Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ähm, um 3DMark zu spielen, brauch ich keine Grafikkarte. Und Mainstream Spiele die nur unnötig Geld und Zeit kosten und dafür nutzlose Levels zu durchspielen, dafür brauch ich auch keine Grafikkarte. Da nutze ich dann eher eine Konsole. Und zum Thema:
Wenn schon 2008.... dann gefälligst alle Karten. Also auch ne S3 oder die kleinen dazu von AMD und NV.
Und Mainstream Spiele die nur unnötig Geld und Zeit kosten und dafür nutzlose Levels zu durchspielen, dafür brauch ich auch keine Grafikkarte. Da nutze ich dann eher eine Konsole
Schieb hier mal keinen an. Ein solcher Test dauert viele Tage und ist verdammt aufwendig. Und die zwei Karten sind so nahe an andren dran ... denken statt fordern ist eine feine Sache.
Wenn man alle Grakas mit hineingenommen hätte, wäre die Übersicht dahingewesen. Außerdem, was nützt es dir wenn du weißt, dass die HD 4350 7% der Leistung des R700 hat?
Da ist es meiner Meinung nach besser wenn die ihren eigenen Parcour haben.
Wenn ein Test 2008 umfasst, dann alle Grafikkarten. Ist doch wohl nicht schwer zu verstehen, oder? Zumal in dem Test, zwcks der "Überishct", auch die HD3xxx Reihe raus kann, diese kam 2007. Danke
PS: Wie lange ein test dauert, ist egal. Wer sowas anbietet der muss das auch vollständig machen und nicht aus Zeitgründen etwas weg lassen. Und die Leistung als Grund anzuführen ist auch kein Argument. Es geht hier um 2008 und nicht um obere Leistung der Grakas.
Warum muss ein Artikel, der Grafikkarten 2008 heißt, zwingend alle Karten des Jahres 2008 enthalten? Mit welcher Logik bzw. welchem Recht forderst du das? Sei froh, dass dir so geiler Content geboten wird und freu dich. Und falls nicht, troll dich oder sei zumindest still
...schöner test, allerdings merkwürdig das die 8800GT bzw. die 9800GT so stark ist im Vergleich zur HD4850, die jetzt als im Vergleich zur 9800GTX+ alt aussieht. Scheint ja nvidia ganz schön an der Leistunsschraube gedreht haben? Jedenfalls sieht mir die HD4850 nicht mehr nach einem Konkurrent für die 9800GTX+ aus...die geforce zieht ja davon....
Für den GTX + Preis kriegst du schon eine 4850 mit 1gb und starker übertaktung.Dann sieht das wieder ganz ander aus.Dazu gibt es dann meistens auch noch ein guten Kühler dazu.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt.)
Übertakten bei der HD4850 bringt sogut wie nichts, habe sie selber und konnte von Frames und vom Fühlen keinen Unterschied zwischen GPU-Takt 625 und 700 feststellen...
naja wie auch immer... wie freuen uns auf ein schönes Graka-Jahr 2009 und einen wunderbaren Abschluss test wie diesen!
@y33h@ ich hab nur gemeint dass diese grafikkarte auch mal wieder in tests auftauchen "könnte"! Sp schlecht ist sie auch nicht! Ich hab seit mindestens 5 monaten keinen test mehr zu dieser karte, auf egal welcher seite gesehen. Lob noch an Computerbase!!! Trotzdem super test wie immer
Nein das ist nicht schwer zu verstehen: Aber entweder legt man in einem Test den Schwerpunkt auf die Anzahl der Benchs oder der getesteten Karten. Wie du siehst legt auch der größte Teil der CB-Community mehr wert auf eine höhere Anzahl der Benchs anstatt Karten. Mit Sicherheit haben andere Seiten einen anderen Schwerpunkt, die dich zufriedenstellen werden.
Übertakten bei der HD4850 bringt sogut wie nichts, habe sie selber und konnte von Frames und vom Fühlen keinen Unterschied zwischen GPU-Takt 625 und 700 feststellen...
Trotzdem gehts ist der Titel diese tests " grafikkarten 2008" und das heißt da sollten im bestfall alle grafikarten drinn sein! egal lassen wir dass thema