News Neues Logo: SanDisk ist nicht wiederzuerkennen

CDLABSRadonP... schrieb:
Schließe mich an; das generell größte Problem bei den Logo-Redesigns sehe ich in der Regel darin, wie hoch diese eigentlich dotiert sind. Das steht in keinem Verhältnis dazu, wie viele talentierte und Beschäftigung suchende 2D-Vector-Artists es eigentlich in der Welt gibt, die auch gerne mal eines designen würden. ...

Das teure an Logos ist weder die Idee noch die Erstellung, der Aufwand kommt dadurch das Gestaltete herzuleiten, und mit Bedeutung aufzuladen sowie darin alle Shareholder zu überzeugen. Nirgends werden so viele (sinnlose) Runden gedreht wie beim Logodesign und einer Neufassung des Corporate Designs (Das in der Regel mit einem neuen Logo einhergeht).

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Unten beschnitten - so wie der Speicher?

Da hat sich jemand aber wieder so richtig etwas überlegt ..... nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder und rentex
Ich finds eigentlich ganz nett, ein bisschen 80er Retro Style.

Was ich mich allerdings frage: Wenn SanDisk wieder eigenständigt wird, wer baut dann die WD SSDs?

Ganz ehrlich, ich musste zwei mal hinsehen, um den Schriftzug SanDisk zu erkennen. Geht bestimmt noch anderen so...

Wenn das neue Logo die Leistung der Hardware verbessert, interessiert es mich.
Wenn nicht, geht es mir am Anus vorbei

Restart001 schrieb:
Ich seh da nur den "Terminator" durchblicken.
Stimmt. Jetzt hab ich das Theme im Ohr :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Die Logos haben beide 'was. Mir gefällt spontan das alte besser. 🥱

Bin kein Freund von Firmenlogos, bei denen man die Hälfte der Buchstaben hinein interpretieren muss. Das bekannte Beispiel bei Kia ("KN") wurde ja schon mehrfach erwähnt.

Aber gut, die Automarke Jaguar hat sich die Tage ja auch de facto selbst abgeschafft, indem man 90% der Stammkundschaft aktiv und direkt im Vorfeld als künftige Käuferschicht rausgeworfen hat, beim Logo hat es angefangen ^^.

"Sieht ja voll scheiße aus" - Andy (aus Little Britain)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder, Exit666 und akuji13
Das Logo gefällt mir auch nicht so, aber solange die Produkte weiterhin eine gute Qualität haben, ist das Logo auch Schall und Rauch. Danke auch für die Verlinkung zur Micron News. Das ist an mir vorbei gegangen.

CCIBS schrieb:
Bei dem Logo musste ich an Terminator 1 denken.
War auch mein erster Gedanke.
Skynet benutzt jetzt Sandisk SSDs. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Das Logo im ersten roten Bild gefällt mir, es sieht aus wie die Einblendung des Logos eines Filmstudios im Vorspan zum Film zu VHS Zeiten.

1734476107657.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin und rentex
Fehlt nur noch ein buntes nichts aussagendes Video wie Jaguar...

• Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
Schwarz auf Rot erinnert an SanDisk, das ist schon okay. Aber ich persönlich würd sowas nie für mein Unternehmen veröffentlichen. Namen muss man lesen und aussprechen können.

Ich finde das neue Logo ziemlich gelungen, auch wenn es mir so etwas besser gefallen würde. :)

Anhänge

• Unbenannt-1.png
    Unbenannt-1.png
    37 KB · Aufrufe: 109
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Zurück
Oben