• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Trailer: In Borderlands 4 herrscht der Zeitwächter über Kairos

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.367
Borderlands 4 soll nächstes Jahr für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S veröffentlicht werden. Zu den Game Awards haben 2K und Gearbox Software einen neuen Trailer und Story-Details zum Spiel verraten. Demnach müssen die Vault-Jäger auf dem Planeten Kairos notlanden, über den der Zeitwächter als neuer Hauptgegner herrscht.

Zur News: Neuer Trailer: In Borderlands 4 herrscht der Zeitwächter über Kairos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488, xexex, coxon und eine weitere Person
Geil ein Grund mehr mich auf das Jahr 2025 zu freuen <3
 
Moin,
nach Borderlands 1 (PS3/PS4), Borderlands 1.5 (PS4), Borderlands 2 (PS3/PS4) und Borderlands 3 (PS4/PS5) inkl. so gut wie aller DLCs ist die Luft bei mir raus. Zumal der mit BL3 eingeführte Season-Pass mir sowieso ein "Dorn im Auge" ist. Im Sale als GOTY-Edition für ein kleines Geld. Häppchenweise nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, futzi, Clusternate und eine weitere Person
@Djura
Bei mir hat BL 3 alles kaputt gemacht. Hat bei mir keinen Hype mehr ausgelöst. Leider!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, futzi, Clusternate und 6 andere
Habe noch Pre-Sequel, Borderlands 3 und Tiny Tina ungespielt in der Steam Library 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, 9t3ndo und Kopfball
Djura schrieb:
ist die Luft bei mir raus
Ich hab schon Teil 3 nicht mehr beendet. 2 und Pre Sequel noch im Koop gespielt, aber alleine war BL3 dann zu eintönig und langweilig.
 
Hoffentlich mehr sinnvolle Quests und keine Schlauchlevels, bei denen man verzweifelt den Ausgang suchen muss. Teil 2 bleibt hier mit der Balance unerreicht.

Zudem würde ich mehr neue Features begrüßen, welche z. B. auch Widerspielwert steigert, welcher nicht nur aus einem Gameplay mit anderen Charakteren animieren sollte. Zudem sollte das Verhalten der Fahrzeuge stark verbessert werden und bei vielen Dingen mehr Upgrades eine Rolle spielen.

Die Story kann zudem einfach aber effektiv bleiben, denn man spielt Borderlands nicht primär wegen der Geschichte. Zudem halte ich das Menü zu Konsolen lastig und damit am stärksten verbesserungswürdig - vor allem ein richtiges Inventar analog einer Diablo Kleiderpuppe würde ich sehr begrüßen.

Ansonsten können hier gerne mehr Teile erscheinen.
Ich bin jedes Mal dabei.
 
Charaktere sehen irgendwie langweilig aus, erinnert mich zu sehr an Borderlands 3, das hat mich bis auf ein paar DLCs auch angeödet.
Tiny Tinas Wonderlands hat mir wiederum viel Spaß gemacht, da sehr abwechslungsreich.
 
Den Ersten und zweiten Teil geliebt den dritten habe ich noch gespielt bei tiny tina war dann nach 2 stunden oder so die luft raus. Für mich mütssen die an der Boarderlands formel arbeiten und sich neu erfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi
Hoffentlich mit besserem Writing als Teil 3.

Der dritte Teil hatte das mit Abstand beste Endgame aller Teile. Die anderen sind nichtmal nah dran.
Jedoch war es furchtbar da hin zu kommen. Wo das Highlight von Teil 2 noch die Story und das Writing waren, ist all dies in Teil 3 verloren gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Als absoluter Fan des zweiten Teils, stellt der dritte Teil für mich leider eine Enttäuschung dar. Und anhand des Trailers für Teil 4 mache ich mir nicht viel Hoffnung, wirkt alles sehr fancy mittlerweile. Es wird geworben daß der vierte Teil die bisher größten Talentbäume besitzt. Das will ich ehrlich gar nicht mehr. Dadurch wird das Spiel nicht automatisch besser. Es nervt doch jedes neue Spiel erst studieren zu müssen, bevor man richtig loslegen kann. Einfacher Progress, ein übersichtlicher Skilltree, ein cooler Plot wie in Teil 2, etwas zeitgemäße Grafik und ich wäre glücklich. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheAnswer42 und HageBen
Sieht sehr stumpf aus, der Trailer. Ich habe jedes BL Spiel gezockt und war von einigen sehr angetan. Tiny Tina's Wonderland war echt klasse, hat mir Spaß gemacht und hatte etwas Character.

BL4 sieht so aus wie "Hey, hier, Fahrzeug! Und Spiderman-Dingen. Freut' Euch!"
 
Im gegensatz zu vielen anderen fand ich Borderlands 3 nicht schlimm. War halt Borderlands. Geballere und Beute einsammeln.
Und die beiden "Influenza" als Antagonisten passten doch eigendlich gut in die Zeit :D

Ich spiele auch sonst nur sehr wenige Shooter, aber Borderlands ist in meinen Gaugen mehr Action Rollenspiel als Shooter.
 
Ich fand alle bisherigen Spiele ganz unterhaltsam. Teil 2 war am besten, aber auch Teil 3 hat Spaß gemacht. BL1 war richtig cool, weil neu und einfach eine klasse Atmosphäre. The Pre-Sequel war auch witzig. Ich fand die Sauerstoffspielereien interessant.

BL4 schau ich mir sicher an!
 
Eine Werkbank für custom Waffen mit coolen Effekten wäre mal was. Oder so ähnlich.
 
Ich hoffe man nimmt sich Teil 1 und 2 zum Vorbild. Teil 3 war dagegen leider nicht so gut. Gerade Story und Endgame konnten mich nicht überzeugen. Teil 1 und 2 mit vernünftigen Endgame/Grind und ich wäre Feuer und Flame...

Mal abwarten wie Gearbox das diesmal mit DLCs, Skinpacks, Vorabzugang, Missions-DLCs und Co noch mehr zerhackstückt.
 
Zurück
Oben