News Neues Logo: SanDisk ist nicht wiederzuerkennen

Irgendwie versuchen die alle zurück zu gehen. Es ist nur leider die falsche Epoche.
Aus dem SANDISK Logo kann man wenigstens noch ein Stempel erstellen. Bei Bacardi wirft man sowas einfach über Board, wie eine Flasche Rum.^^

Bacardi-Logo-history.png

Also, ich meine... ;)

arasaka.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, akuji13, Qyxes und 14 andere
Na, dann sollten die Produkte auch besser werden...

Vielleicht sollen die unvollständigen Buchstaben Datenverlust symbolisieren? 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Plattkopp, medsommer, Zerhacker und 44 andere
Das Logo gefällt mir, schön retrofuturistisch.

Mit den Produkten war ich bisher zufrieden ob sie nun WD heißen oder Sandisk. Die SSDs laufen, die sd-Karten und USB-Sticks auch, wobei die nur sporadisch genutzt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Ryden85
Da merkt man schnell wenn Firmen zu viel Geld haben, da wird ohne Ende Marketing Personal eingestellt und immer wenn wenig zutun ist kommen immer so dumme Ideen bei rum.
Gibt 0 von 5 Punkten

• Gefällt mir
Reaktionen: butchooka und Heinrich Bhaal
Naja, Jaguar hats schlimmer gemacht xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Botcruscher, Newbie_9000, Heinrich Bhaal und 4 andere
Finde ich nicht schön.
Dennoch würde mich mal interessieren, wie teuer das Logo war.
Ich nehme an, es waren externe Firmen involviert etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Gar nicht mal so schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000
Lotsenbruder schrieb:
Was interessiert mich ein Logo, die Ware soll in Ordnung sein.
Das sagst DU. Viele tätigen ihren Kauf aber anhand der Logos die sie kennen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
JJBe schrieb:
Vielleicht sollen die unvollständigen Buchstaben Datenverlust symbolisieren? 🤔
brutal.
schick das direkt an sandisk, könnte bedenken in der marketingabteilung wecken

Schildbrecher schrieb:
Dennoch würde mich mal interessieren, wie teuer das Logo war.
Schließe mich an; das generell größte Problem bei den Logo-Redesigns sehe ich in der Regel darin, wie hoch diese eigentlich dotiert sind. Das steht in keinem Verhältnis dazu, wie viele talentierte und Beschäftigung suchende 2D-Vector-Artists es eigentlich in der Welt gibt, die auch gerne mal eines designen würden. Lieber zehn Teams mit je 100.000er-Budget als eines mit ner Million. Für letzteres spricht in der Regel gar nichts, auch qualitativ nicht. (das beste aus den zehn Teams wird auch in der Regel besser sein, siehe auch Forschungen von Kahneman)

SpiII schrieb:
@Daniel D. Mehr Kontext zu der Frage oder worauf zielt deine Frage ab?
Na stimmt doch, womit hat Sandisk in den letzten Jahren geglänzt? Genau mit nix. Null Innovationen null Vorzeigeprodukte, nur wirre Produktserien/-naming, und zB billige heiße lahm schreibende unzuverlässige Sticks. Die guten Zeiten von Sandisk sind lange vorbei.

gefällt mir ziemlich gut. hat mehr von einem logo (mehr bildanteil im logo) als der alte schriftzug mit einer 0815 serifenschrift. hat auch einen echt coolen retro-future-touch - wie auch andere vorher schon erwähnt haben. und ich musste da auch an arasaka denken, wie von @Shakj. passt einfach zu einem tech-unternehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: epospecht
Ich finds OK. Kein Geniestreich, aber deutlich moderner und besser als das etwas altbackene "alte" Logo.

Mr.Zweig schrieb:
Wollen wohl die Skandale der letzten Jahre abschütteln…

Da hat Samsung deutlich mehr abzuschütteln IMHO. Im Gegensatz dazu werde ich Sandisk absolut weiter kaufen.
Ergänzung ()

Mills97 schrieb:
womit hat Sandisk in den letzten Jahren geglänzt?

Die ganzen WD SSDs vergessen? Nur weil die unter einem anderen Branding liefen, war das noch lange keine andere Firma... Und man hat zeitweise ja auch die gleichen Produkte sowohl unter Sandisk als auch unter WD Label verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und epospecht
FUSION5 schrieb:
Ist mir alles egal, solange wir bald die PCIe 5.0 SSD oberhalb der sn850x bekommen und die auch liefert.
ist mir alles egal, solange wir bald günstigere 8TB PCIe 4.0 SSDs gleichauf der SN850x bekommen

Bei dem Logo musste ich an Terminator 1 denken.

Ansonsten ist es einfach ein neues Logo. Zuerst ungewohnt und später ganz normal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Zurück
Oben