete und jetzt 16,99€ kostet
was bitte ist bei dene so extrem teuer geworden ?????? das einen preisanstieg von 340% innerhalb von glaub 3 oder 4 jahren rechtfertigt
also inflation ist des bestimmt nicht

1&1: Schnellere Zugängen, gleiche Preise

Nach T-Online hat sich mit 1&1 der nächste große T-DSL-Provider auf die neuen T-DSL-Varianten eingestellt.
Auch bei 1&1 können alle Volumen- und Zeittarife mit den drei neuen Varianten T-DSL 1000, T-DSL 2000 und T-DSL 3000 genutzt werden.
Die Geschwindigkeit der DSL Flat mit Fair-Preis-Option wird auf 1.024 KBit/s erhöht.
Flatrates für höhere Geschwindigkeiten sind laut 1&1 in Planung.
Die Zugänge der Bestandskunden sollen im Laufe des Jahres
automatisch an die neuen Geschwindigkeiten angepasst werden. (mb)

Quelle: Chip.de

Schön, dass auch ich dann mit 1Mbit und vorallem ohne Aufpreis surfen kann ;)

also nix mit ohne aufpreis!!!!

guckt euch mal die tabelle am ende des textes an. ich find das ne ziemliche frechheit, dass der isdn-tarif teurer wird, aber der analog-tarif genaus viel kosten wird, wie der isdn-tarif.
jahrelang werben sie extra für isdn+dsl-pakete und jetzt machen die sowas. dafür hat man dann irgendwann ab april bis ende des jahres die bandbreitenerhöhung umsonst. aber ich will die 1mbit-leitung gar nicht, bringt eh nix, wenn nicht der upload erhöht wird.

http://www.t-com.de/is-bin/intersho.../tcom/de/presse_mitteilung_text_040226_2.html

mal davon abgesehen, dass mir die Preisgestaltung auch überhaupt nicht gefällt.

Die schreiben, dass die 768er eingestellt wird und Bestandskunden soweit technisch möglich auf 1000 umgestellt werden. Tja bei mir is es technisch nicht möglich und wenn dann 768 eingestellt wird bin ich der Oberdepp oder was ? Bleibt mir wenigstens der "alte" Anschluss ? Wie siehts mit den Kosten aus ? Muss ich etz zum popeligen DSL light wechseln und die hälfte meiner Bandbreite in den Gulli kicken, nur weil die meinen 768 is ja alt, des braucht man nicht mehr?
Fragen über Fragen - nur die Antworten fehlen....

Übrigens nur zu Info. Wenn ihr Fastpath aktiviert habt, dann bleibt es glücklicherweise erhalten. Habe mal nachgefragt. Also ihr müsst es nicht teuer neu aktivieren. Hätte es der T-Com eigentlich zugetraut ;)

ayrtonf1 schrieb:
mal davon abgesehen, dass mir die Preisgestaltung auch überhaupt nicht gefällt.

Die schreiben, dass die 768er eingestellt wird und Bestandskunden soweit technisch möglich auf 1000 umgestellt werden. Tja bei mir is es technisch nicht möglich und wenn dann 768 eingestellt wird bin ich der Oberdepp oder was ? Bleibt mir wenigstens der "alte" Anschluss ? Wie siehts mit den Kosten aus ? Muss ich etz zum popeligen DSL light wechseln und die hälfte meiner Bandbreite in den Gulli kicken, nur weil die meinen 768 is ja alt, des braucht man nicht mehr?
Fragen über Fragen - nur die Antworten fehlen....

Du bekommst dann DSL1000 mit der Bandbreite von DSL768 und natürlich dem Preis von DSL1000. So ist es bei DSL "light" auch. Die zahlen genau so viel wie die 768iger, haben aber nur 50% Bandbreite.Wenn Du T-Net DSL hast wird es immerhin um 3 Euro Grundgebühr billiger, bei ISDN aber ab 01.01.05 4 Euro teurer.

Habe ich das richtig verstanden das T-DSL 2000 19.90 im Monat kosten soll??

