Rubyurek schrieb:
Da warte ich doch lieber erst auf Windows 12. Irgendwie holt mich Windows 11 überhaupt nicht ab und hat mir am anfang mehr Probleme gemacht als Windows 10. Wndows 11 fühlt sich wie ein Bauspielplatz für MS an wie früher windows Vista was dann Windows 7 wurde nur deutlich stabiler.
Win 11 läuft bei mir mit Abstand stabiler und sicherer als Win 10 und Win 7 und XP.
Und ich habe jetzt sogar 3 Rechner statt nur 1.
Ich weiß echt nicht, warum sich diese alten Ammenmärchen jeder ins Hirn fräsen lässt?
Wie solche Dinge wie "Harry, fahr schon mal den Wagen vor." oder "Luuuke, ich bin dein Vater".
Ich glaube es ist die persönliche Abneigung der Leute gegen Neuerungen und Veränderungen, die Microsoft quasi bei jedem 2ten Produkt einführt bzw. versucht.
Das soll jeder sehen wie er will und mag teilweise auch berechtigt sein, aber Dinge wie Stabilität, Sicherheit und Geschwindigkeit etc sind andere Dinge, die man davon getrennt betrachten sollte.
Vor allem Windows 10 und dann 11 haben sehr viel zum Thema Sicherheit beigetragen.
Es bietet sogar neben dem sehr wichtigen Windows Antivirenschutz auch theoretischen Zusatzschutz gegen Ransomeware.
Man ist quasi out of the box gut geschützt und benötigt dafür keine Drittanbietersoftware mehr, die zudem neue Einfallstore öffnet und das System langsamer und instabiler machen kann.
Instabilitäten bekomme ich selbst eigentlich oft nur, wenn ich unbedingt Upgrades von einer alten Version vornehmen will.
Aber genau das sollte man ja schon immer unterlassen.
Ein weiteren allgemeiens Windows Problem sind Hardwarewechsel, die dann Probleme verursachen können.
Aber hey, das alles gibt es bei anderen Betriebssystemen auch.
Never change a running System, schon vergessen?
Übrigens frage ich mich, wieso viele Leute nach Jahren plötzlich Betriebssysteme so toll finden, die vorher zumindest zeitweise auch vehement schlecht gemacht worden sind?
War das nicht Windows 10 mit dem blöden Cortana Mist, der Bediener-Oberfläche (nicht Desktop!), die ständig nebenher überarbeitet wurde? Die neuen Gamer-Features, die jeder in Win 7 auch haben wollte?
Aber jetzt ist es das super Ding schlechthin?
Mal sehen, wie gut Windows 11 plötzlich wird, wenn Win 12 raus ist und sich vielleicht mit Copilot und NPU-Zwang (noch höherer CPU-Anforderungen, vielleicht mehr RAM dafür) einen schlechten Ruf aufbaut, wieder mehr Werbung überall, und am Desktop und der Oberfläche bei den Optionen und Funktionen kann man auch was schrauben wie immer.