News Neue T-Online-Tarife

blümli schrieb:
@Stewi
So richtig verstehe ich jetzt nicht was du meinst (Wieso neue Leitungen?), chriscool hat doch völlig Recht, mit dem was er geschrieben hat. Zumindest für Analog-Kunden gilt dies, gleicher Preis bei einer Anpassung von 768 KBit auf 1 MBit. Das T-Online nix mit T-Com zu tun hat ist mir dabei klar.
Na ja, wenn er einen Analoganschluss hat, dann gilt für ihn natürlich eine Preisreduzierung. Worauf ich hinaus will ist, es ist egal bei welchem Provider man ist, solange man den DSL Zugang bei der Telekom hat, muss man auch die neuen Gebühren bezahlen, ob nun analog oder digital ist dabei unerheblich. Wenn er einen ISDN Anschluss besitzt dann muss er auch ab 01.01.2005 ganze 4 T€uronen mehr bezahlen, ob sein Provider nun T-online, oder 1&1 heisst ist dabei vollkommen egal. Die Telekom erhöht für ISDN Kunden die Preise, nicht T-online.

So, habe ich gerade (wie vermutlich viele Andere auch) per Mail von 1&1 bekommen und wollte es euch nicht vorenthalten.
ab 01.04. werden die T-DSL Anschlüsse der T-Com noch schneller:

- T-DSL 768 wird zu T-DSL 1000 mit 1.024 kbit/s
- T-DSL 1500 wird zu T-DSL 2000 mit 2.048 kbit/s
- Neu: Mit T-DSL 3000 erreichen Ihre Kunden
Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 3.072 kbit/s

Einheitliche Preise für T-DSL an T-Net und T-ISDN Anschlüssen!
Ab 01.04. wird es keinen Preisunterschied mehr zwischen T-DSL
an analogem T-Net und digitalem T-ISDN Anschluss geben. Der
monatliche Grundpreis für T-DSL 1000 wird dann immer 16,99 EUR
betragen, für T-DSL 2000 19,99 EUR und für T-DSL 3000 24,99 EUR.

WICHTIG:
Alle, die sich bis zum 01.04. zu T-DSL anmelden und bereits
T-ISDN haben, zahlen noch 9 Monate lang (bis zum 01.01.2005) die
niedrigere T-DSL Grundgebühr von 12,99 EUR (statt 16,99 EUR bei
T-DSL 1000). Sie müssen auch keinen Geschwindigkeitsverlust
hinnehmen, denn sie werden ab 01.04. automatisch auf die höhere
Bandbreite umgestellt. Im Klartext: T-ISDN Kunden, die sich
jetzt für T-DSL entscheiden, bezahlen bis Jahresende monatlich
4,- EUR weniger, aber surfen schneller!

Was ich auch lustig finde, dass T-Net Benutzer( bin auch einer) 3 € weniger Grundg. zahlen. Also dann 16,99 € anstatt 19,99 € . DSL 2000 kostet dann 19,99 € im monat finde ich echt super. Was mir noch fehlt bei 1&1 sind FLAT's für DSL 2000/3000....

Sorry für den Quasi Doppel-Post aber in den Tiefen des "Neue T-Online-Tarife" Posts geht das leider unter...

Ich habe gerade hier in den Tiefen der Teledoof seite einen interessanten Artikel gefunden. Normalerweise nix neues bis ich dann über diese Passage gestolpert bin

Immer schneller
Wer bisher einen T-DSL Anschluss nutzt, wird künftig mit T-DSL 1000 mit bis zu 1024 Kilobit pro Sekunde (kbit/s) surfen. Die Daten werden also etwa um ein Drittel schneller übertragen als bislang. Das bedeutet: kürzere Download-Zeiten, angenehmeres Surfen. Die Erhöhung der Bandbreite erfolgt für T-DSL Bestandskunden automatisch ab dem vierten Quartal 2004. Neukunden erhalten bereits ab dem 1. April die höheren Bandbreiten.

Die drehen doch wohl am Rad, oder wie?

schön und gut aber ich seh das problem irgendwie nicht :-)
kann mir das mal wer näherbringen?

