News Neues Micro-ATX-Gehäuse von SilverStone

Schick schick, interessante Idee! Ich frag mich da nur immer wie das "oben rum" aussieht, wenn da ein Kabelbaum rausguckt. Damit ist das schöne gehäuse ja am Ende wieder dazu verdammt unter nem schreibtisch zu stehen für eine Untertischplattenkabelführung, die von oben heranführen kann.
 
Sehr nettes Ding, wenn der Raum nach oben hin offen ist, dann ist es eine gute ITX Alternative und auch da ist Silverstone schon mit der Sugo Reihe mit Lian Li der einzige ernstzunehmende Anbieter. Sehr gut!
 
Durchaus chic und eines der wenigen Gehäuse, die so aussehen, als wären sie wirklich durchdacht worden.

Einzig der DVD Slot sitzt mMn zu tief, wenn man das Ding auf den Boden stellen will.
 
sieht sehr schön aus wieso kann man sowas nicht mal von einem günstigen anbieter haben?

materialkosten werden kaum über 20€ liegen also 80€ sollten locker machbar sein
 
Hm... sehr nice, das nenn ich innovative Arbeit, die trauen sich wenigstens was bei Silverstone, deshalb sind sie auch bisher so erfolgreich mit ihren Gehäusen. Die bleiben nicht stehen wie LianLi und legen alte Serien neu auf, sondern geben sich mühe und denken neu.
Wenn das ganze noch für miniITX raus kommt, dann kann man sich das schön auf den Schreibtisch stellen, dass wäre fein...

1.Gedanke:
Ich könnte mir auch übrigens gut ein Window in der Front vorstellen. Von vorne hat man guten Blick auf Graka, CPU-Kühler und Board...

2.Gedanke:
Ob man da so einen Corsair H50 oben rein bekommt?
 
Sollte passen. Die MoBo-Blende ist in der Regel ja 15 cm lang, so wie die H50 an der breitesten Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich jetzt aber bei genauerem Hinsehen, wie da die Festplatten ausreichend gekühlt werden, ich trau mich da ja fast nur ne SSD hinter das Mainboard zu klemmen...Hitzestau vorprogrammiert?
 
Zur Not perforiert man die obere Abdeckung der beiden 3,5"er. Zieht dann ja frei nach oben ab. Aber ich hatte noch nie mit sowas Probleme. Selbst die Notebook HDDs auf denen man Spiegeleier drauf braten konnte, leben noch ohne Macken.
 
Gefällt mir auch gut! Bin aber auch darauf gespannt, was für einen Einfluss der Kabelbaum auf die Ästhetik hat ;)

Und wie bekommt man sein Medium wieder aus dem Laufwerk raus? Geht wohl nur noch über das "Auswerfen" via Software. Naja, passt scho'... Wenn es hochkommt benutzt man das Laufwerk eh nur 3x im Jahr und das war's dann^^.


@Erdmännchen Wird schon reichen. Alu hat ja eine gute Wärmeleitfähigkeit^^
 
Was mich an der Stelle wundert, ist die Abdeckung an der Seite. Dort geht erstens der Abluftstrom vom Netzteil raus, aber gleichzeitig wird dort auch Luft für den CPU-Kühler reingezogen. Zieht dass dann nicht einfach die Luft vom Netzteil in den Kühler? Und ein Staubfilter scheint dort, im Gegensatz zum Gehäuseboden, auch nicht zu finden sein...
 
Gehen die Kabel an der ATX Blende des Mainboards wirklich oben aus dem Gehäuse raus? Ggf. hätte man den ganzen Laden dann um 180 Grad gedreht aufbauen sollen.
 
Schick, Schick

Aber der Trend zu immer teureren Gehäusen gefällt mir nur bedingt.

