News Neuer Aldi-PC im Anmarsch

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Wie kann man nur sagen die radeam 9600 xt ist langsamer als ne gefortz 4600 ? die 9600 ist der nachfolger der 9500 pro
ob das xt eine pro oder eine non pro ist kp aber auf jdenfall schnller als ne gefortz4
 
DVD-R, wofür soll das denn noch gut sein? Microsoft hat sich bereits für DVD+R entschieden.
 
Habe das Prospekt vor mir liegen,muss sagen,das Ding ist ganz einfach Schrott!!und vielzu teuer
Und,wenn man die diversen Foren so durchliest,dann gibt es immer Probleme,ob Aldi oder Lidl.
Selbstbau ist das Maß aller Dinge,"da weis man,was man hat"
bin schon ein alter Hase,was PC betrifft.

mfg der Gast
 
cheesi...
habe das Prospekt durchgelesen,leider sind keine Infos zum Board vorhanden,warum nur???vieleicht doch nur oem produkt,da das Board nur 2 Steckplätze für Speicher hat.
Wüsste mal gerne,wies innen aussieht?Warscheinlich so eng,das nicht mal mehr ein
Cent rein geht..Die armen,die diese Kiste kaufen,was ist,wenn DVD "Plus" Standard wird??
 
die 9600 TX ist so schnell oder etwas schneller als ne 4600 (hab ne 4600).
Trotzdem ist der PC zu teuer. Für das gleiche Geld kann man auch nen PC mit nem guten NF 2 Board, 1 GB PC 400 und mit nem 2700+ und ner 9700 Pro (gibts ja schon ab 350 €) bauen.

Irgendwas ist bestimmt scheiße an der Kiste
 
Hab heute das Prospekt in echt gesehen. Zum MoBo steht nix ausser : 1Speicherslot frei, drei PCI steckplätze und AGP8X
 
Dafür das der Üldi PC scheisse sein soll schreiben aber viele hier Kommentare hinein tztztztztztz
 
@rums:

?!?

> Für das gleiche Geld kann man auch nen PC mit nem guten NF 2 Board, 1 GB PC 400 und mit nem 2700+ und ner 9700 Pro (gibts ja schon ab 350 €) bauen.

Das moechte ich sehen.

Gehaeuse mit Netzteil: €50 (fuer billigen Kram, wohlgemerkt)
XP 2700+: etwa €300
Cooler: mindestens €30
RAM: mindestens €180
Motherboard nForce2: etwa €130 (Du wolltest schliesslich ein gutes)
Grafikkarte: €350
TV-Karte: €50 (wahrscheinlich mehr)
HDD: etwa €180 (fuer eine schnelle 160er)
DVD-Brenner: €300 (fuer den PIONEER, und zwar bulk)
DVD-ROM: etwa €50
FDD: etwa €10
Tastatur: etwa €10
Maul: etwa €10

Macht einem gewissen Adam Riese nach genau €1650. Ohne Betriebssystem, versteht sich.

Und zu dem Quark, den Gast (der alte Hase!) erzaehlt, sag ich mal besser gar nichts.

Irgendwie merkt man dem Thread hier recht deutlich das Durchschnittsalter seiner Poster an ... Hose, Hemd und Schuhe muessen von einer bestimmten Marke kommen, und wenn am PC ein MEDION-Aufkleber dran ist, dann muss der einfach schlecht sein.

Nichts fuer ungut.

Gruesse vom

JePe
 
Naja stimmt schon @ 70, aber trotzdem sind komplett PCs nicht das wahre, jedenfalls nicht für das Clienté (schreibt man das so?) was die Seite hier bedient. Für den durchschnittlichen Aldikunden aber schon.
 
kann JePe nur zustimmen.. alles juvenile delinquency oder so ähnlich. ziemlich viel selbsthaß von gesitigen und portemonaie mäßigen pleitegeiern darunter.

ein gutes hat medion auf alle fälle: eine bessere preisbremse für den markt allgemein gibt es nicht.

unnd da war noch was: garantien kosten auch geld. kalkulatorisch (und in echt)
 
das angebot ist doch gut... hat vielleicht mal einer versucht, sich die komponenten (und zwar die gleichen) einzeln zusammenzustellen?
scheint nicht so...
 
bwhahahah
gott wie arm
keinea hnung was sie sagen
die ganzen pcs sind von medion gemacht peilt ihr das nicht
medion ist die technik firma von aldi die kaufen sich die teile von den firmen
z.b. asus oder msi und das steht nur in den chips so drinne aber gebaut sind die von medion und total scheis
wenn ihr elektroniker kentnisse hättet würdet ihr euch dabei nur an den kopf greifen
meine güte echt nur cstrike.de kiddies hier round
 
@70
Naja, aber wer braucht heute einen DVD-Brenner?Oder eine TV-Karte?Oder 160GB oder eine Radeon9700?

Wenn man alles unnötige weglässt und einen gescheiten PC zusammenbaut kommt man es viel billiger.
Alleine bei der Grafikkarte könnte man locker eine Radeon9500Pro (ca. 200.- ? anstatt 350.-? für die Radeon9700Pro) Bei der Harddisk eine 80GB für ca. 95.-?. Board gibts schon ein MSI mit nForce 2 für ca. 100.-?. TV-Karte kannst streichen...RAM 1GB bekommst für ca. 130.-? und das sind von Kingstone (mit Winbond Chips).

Der PC wurde modular aufgebaut. So braucht man doch nicht schon von Anfang an einfach alles zu kaufen (hamstern) sondern mal die bedürfnisse Checken.

Achja, nicht zu vergessen der Oben gennante PC dürfte schneller sein als der Aldi denn der P IV braucht einen sehr guten Chipsatz um auf gute Werte zu kommen. Hier wird doch sicher ein älterer Sis Chipastz (645DX?) zum einsatz kommen. Damit ist der PIV im Rückstand dann würde es sogar ein XP 2500+ tun.
 
kann mir jemand helfen? Ich will mir einen neuen PC holen. Ich pendle zwischen den Aldi und Lidl PC? Kann mir jemand sagen welcher von beiden der bessere ist? danke
 
Wenn man einen PC mit wirklich kompletter Ausstattung will, ist das Ding bestimmt kein schlechter Kauf. Was die 'ganz bestimmt miese Leistung' (muss ja sein, ist schließlich von Aldi) angeht, so ist das doch nur Geschwalle ohne Begründung.
So'ne Mischung aus Marken- und Größenwahn scheint jedenfalls unter PC-Usern weit verbreitet zu sein.
 
Zurück
Oben