Habs auch erst nicht gesehen ;-) deshalb auch mein zynischer Kommentar im ersten Post (aber da stand ja nie etwas ;))

Neukunden haben 1024 ab 1. April, Leute die schon Kunden sind erst ab dem vierten Quartal...

wo ist das problem? als bestandskunde bleibst du bis zum 4. quartal 2004 auf der 768er leitung und wirst dann automatisch auf die 1024er umgestellt. das bedeutet auch, dass du bis zum 4. quartal nur 12,99€ im monat und nicht 16,99€ wie die neukunden, für die es nur noch das 1024er angebot gibt, zahlst. wenn du ebenfalls die 1024er leitung per sofort haben willst, kannst du zwischen dem 01.04. und dem 31.05. ein kostenloses upgrade beantragen. erst schlau machen und dann mäkeln ist die devise.

gruss Nox

ok wollt nur sicher gehn das ich doch was falsch verstanden haben könnte^^
also alles wie beim alten :-)

ach, und der zweite punkt ist das das es sich bei der meldung nichtmal um T-Online, sondern um die T-Com handet. die ist der anbieter der leitung. T-Online ist nur der provider. die sind sogar so nett und belassen es auch bei der 1024er leitung beim alten 768er flatrate preis.

gruss Nox

LCTron schrieb:
schön und gut aber ich seh das problem irgendwie nicht :-)
kann mir das mal wer näherbringen?
Es stehen 2 Möglichkeiten zur Verfügung:

1. Die automatische Erhöhung der Bandbreite geht mit einer automatischen Tariferhöhung einher.

2. BOZ_er hat wenig Verständnis für die Bevorzugung der Neukunden.

Was 3. beides Verarschung des Bestandskunden bedeutete! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe auch nicht wo das Problem sein soll.
Ist doch alles eindeutig beschrieben und hat absolut nichts mit Betrug zu tun. :rolleyes:

spiro schrieb:
Es stehen 2 Möglichkeiten zur Verfügung:

1. Die automatische Erhöhung der Bandbreite geht mit einer automatischen Tariferhöhung einher.

2. BOZ_er hat wenig Verständnis für die Bevorzugung der Neukunden.

Was 3. beides Verarschung des Kunden bedeutete! ;)

zu 1. Nur für ISDN-Kunden und 768'er anbindung.
zu 2. Okay, ist aber so und nicht nur bei T-COM.
zu 3. naja.

Ich finde das eine unverschämte Frechheit:

1. ich muss mehr als alle Neukunden zahlen und
2. für weniger Leistung ?

Na geil!

Ich habe mich auf eine Bandbreitenerhöhung gefreut und nun schreiben sie irgendwo in den Tiefen ihrer unübersichtlichen Schrottpage, daß sie das irgendwann im 4. Qartal machen (also 31.12.2004 wie immer halt).

Und in welche Tochterunternehmen sich diese Verbrecher spalten ist mir auch egal - arbeiten doch eh alle in eine Tasche...

dH doch praktisch gesehen, kann man diese Bandbreitenerhöhung vergessen. Neuanmelden kommt nicht in Frage, wenn man nicht wieder ewig an den Vertrag gebunden sein will (abgesehen von den Kosten und Aufwand) und WER meldet sich deshalt jetzt für DSL an ?

Das ist doch wieder nen klassischer Werbetrick - "Wir erhöhen die Bandbreiten und es wird auch noch billiger" ("höhöhö aber erst in 8 Monaten") - aber erstmal dick Werbung machen.. :(

Gut daß ich in eine Gegend ziehe, wo ich auf dieses Verbrechermonopol nicht mehr angewiesen bin, solange mache srge ich dafür, daß die mit mir kein Geldverdienen und leeche ordentlich weiter....

@ BOZ_er hast du das nicht gelesen?
wo ist das problem? als bestandskunde bleibst du bis zum 4. quartal 2004 auf der 768er leitung und wirst dann automatisch auf die 1024er umgestellt. das bedeutet auch, dass du bis zum 4. quartal nur 12,99€ im monat und nicht 16,99€ wie die neukunden, für die es nur noch das 1024er angebot gibt, zahlst. wenn du ebenfalls die 1024er leitung per sofort haben willst, kannst du zwischen dem 01.04. und dem 31.05. ein kostenloses upgrade beantragen. erst schlau machen und dann mäkeln ist die devise.

@Bubti,

wenn du genau meinen post von weiter oben kopierst mach das doch bitte deutlich und verkauf es nicht als deinen erguss! :(

ruf ab donnerstag (01.04 - ist kein aprilscherz!) mal die hotline der T-Com (08003301000) an und erkundige dich.

@BOZ_er,

mit dir muss man ja wohl nicht diskutieren. meine erklärung weiter oben ist ja wohl absolut schlussig und erklärt den sachverhalt. du hast sie aber leider überhaupt nicht verstanden. wie ich schon mal sagte: erst sorgfältig lesen, dann versuchen zu verstehen was ich gelesen habe. wenn es dann noch berechtigte kritikpunkte gibt maul auf, ansonsten einfach mal klappe halten.

gruss Nox

Zurück
Oben