News Neuer Aldi-PC im Anmarsch

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Also dieser PC ist für einen der noch keinen Computer hat eine preiswerte Sache.Aber derjenige der schon einen hat, lohnt sich die Medion-Kiste nicht.
Die Kommentare das die Kiste Schrott ist möchte ich nicht behaupten. Man sollte immer von dem Ganzen ausgehen und da ist das Preis-Leistungs Verhältniss sehr gut.
Wenn ich nur die einzelnen Komponenten betrachte kann man immer irgendwelche finden die besser sind.
Es stimmt schon das für uns " Freaks" die Kiste nichts ist, da wir ja schon längst so eine Kiste, wenn nicht sogar eine bessere, haben.

mfg

VolvoAndy
 
Deswegen habe ich euch auch gefragt welcher besser ist. Ich gebe zu ich bin nicht in der Lage mir ein Pc selbst basteln zu können. Ich habe mich mit sowas noch nicht beschäftigt (berufsbedingt). Als Anwender würde ich aber schon einen guten PC haben. Aldi oder LIDL??
 
@bla, bla
wenn du nen süssen kleinen pc-laden um die ecke weisst, dann lass dich dort beraten - kostet sicher ein paar prozent mehr, aber die werden sich in der zukunft z.b. im support lohnen. evtl gibt bei dir in der nachbarschaft nen azubi oder studenten der sich damit auskennt. als notlösung ist die firma atelco (auch im versand tätig) zu empfehlen! sonst kann ich als fachinformatiker mit einigen schraubererfahrungen nur abraten von den komplettangeboten (es wurden ja auch schon einige gründe hier genannt).
good luck
 
@77
Also die 160 brauch ich, (sogar nochmehr) und gegen nen DVDRW, ne TVKarte und ne R300 hät ich auch nichtsm ausnutzen könnt ich das alles Prima, aber man ist ja nich Krösus.
 
@76:

> medion ist die technik firma von aldi

Falsch. MEDION ist eine AG mit Hauptsitz in Essen und hat nur insofern mit ALDI zu tun, als dass ALDI bei MEDION Kunde ist. Und zwar einer von vielen.

> die kaufen sich die teile von den firmen z.b. asus oder msi und das steht nur in den chips so drinne aber gebaut sind die von medion und total scheis

Hmm ... sprich doch bitte zusammenhaengende Saetze, damit wir Dich verstehen koennen. Falls Du ausdruecken wolltest, MEDION liesse sich beispielsweise von MSI Platinen, RAM-Bausteine, GPUs und Luefter liefern und wuerde diese Einzelteile dann in irgendeinem dunklen Keller selbst zu einer Grafikkarte zusammenfuegen ... nein, selbst Du kannst das nicht wirklich glauben. Fakt ist, das MEDION bei diversen Firmen fertige Hardware einkauft (die oftmals nach MEDION-Vorgaben modifiziert ist, ueblicherweise um Kosten zu sparen) und diese dann zu kompletten PCs assembliert. Das ist so ziemlich genau das, was die meisten von uns auch machen. Nur das wir halt nicht die selben Konditionen bekommen wie MEDION.

@77:

Stimmt schon. Mein Rechner sieht auch anders aus. Aber ich habe mich halt an die Vorgaben von Nummer 67 gehalten, der da meinte dass der "Aldi-PC" viel zu teuer fuer das gebotene sei. Und das ist er definitiv nicht. Wer nicht taeglich an / in seinem PC schraubt und wer noch andere Software als irgendwelche Benchmarks einsetzt ist mit diesem PC gut, komplett und mittelfristig auch zukunftssicher bedient.

Gruesse vom

JePe
 
Ich hab den 8000XL von Medion, und ich bin 1000% zufrieden... Warum die arbeit sich den kram selbst zusammen fummel teuerers geld zahlen und evtl beim einbau was kaputt machen ?

Das Board vom neuen ist übrigendsw kein NoName schrott sondern von MSI und die machen echt gute sachen, klar das da kein EpoX oder Tyan drin ist... Aber der PC ist ja auch an leute gerichtet die so wie ich keine arbeit haben wollen doer an leute die so wie manche hier keinen blasen haben von was sie reden =)
 
@71 Wie sieht denn der durchschnittliche Aldikäufer aus?

PS: Der durchschnittliche aldikäufer, gehört zu den besserverdienenden nur so als tip...
 
63) Gast schrieb am 22.03.2003 um 16:28 Uhr:

Habe das Prospekt vor mir liegen,muss sagen,das Ding ist ganz einfach Schrott!!und vielzu teuer
Und,wenn man die diversen Foren so durchliest,dann gibt es immer Probleme,ob Aldi oder Lidl.
Selbstbau ist das Maß aller Dinge,"da weis man,was man hat"
bin schon ein alter Hase,was PC betrifft.

