Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lüfter würde ich eher 2 P14 PWM nehmen. Zum einen hat der P12 wohl nervige Motorgeräusche bei genau 1000 RPM (kann man umgehen wenn man ihn einfach auf 1200 oder 900 einstellt), zum anderen ziehen 140er generell besser.
@jayfkayy
Jain. 140er in der Front ergeben beim NR600 keinen Sinn, siehe Video (Zeitstempel springt zu den passenden Bildern)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Zeitstempel funzt iwie net bei embedded.. aber wieso ergeben die keinen Sinn?
GN hat zB erst später mit dem Lüfter-normalisierten Tests angefangen und so ziemlich jedes Gehäuse hat davon profitiert, zwei 140er vorne drin zu haben.
Oh, den Cutout habe ich nicht gesehen vorher gut, dann kann man auch mal 3 P12 gönnen.
Wobei der Lancool 215 zB auch schlecht geschnitten ist für seine 200mm Lüfter und trotzdem gut performt
Außerdem habe ich auch Firefox. Hover mal über den Link oben, da ist kein Timestamp, du siehst nur das, was du gecached hast /sich youtube gemerkt hat
Das Gehäuse hat jedenfalls Lüfterplätze oben, und davon würde ich auch mindestens den hinteren bestücken. Der schafft sehr effektiv warme Luft aus dem Gehäuse.
300€ mehr als den Listenpreis für die 3080 würde ich schon aus Prinzip nicht zahlen.
Die großen CPUs sind auch überteuert. Geschwindigkeitsvergleich hier:
Das NR600 ist doch schlicht und ohne Krimskrams.
kullerkeks hat da sehr gute Beispiele gelistet, falls du einen Laufwerkslot brauchst.
Hab mein Laufwerk seit ~2014 nicht mehr benutzt, dafür gibts doch Steam und Glasfaser. Windows wird mit USB Stick installiert.
Falls du aufs Laufwerk verzichten kannst, wären zB P300A , Fara R1 mit zwei P14 PWM genauso leise wie das BQ, aber zirka 10-15° kühler. Wenn es ohne Fenster sein muss, zB das Meshify C
ich hab jetzt nochmal im Monitor Forum gelesen, dass es ausreicht auf Full HD zu gehen, wenn man mit 27“ nah vor dem Bildschirm sitzt und dafür auf Ultra spielen kann. (Mit entsprechend Hz natürlich)
Anstatt WQHD und dann aber „nur“ hohe Auflösung
Bisher bin ich den Laptop Monitor gewöhnt, da wird 27“ eh riesig sein 😂
Sollte ich eher auf WQHD verzichten und dafür eher Full HD auf Ultra zocken?
den Rest muss ich noch anpassen.
muss mich noch entscheiden ob ich auf die neuen GPUs warten will.
was wäre denn eine günstige gebrauchte Übergangs GraKa?
WQHD oder Full HD musst du selbst entscheiden, vielleicht einfach mal im Saturn oder so vergleichen.
Höhere Auflösungen sind schon ne Ecke schärfer. 2560x1440p wäre schon drin wenn der Fokus auf entspannten games / single player bleibt, besonders bei deinem Budget
Die Monitore schau ich mir life an mit dem Abstand den ich dann auch zuhause habe.
Hab jetzt das Coolermaster mit dem Video angesehen
Finde es eigentlich schicker als erwartet 😳
ich will es sogar mit dem blauen Licht der Lüfter. Brauche ich dazu mehr bzw. andere?
GPU bin ich noch unschlüssig...
Kann ich damit das aktuelle Geschehen in hoher Grafik spielen?
Auch Cyberpunk wenn es mal rauskommt?
Ne 3080 würde alles auf hoch machen, problemlos. Ob in 144 Hz hängt halt von Spiel und Auflösung ab.
Cyberpunk kann keiner vorhersagen, aber 60 locker.