Habe mal ein paar fragen.

Habe ich richtig verstanden das der jetztige Tarif den ich bezahje für T-Net 768 von 19,99 auf 16,99 runtergeht und der auf 1000 hochgeht?
Und der 1500 auf 2000 hochgeht und bei T-Net 19.99 kostet?

Wenn ja werde ich wenn es geht aufjedenfall auf DSL 2000 Wechseln.

Und nochwas was vieleicht meine neuanschafung im Weg steht. Bei AOL steht dies hier ** Mit AOL DSL Flat können Sie Ihren T-DSL Anschluss nur mit bis zu 768 kbit/s verwenden.
Heißt das etwas das ich mit den 1000 nichts anfangen kann geschweige den von den 2000?

chriskool schrieb:
Quelle: Chip.de

Schön, dass auch ich dann mit 1Mbit und vorallem ohne Aufpreis surfen kann ;)
Ja sicher, aber nur wenn 1&1 dir auch neue Leitungen legt. Bei wem hast du denn jetzt deinen DSL Anschluss, doch bestimmt nicht bei 1&1?

Und auch für alle anderen gilt T-com != T-online. Die T-com erhöht die Preise für den DSL Anschluss für ISDN Kunden, das hat mit den Kosten für euer Flatrate nichts zu tun. Was nützen mir 3MBit down, wenn ich keinen günstigen Tarif zum Surfen dafür habe?

Zuletzt bearbeitet:
@Stewi
So richtig verstehe ich jetzt nicht was du meinst (Wieso neue Leitungen?), chriscool hat doch völlig Recht, mit dem was er geschrieben hat. Zumindest für Analog-Kunden gilt dies, gleicher Preis bei einer Anpassung von 768 KBit auf 1 MBit. Das T-Online nix mit T-Com zu tun hat ist mir dabei klar.

Bubti schrieb:
Habe mal ein paar fragen.

Habe ich richtig verstanden das der jetztige Tarif den ich bezahje für T-Net 768 von 19,99 auf 16,99 runtergeht und der auf 1000 hochgeht?
Und der 1500 auf 2000 hochgeht und bei T-Net 19.99 kostet?

Ja. T-Net DSL 1000 kostet bereits ab 01.04.04 nur noch 16,99 Euro. 3 Euro weniger als bisher und gleichzeitig (theoretisch) höhere Bandbreite. "Theoretisch" deshalb weil bei den wenigsten punkt 01.04.04 die höhere Bandbreite zur Verfügung stehen wird. Nach meinen Infos sind wohl weit über 90% aller 768-iger Anschlüsse DSL1000 geeignet und damit muss die TCom ein paar Millionen Ports neu schalten. Das wird wohl kaum in 24h zu schaffen sein. Man hat sich nicht umsonst einen Zeitraum bis 31.12.04 gesetzt. Also nicht unruhig werden wenn am 01.04.04 die Verbindung weiter mit 768 läuft. Im schlimmsten Falle muss man ein paar Monate warten.

Bubti schrieb:
Und nochwas was vieleicht meine neuanschafung im Weg steht. Bei AOL steht dies hier ** Mit AOL DSL Flat können Sie Ihren T-DSL Anschluss nur mit bis zu 768 kbit/s verwenden.
Heißt das etwas das ich mit den 1000 nichts anfangen kann geschweige den von den 2000?

Da AOL den Telekom Backbone nutzt ist natürlich soweit die Leitungsqualität das hergibt technisch DSL2000 oder DSL3000 drin. Was AOL mit dem Satz verklausuliert sagt ist, dass man mit dem derzeitigen Flatratepreis maximal mit DSL768 surfen kann. 1&1 arbeitet bereits an Preiserhöhungen für Flatrates, die mit höheren Bandbreiten kombiniert werden. Genau so werden es die meisten anderen Provider (ausser die wo die Flatrate schon sauteuer ist) machen. Will sagen....einen DSL1000 oder DSL2000 Flat wird es auch bei AOL geben...aber nicht zum Preis der DSL768 Flat.

Zurück
Oben