-------------------

Du bist so ein Nullinger... Man ließt ja so viel in den Foren... Was meinst, liest man mehr über Aldi-PCs oder über Fragen warum die Graka spinnt, der Sound hackt oder der Bildschirm flackert bei nem selbst zusammengebauten PC...

Erst denken, dann Ruhe geben weil das Denken nichts gebracht hat ;)

Und nochwas, find ich gut dass du dir das Prospekt durchließt, aber du siehst da auch nur Zahlen. Ich kann mir nicht vorstellen dass du die ganzen Leistungstest jeder einzelnen Komponente im Kopf hast dass du behaupten kannst dass das Ding schon laut Prospekt schrott ist

Aber wem ich erzähl ich das, bist ja n alter Hase (alt bedeutet nicht immer gleich schlau und weise..., kann auch alt und verkalkt heißen) =D

ciao
g0dy
 
Also ich muss zugeben die Angebote von Aldi werden immer ausgewogener.
ne schnelle CPU, genug schnellen Ram(man denke mal an den rechner mit 1,8 ghz p4 mit s-dram, autsch das waren noch zeiten :)), die grafikkarte ist auf jeden fall auch ok, wenn die sich wirklich auf gf4 4600er niveau bewegt passt das doch ziemlich gut zum Prozessor

Das Board ist natürlich ne schwachstelle, kommt aber immer auf die art wie man den pc nutzen möchte an.
Overclocking oder tiefergehende einstellungen im Bios kann man mit höchster Wahrscheinlichkeit gleich vergessen

Das Gehäuse ist eigentlich auch recht geil, wenn mans nicht öffnet. Wer mal öfter an nem Aldi gehäuse rumgebastelt hat weiss wie eng das da drin zugeht

Ist imo für Leute die genug Geld haben und absolut keine Ambitionen am rechner rumzubasteln oder etwas mehr aufzurüsten sicherlich kein schlechtes Angebot ..gab auf jeden Fall schon viel viel schlechtere Aldirechner :)

Trotzdem denke ich, das der Grossteil der Käufer soviel Rechenleistung gar nicht braucht oder gar nicht nutzen kann. Ich frage mich grundsätzlich bevor ich einen PC kaufe, wofür ich ihn überhaupt benutzen will, davon hängt nämlich extrem stark die Auswahl der Komponenten ab.

Das Problem beim Aldi Rechner ist wohl einfach, das er ein Allround PC sein will, sehr gut für spiele, leise für office, gut für videobearbeitung..etc

Wenn man den Rechner mit den gleichen Komponenten zusammenstellt wird man allerdings kaum auf den niedrigen Preis kommen. Daher ist es sicherlich kein schlechtes Angebot
 
AMD XP 2800+
ASUS A7N8X Deluxe (mit nForce2 + SATA und 6.1 Digital)
2x 512 MB Infineon PC 333 im Dual Channel Synchron mit CPU
ATi Radeon 9700 Pro
120 GB Festplatte mit 7200 UPM + 8 MB Cache
+40 GB Festplatte als Daten Platte also zusammen 160 GB
Xaser II Tower mit 550 Watt Netzteil
CPU Chipsatz und Grafikkarte Wassergekühlt

habe alles vor 1 Monat gekauft! Frage mich was soll ich mit so einem Minileistung PC von Aldi?
Einmal Kaufen aber dann auch Richtig kaufen!!!
 
@89

du tust mir einfach nur leid

und wieviel hat dein System gekostet?
und denkst du du kannst nur von dir ausgehen?

najo, wolltest hier wohl nur mal deinen mächtigen Schwanz... äh... supertollen Compi präsentieren...
 
@82
Sehe ich auch so. Dann hat man auch einen Ansprechpartner wo man Anrufen kann. Also ich verlange ca. CHF 160.- für den Zusammmenbaut+Support. Also damit bin ich sehr gut gefahren und habe auch einiges dazu gelernt. Dem Käufer ist dies auch Recht denn er bezhalt viel weniger als im MM und viele Finden es auch Cool das ich das mache.

Es ist ja auch gescheiter einem Studenten einen PC abzukaufen weder einer grossen Firma wo die Arbeiter keine Ahnung von PC haben. Einfach nach dem Motto viel GHz kein Support und schlechtes Board ohne Dokumantation.
 
