Neuer PC- hohe Anforderungen..

Also Graka´s haben ja heute fast alle 2 Anschlüsse : an einen den Hauptmoni an den anderen die Matrox und daran die 3 anderen geht ... naja wenn da dann zocken willst brauchst schon ne Hammer GraKa, aber da er das ja nirgends erwähnte sollte es gehen ...

also 3 TFTs über Matrox Head2Go hatt ich selber schon in Betrieb ... geht nur wie gesagt wenn dann auch noch zocken willst sollte es schon nen SLI System sein ... aber arbeiten am PC geht damit ganz gut ... nutz jetzt aber lieber 2x TFTs an nem 8800GTS640er SLI das reicht von der Bildschirmfläche auch zum arbeiten und ist sogar Zockergeeignet ;P

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab 4 stück 22" TFTs...

ich bin immobilienmakler und "brauche" 4 screens um alle fenster offen zu haben und nicht immer herumscrollen zu müssen..

also mir wäre ein intel-system lieber- hab ich schon 2x gehabt und war sehr zufrieden damit..

wie das case aussieht ist mir reichlich egal da es sowieso im kasten verschwindet..

gespielt wird nicht auf der maschine- trotzdem will ich ne gute GRAKA die auch bisschen was hergibt..

Zuletzt bearbeitet: (hab noch was vergessen)
Hm wozu brauchst du denn eine gute Graka wenn du eh nicht spielst, das ist Geldverschwendung =/

Naja wenn wir davon ausgehen, dass die Displays 1650x1050 Pixel machen muss die Grafikkarte schon eine ordentliche Pixelrate bei 3300x1050 machen. (Um zwei Karten werdenwir wohl nicht drum kommen. Sonst kommt nur Matrox in Frage, und die sind schweineteuer. Die QUAD Head Varianten zumindest. Sonst würde ich dir, wenn es echt gutes Bild sein soll 2x Matrox Millennium G550 (2x PCIe 1x). Damit bist du bildtechnisch, wenn du NICHT spielst, absolut optimal bedient!

Gruß, Kenneth

Wenn er 4 große TFTS anschließen will dann wären doch 8600 GT im SLI (kosteen ca 230€) doch keine schlechte alternative oder?
Er hätte 4 Anschlüsse und dass noch zu einem erträglichen Preis , oder was meinst ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht, wie das beim CrossFire ist. Aber bei SLI kann man nur einen Monitor anschließen.

Außerdem ist hier CF oder SLI unwichtig. Wenn schon 2 Karten, dann werden diese einzeln ins Board gesteckt, ohne CF/SLI (damit ist man dann auch vom Chipsatz unabhängig). Es wird nur ein Board mit 2 PCIe benötigt.

Ich dachte dass das so gehen würde : ein "Großes Bild" erzeugen und dann auf die 4 Moitore "splitten"
hab das mal gesehen weiß aber nicht mit welchem Aufwand das geht

Als Immobilienmakler gibt es glaube ich wichtigere Dinge als 500 € für an der Grafikkarte zu sparen...
Wichtig ist gute Bildqualität, stabiler Betrieb und Funktionalität.
Somit kommt für dein Vorhaben eigentlich eh nur Matrox in Frage.

Guckst du hier:
--> http://www.matrox.com/graphics/de/corpo/products/home.php

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sorry, aber für Deine Anforderungen reicht ein "0-8-15-System" (~1000 EUR) aus... ;)

Das bereits gepostete GA MA69G S3H hat übrigens 2PCIe.

1x 16x
1x 4x hinten offen für GraKa

müssten dann natürlich GraKas sein, die auch unter 4 Lanes laufen.
Und ich weiß auch nicht, inwiefern man GraKas einzeln betreiben kann (also ohne CF), aber dafür gibts hier bestimmt Leute, die sich damit auskennen.
Oder man nimmt die besagte Matrox-Methode.

das heisst also die matrox-karten sind für mich jetzt am besten geeignet..
und das sonstige system?

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis wäre nebensächlich, schließlich nutzt er den PC beruflich. Wenn er dafür weniger Ärger hat, sind ihm die 200 € wohl egal.
Zuverlässigkeit ist wichtiger, und die ist mit nur einer Karte wahrscheinlich.

Wie ist dass denn bei "normalen Karten" z. B. einer HD 2400 Pro, wird da die maximale Auflösung auf beide bzw dann vier Monitore "gesplittet",
also gilt die maximale Auflösung von 2560x1600 dann für alle Monitore zusammen oder für jeden einzeln?

Zuletzt bearbeitet:
agree supastar #33

• Analog: 2048 x 1536 <- reicht ja :p

EDIT: und auch "• Digital: 1280 x 1024" <- würde auch reichen

Zuletzt bearbeitet:
Das System braucht ja keiner besonders schnelle CPU, von daher könnte man vll sogar eine X2 BE nehmen. Das ganze würde dann so aussehen:

AMD Athlon64 X2 BE-2350 EE 80€
GA MA69G S3H 65€
2GB MDT 800MHZ RAM 70€
Gehäuse 45€
Corsair VX450W Netzteil 60€
2x 500GB Samsung Festplatten (im RAID1 laufen lassen) 2x 90€
SATA Brenner 30€

->540€

Dann fehlt halt noch die GraKa
Man könnte vll noch ein schwächeres NT nehmen.

EDIT: Die Matrox Karte hat auch nur 2x DVI... Man könnte sie per Kabel auf 4x bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne da is dann das Intel-System wie oben beschrieben doch ein Stück besser

Toll Herr Superschlau.
Natürlich ist das Intel-System von oben schneller.
Aber auch mal grad 200€ teurer (wenn man die GraKa rausnimmt und dafür die 2x500GB rein) und verbraucht mehr Strom.

Und wenn man die Leistung nicht braucht, ist das System quatsch.
Und meiner meinung nach braucht man für ein bisschen Photoshop keinen E6750.

@ RainerST:

Digital reicht es eben nicht, denn 22"-TFTs haben eine Auflösung von 1680 x 1050 Pixeln.

@ Lar337:

Er hat aber geschrieben, dass er lieber ein Intel-System hätte... wobei ein E6550 wohl auch ausreichend wäre oder gar Pentium DualCore E2160.
Wobei es ihm wohl nicht um ein paar Euro geht, dass Teil kann er wahrscheinlich abschreiben und er nutzt ihn beruflich...
Da sind Kosten für die Wartung wichtiger als für den Anschaffungspreis des Gerätes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben