Neue Tarife, was tun?

Gazpacho

Lieutenant
Hallo
ich sitze ab heute ohne handy da weil ich eigentlich jetzt mal zur telekom wechseln wollte.
nun hab ich aber nen groesseres problem:
oberste prioritaet ist meine nummer, die ich unbedingt behalten will und die nur noch bis zum 30.10. aktiv ist, danach ist sie weg.

nun sagte der telecom mitarbeiter ich solle doch vll noch bis zum 4.11. warten, weil ab dann neue tarife erscheinen wuerden, die sich wahrscheinlich zu meinen gunsten entwickeln wuerden.

die sache ist aber erstens, dass ich seit drei monaten mal ein neues telefon haben will und staendig schon genervt rumlaufe und zweitens schon am 30.10. meine nummer verfaellt...

ich weiss nicht genau wie die telekom das mit den neuen tarifen handhabt. ich dachte ich koennte einfach naechste woche den normalen 240 friends tarif fuer 59 takken abschliessen (als student) und dann ein monat spaeter, also wenn die neuen tarife erscheinen (was definitv ist laut den mitarbeitern) einfach zu den anderen wechseln, retrospektive dass ALLE kunden automatisch in die neuen entpsrechenden tarife "uebergleiten"

wenn nur angenommen der gleiche tarif fuer den ich momnentan 59 zahlen wuerde, dann 55 kosten wuerde und voip oder was auch immer dabei haette, moechte ich natuerlich auch fuer weniger oder gleiche leistung 5 euro mehr im monat zahlen. der MA meinte, dass von niedrigen in hoeheren tarif immer moeglich sei, umgekehrt nur nach 12 monaten. jetzt stellt sich die frage, wie die das spaeter definieren.

wenn sie ein aequivalent zu dem 240er tarif anbieten, der nur dann xyz heisst und 5 euro weniger kostet, ist das fuer mein kein downgrade sondern einfach eine preisreduktion.

des weiteren sollten ja ab heute eine neue revision am start sein, was auch fast niemand der leute da abstreitet, nur hab ich null ahnung OB ich nun ein neues bekomme, wenn ich schon am montag bestelle (zumal die noch 30!!! auf lager haben) und wie ich das ueberhaupt merke.

auch einfach zu sagen, okay warten wir noch ein monat, geht nicht, weil wenn ich meine sim und folglich die nummer reaktiviere, bin ich 2 monate wieder an 02 gebunden.

das dilemma ist also ein wenig doof hier :S

ansich wuerde ich lediglich gerne wissen, ob ich einfach dann wenn am 4.11. die neuen tarife rauskommen, ich in diese einfach wechseln kann bzw das automatisch passiert

AW: neue tarife, was tun? :S

in die neuen tarife, wenn sie denn kommen sollten kannst du natürlich nicht wechseln so ohne weiteres. ich würde die nummer evtl. einfach mal auf einer prepaid karte zwischen lagern. also einfach ne xtracard holen und da die nummer dazu buchen. dann wenn die neuen tarife kommen sollten schließte dn gewünschten complete ab und portierst die nummer auf den. sollte funktionieren denk ich.

kannst du deine bestehende karte nicht einfach erstmal in ne prepaid karte wandeln lassen? bei meinen verträgen wurde mir das immer angeboten wenn ich gekündigt habe.

die neuen tarife werden nur für neukunden zur verfügung stehen, ein wechsel wird also nicht möglich sein.

also erstmal darf ich raten, das du ein Iphone haben willst oder seh ich das falsch?

Wenn deine Nummer nur bis 30.10. gilt dann musst du auch vorher das Ding kaufen, egal ob es neue Verträge gibt oder nicht. Das mit dem umstellen in einen niedrigeren geht erst nach 12 Monaten, das ist richtig, wenn die also dann bei dir um sind, hast halt die Option dazu. Und NEIN man rutscht nicht automatisch zu dem günstigeren Tarif, ist beim Festnetz auch nicht, es gelten immer die Vertragsdaten, die man auch unterschrieben hat.