@Clacky
hey, ein zivilisiertes posting ohne lameereien *respekt*

160chf nimmst du? das ist viel...
ich nehme zwischen 25 und 50€ - allerdings sind das auch nur gute freunde, da ich mit entfernter bekannten bisher immer schon im vorfeld probleme bekommen haben. die kommen dann mit nem aldiflugblatt und wollen zum selben preis komponenten mit den tacktzahlen o.ä.
mir gehts da um den spass, wie dir auch, und um kenntniserweiterung neben meinem studium, welches sehr theoretisch und trocken ist (im gegensatz zu der ausbildung vorher :))
weiter so
und viel spass beim flamen noch - wird immer müseliger hier mal konstruktive, interessante und freundliche postings aufzuspüren.
good n8
 
Steckt den Aldi PC dem dreckigen Bush Massenmörder in seinen verfurzten Arsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ich wette, dass die, die am lautesten gegen aldi wettern, selbst nie einen akldi rechner hatten; interessant ist auch, dass hier nur computer experten am werk sind, otto normalverbraucher sind nur die anderen; lasst euch gesagt sein, eine graka einbauen zu können, hat noch niemanden zum computer experten gemacht; ihr wisst doch gar nicht, wovon ihr redet; das wahre keine-ahnung-ottonormalverbraucher-niveau ist genau hier, auf der cb zu finden; 99% der obigen threads sind nur dämlcih und peinlich.
ciao

ps wartet erst mal den 14 geburtstag ab, bevor ihr die welt mit weiterem geistigem dünnschiss "beglückt"
 
Interessant zu lesen wie das Thema Aldi-PC doch viele anmacht. Obwohl einige offensichtlich das Thema verwechseln. Der Preis ist heiß, schade dass viele ihn sich trotzdem nicht leisten können.
 
also das aldisystem ist schon recht gut zu dem preis.

logischerweise kann man sich auch sebst nen pc zusammenstellen, kommt bei etwa gleicher leistung billiger (ja nachdem wo man kauft).

nachteile bei so nem komplettsystem sind halt immer das man viele teile drin hat die man nicht benutzt und somit geld bezahlt für sachen die man nicht benötigt.
viele otto-normal-verbraucher benötigen zum beispiel keine tv-karte oder ne 160gb platte oder dvd-brenner.

zusammenstellen kommt da eben billiger weil man so nur das hat was man wirklich benötigt.

wer davon aber keine ahnung hat, oder zu faul ist selbst zusammenzubauen, für den ist das system schon geeignet.

die graka ist auch top. sie ist etwa auf r9500pro niveau.

mainboard ist von msi und man hat noch 3 pci steckplätze frei.
und die werden wohl locker reichen, da ja schon netzwerkkarte, tv-karte, usw schon eingebaut ist.


an sich ein gutes system für leute die einfach nur anschließen und loslegen wollen.
 
Ich würde auf den Norma PC warten, der demnächst rauskommt. Is zwar ohne DVD Brenner, kostet aberr auch nur 1000€ und nur Markenkomponenten wie ich sehen konnte. Aber ich bau mir meinen Rechner trotzdem lieber selbst zusammen :)
 
ich hab nen alten aldi pc und der brummt wie sau. aber die neuen haben ja nen 1a kühler. das wär nochmal nen grund mir einen anzuschaffen. aber graka ist shit. nie mehr ati ;)
 
kann nur Klausi zustimmen die meisten müßen hier noch etwas älter werden (wobei das bei vielen auch nicht hilft)
zu dem aldi-pc kann ich nur sagen ES ist ein gutes preis-leitung verhältnis. SICHA kann man seinen PC selber zusammen schrauben, aber WARUM ???
Wenn man für den preis alles drin hat was man braucht bzw. nicht braucht!!!

welcher ElektroDisconter kann solche Angebote machen??
und die sind wirklich schrott!!

hab mir auch mal ein aldi-pc gekauft war ein 350er Pentium mit TNT Graka.
und muß sagen das ding funzte !!! und tut es noch heute ohne probleme.
sicher hab ich meinen(4ten oder 5ten weiß nicht mehr) PC selber zusammen geschraubt weil man mit der Zeit seine Vorstellung von SEINEM PC hat.
Habe meine Kumpel den Aldi-PC empfohlen aus einem einfachen grund wenn er das ding kauft hat er für 3-4J. ruhe dann muß wieder ein neuer her!! viele scheinen es noch nicht begriffen zu haben mit süßen 15 Jahren hat man Zeit sich 5 Stunden zum Schrauben&blödeln zu nehmen mit 30 weniger bzw. kein (mehr) bock drauf!!! so seh ich das, das ding muß funzen ENDE !!

und ich kann beruhigt sagen das ich ein ottonormalverbraucher bin. :)
 
Zurück
Oben