Über einen Test würde ich mich auch freuen, besonders ob das Gehäuse leistungshungrige Komponenten in akzeptabler Lautstärke gekühlt bekommt
 
Immer teurere Gehäuse also... Nein, dem kann ich nicht zustimmen. Die Gehäuse sind immernoch preisgünstig und inzwischen bekommt man auch viel zum kleinen Preis, beispielsweise schraubenlose Montage und solche Geschichten, aber es gibt jetzt eine bedeutend größere Auswahl von Gehäusen, die zudem einen erhöhten Funktionsumfang haben und dabei längst zu Designobjekten geworden sind.
Es ist nicht mehr so, dass es ein praktisches Gehäuse (Chieftech 601/901) in zwei Größen und an der Hand abzählbaren Farbvarianten gibt. Nein, jetzt gibt es eine große Vielfalt und natürlich kosten die ausgefeilteren unter ihnen auch mehr Geld.

Übrigens finde ich es gut, dass Silverstone zeigt, was Apple-Gehäuse so kosten. Viele reden darüber, wie teuer angeblich die Macs sind, aber wenn man mal mit einem silbernen Fortress 2 und Intel-Serverprozessoren sowie ECC-Arbeisspeicher kalkuliert und sich eine reguläre Windows 7 Ultimate dazu kauft, sowie eine Maus und eine Tastatur, dann liegt man im Preis auch gleich anders.

Ein gutes Gehäuse kostet eben drei bis fünf Mal soviel wie einfach nur irgendein Gehäuse aus dünnem Blech, was sich bei jedem Transport, sei es auch nur von A nach B im selben Raum gleich verformt.

Der Tower hat mir persönlich zu viele Extralüfter, um tatsächlich eine einfache Installation und gute Luftzirkulation zu ermöglichen. Das Konzept wirkt dadurch so, als sei es stark von der Luftförderung im inneren Abhängig, sprich fallen die Lüfter unbemerkt (sie sind ja hoffentlich leise) aus oder verstauben mit der Zeit, kann die Temperatur schnell ansteigen. Das Reinigen der Komponenten von Staub wird dann zu einer Fummelarbeit. Aber warten wir mal darauf, was die Tests sagen...
 
Das bisher beste µATX Gehäuse was ich gesehen hab, gefällt mir wirklich sehr gut.
 
Na das Gehäuse schreit doch förmlich danach, hier im CB-Testparcours durchleuchtet zu werden ;) Zumal meines Wissens nach ja auch das FT01 und das FT02 hier getestet wurden, die Tradition muss doch fortgeführt werden ;)

Ich persönlich finde es sehr, sehr nett, einzig die Lüftungsklappe an der linken Seite des Gehäuses hätte man, besonders bei der silbernen Version, etwas schicker (= gleiche Farbe wie das Gehäuse selbst bzw. Fertigung ebenfalls aus Alu) gestalten können. Naja, muss es halt links vom Betrachter auf dem Schreibtisch stehen...

Und gibt es schon Hinweise, ob irgendwo ein Auswurfsknöpfchen für das Optische Laufwerk angebracht ist? Auf der Vorderseite ja anscheinend nicht...
 
... du weißt aber schon, dass "nett" die kleine Schwester von "scheiße" ist ... :evillol:
 
Selten ein schöneres Gehäuse gesehen. Da könnte mein SuGo 07 gleich wieder in Rente gehen!
 
Grundsätzlich sind die Gehäuse von Silverstone ja schön. Hat man jedoch Gehäuse, die über µATX maß
gehen, ruft man sich beim nächsten LAN-Gang wieder in erinnerung, warum man ein Lian-Li im Zimmer
stehen hat.

Hatte das FT02 und wäre damit fast 'ne Treppe runtergefallen, weil's mit Hardware so undenkbar schwer ist :/
Mit meinem Lian-Li PC8 hab ich die selbe Hardware verstaut, kann das ganze aber unterm arm tragen.

@Topic: Schöne Ideen drin, aber für ein µATX Gehäuse imho nicht kompakt genug.
 
Zurück
Oben