Wenn es ab November für das Iphone neue Tarife geben soll, kann es auch durchaus sein, dass mit diesem Termin dann auch das Monopol bei der Telekom fällt und das Ding dann auch bei O2 oder Vodafone erhältlich ist, die Preise werden da nat. fallen.

Was die Revision angeht kannst du nicht darauf pochen die aktuelle zu bekommen, Lagerbestände müssen auch erst geräumt werden, kann sogar sein, dass du eins von den allerersten bekommst wenn so eins noch auf Lager ist.

Aber im Grunde gehts ja erstmal nur um deine Nummer!
Mir fällt auch grad ein, nimm doch den billigsten Vertrag, da kannst dann evtl. in deinen wechseln, wenn er den teurer ist!!

also vielen dank fuer die antworten
ich habs jetzt schon kurz und schmerzlos gemacht. hab jetzt erstmal eine xtra card genommen, also prepaid :) ab dem 4.11. wuerde ich dann den neuen vetrag nehmen (ja mit iphone^^). hoffe instaendig, dass die neuen tarife zugunsten der kunden sind.

und hoffe dann auch das am 4.11. ein telefon ohne probleme ausgelieftert wird :)
Ergänzung ()

=Floi= schrieb:
wurden neue tarife jemals besser?

nein nicht immer. aber ich denke mir allein aus marktwirtschaftlichen gruenden MUSS telecom preise senken oder leistungen erhoehen, sonst haben sie keine chance wenn noch 2 konkurrenten auf den markt kommen

Gazpacho schrieb:
nein nicht immer. aber ich denke mir allein aus marktwirtschaftlichen gruenden MUSS telecom preise senken oder leistungen erhoehen, sonst haben sie keine chance wenn noch 2 konkurrenten auf den markt kommen

Aus wirtschaftlichen Gründen spricht vieles gegen ein Iphone, wenig dafür :D

Würde an deiner Stelle mit der prepaid karte warten bis das Iphone Monopol der Telekom gefallen ist um zu sehen was für Preise die anderen anbieten können.

mh dein satz ist wirr :P du wuerdest mit PREPAID warten ^^ ichhabe eben so ne prepaid karte bestellt. die meinte da gibt es null kuendigungsfrist, nur 6 tage halt. bin ich also komplett frei :)

das mit der prepaidkarte ist doch die beste lösung, du bezahlst 10 euro dafür und hast auch noch 10 euro guthaben drauf.

Die kannste dann in der zwischenzeit bis zum iphone nutzen (nur mach dir nicht allzugroße hoffnungen bald ein gerät zu bekommen, wirf einfach mal einen blick auf die auslieferungstabelle der t-com....)

viel spaß dann an weihnachten mit deinem neuen iPhone!

also lieferprobleme solls nicht mehr geben. der laden meinte, er haette 40 (!!!) stueck vorraetig!

naa, das kann man bei mobilfunksachen nie sagen... ob ich da was richtig gemacht habe ^^

war heute NOCHMAL bei tmobile :S langsam bin ich echt genervt. der kerl meinte diesmal, man kann von einer xtra card erst fruehestens nach DREI monaten in einen iphone tarif wechseln, in die ermaessigten tarife GAR NICHT.

da meine nummer ende des monats auslaeuft und die neuen vertrage erst ne woche spaeter kommen bleibt mir nix anderes ueberig als vorher in den 240 min tarif zu gehen und dann zuhoffen dasss ich in den GLEICHEN aquivalenten neuen tarif zeitnah wechseln kann.

laut pressemitteilung soll man doch aus jedem kleinen tarif in die großen neuen wechseln können. und zur not sollte es doch gehen nen neuen vertrag abzuschliessen, und dann die nr zu portieren. oder funzt das nicht wenns der gleiche provider ist?

und wenn du mit deiner extra card bei tmobile anrufst und sagst "ich würde gerne meine xtra card zu nem iphone tarif machen" und die antworten geht nicht" und du antwortest "gut dann nehm ich halt den gleichen tarif von VF mit meiner nr" werden die recht flott werden.

Zurück
Oben