Neuer PC- hohe Anforderungen..

vaL!ent

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal..

ich will mir einen neuen Rechner zulegen.. da ich doch ein paar Anforderung für meinen neuen Rechner habe komm ich nicht mit einem 0-8-15-System aus...

ich arbeite vorwiegend mit office-anwendungen; photoshop (aber nur die grundfunktionen); dreamweaver; und halt viel mim firefox im inet herumsurfen und so...
also nicht wirklich so die killer-apps..

na dann fang ich mal an was ich alles haben will

- mein 4 FSC ScaleoView L22W-3, 22" anschließen :king:
- vl. RAID zwecks Datensicherungen
- BT wäre toll (sonst auf per USB-Stick)

ja das wars dann eh schon wieder- ist doch nicht so viel oder? :D

ich sag jetzt schon mal danke für die raschen antworten!

Wie hoch ist dein Budget?

naja ich würde mal sagen so um die 1000-1200 euro..

Bei den Anforderungen köntest du auch deutlich günstiger wegkommen. Wie siehts bei dir mit Multimediaanwendungen wie z.B. Spielen oder Videobearbeitung aus?

Edit: Ich habe dir jetzt mal ein Allrounder zusammengestellt. Selbst dieser liegt noch unter 1000€. Außerdem habe ich dir 2 Festplatten ausgewählt. Mit denen kannst du dann ein Raid1 wegen der Datensicherheit laufen lassen.

Zu dem musst du dir dann aber noch einen Bluetooth-Stick kaufen, aber ich denke der liegt auch noch im Budget. ;)

Als Gehäuse habe ich dir irgendwas genommen. Da musst du selber nachschauen was dir gefällt.

Anhänge

• Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 494
Zuletzt bearbeitet:
er braucht doch keine gts wenn er eh nicht spielt ein pro oder sowas reicht auch aus

Hi,

ich würd sagen die perfekte karte wäre ne x1950gt mit 512 mb...die kostet keine 130euro

Mein Lego-Baukasten :D :
Asus P5W DH Deluxe
Conroe Core2Duo E6600 @ 3708mhz
2x 1gb G.Skill 800mhz (5-5-5-15) @ 824mhz (5-6-6-18)
2x X1950XTX / (CrossFire) 650/999 @ 710/1035
Ageia PhysX
2x 250gb samsung
1x 240mm , 6x 120mm , 5x 92mm (cooled by thermatake)
cpu + 2gpu liquid cooled by alphacool

Logitech g15 + g7( g7 @ SlickRide ESL editon )
Sennheiser pc 165 usb
Teufel concept E Magnum

Oder wie ich schon gesagt abe ein HD2600XT da sehr Stromsparend und für Office völlig ausreichend. Oder sogar die On Board Graka von einem AMD 690G Mainboard.

Gruss Pascal

Für deinen Anwendungszweck brauchste ne möglichst starke CPU
-> X2 6000+EE

Allerdings reicht ne relativ schwache GraKa
->onBoard
->2400XT / 2600XT oder auch die Pros oder was auch immer^^

Alternativ nimmste das System, was hier bereits gepostet wurde und ersätzt die 8800GTS durch eine 2400/2600

ich würd eher zu nem E6850 bzw. nem Q6600 tendieren :) desweiteren würde ich dir 2 * WD RaptorX empfehlen im Raid0 ;) ne HD2400XT reicht :)

auch wichtig wären 2GB DDR2-667 Ram, 667 reicht, 800er wäre natürlich besser :p (Aufpreis is ja fast nix)
MDT oder ADATA reicht :)

Wie gesagt. Ich habe ihm ein Allrounder zusammengestellt. Mit dem Rechner kann er auch mal was spielen, ohne sich gleich über seine zu lahme Graka aufregen zu müssen. ;)
Übrigens liegt der Rechner immer noch weit unter dem Limit, aber wenn er wirklich nichts mit z.B. Spielen zutun hat, dann wäre eine stromsparende 2600 wirklich besser geeignet.

naja also für die Anforderungen reicht doch ne 08/15 Gurke von Aldi :D ich hoffe mal er meinte die Anforderungn ironisch ...

da reicht auch ne Matrox DualHead2Go da er ja zocken ned angegeben hat ;) brauchts ja auch keine große FPS GraKa
bei Office Surfen & Photoshop packt das auch ne Onboard Graka in der Auflösung und die Matrox ums auf die Monitore zu verteilen ...

edit:
naja mehrere monitore sind schon geil, da haste in Photoshop das Bild auf einen, während die ganzen Menüs Paletten etc auf dem 2ten sind und am dritten kannst nebenher nochmals Tips im iNet nachlesen ;P
nur wenn du ernsthaft in Photoshop mit arbeitest solltens schon Eizo´s sein

Zuletzt bearbeitet:
An die Matrox Head2Go Buchsen kann man aber nur 2 (Dual) bzw. 3 (Triple) Bildschirme anschließen. Und ich habe keine Ahnung wie es sich verhält bzw. ob es überhaupt funktioniert, wenn man 2 Dual's (mit insgesamt 4 Monitoren) an eine Grafikkarte mit 2 DVI / VGA Anschlüssen anschließt.

Um zum Thema zurückzukommen:

RAID-Controller: was günstiges, aber einen per PCI oder PCIeangebundenen
würde kein onBoard nehmen, da evtl Probleme beim Wiederherstellen der Daten bei einem Defekt des Mainboards auftreten können

Zurück
Oben