News Neues Micro-ATX-Gehäuse von SilverStone

der Preis ist ein wenig hinderlich für große Verkaufsmengen...sieht aber gut aus!

der preisagent bei geizhalz ist aktiviert und wird mein Lian Li V350B ersetzen. denn das wird dann zum HTPC umgebaut =)

ab 140€ realpreis wirds bestellt, falls es im mai verfügbar sein sollte.

Schlicht und elegant, weniger ist eben doch manchmal mehr. Sehr schön gemacht. Preis happig. Würde mich eh interessieren, weshalb auch HTPC Gehäuse bei deutlich geringerem Materialaufwand oft das Doppelte kosten.

Also mir persönlich ist ein "liegender Cube" dann doch lieber als ein stehender aber warum nicht...

Sven 2.0 schrieb:
Dem entsprechend wird auch beim „Fortress FT03“ der natürliche Kamineffekt zur Kühlung genutzt
Das ist KEIN Kamineffekt und selbst die eigentlich gemeinte natürliche Konvektion ist vollkommen irrelevant bei dieser Lüfterbestückung - wenn man das Case hinlegt würde das keinerlei Auswirkung aufs Kühlprinzip haben.

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich vor allem mit dem Lüfter über der Grafikkarte sehr an die DaBox von LanGear (Review), wobei mir die DaBox deutlich besser gefällt...
Die "liegende" Form find ich einfach schöner und von der Ausstattung und den Möglichkeiten sind sich die Gehäuse ja recht ähnlich. (wer braucht schon HotSwap)

Zuletzt bearbeitet:
Tarkoon schrieb:
Erinnert mich vor allem mit dem Lüfter über der Grafikkarte sehr an die DaBox von LanGear (Review), wobei mir die DaBox deutlich besser gefällt...
Die "liegende" Form find ich einfach schöner und von der Ausstattung und den Möglichkeiten sind sich die Gehäuse ja recht ähnlich. (wer braucht schon HotSwap)

Es erinnert vielleicht von den Maßen an das Gehäuse. DaBox sieht aber aus wie ne Mikrowelle.
Ausserdem fehlt dem Gehäuse die Eleganz dieses Silverstone völlig

^^ Mit Mikrowelle meinst du sicher die Seitenansicht auf der Herstellerseite, wo man das Window des leeren Case sieht. Aber das ist ja erstens nicht vorne, zweitens liegt da die Grafikkarte dahinter bzw. gibt's das Case ja auch ohne Window, dann hast du es deutlich schlichter...

NoD.sunrise schrieb:
Also mir persönlich ist ein "liegender Cube" dann doch lieber als ein stehender ...

... das würde ich so auch unterschreiben ... ;)

ich finds hässlich. Silver Stone, Lian Li die machen irgendwie die gleichen hässlichen Gehäuse.

Laufwerk über eSata! Wer installiert schon so einen miesen Slot-In-XYZ-Brenner im Notebook-Format? Die taugen nichts!

AuroraFlash

Es ist anders als die anderen, aber die haben alle das elegante an sich, das elegante was ich hässlich finde.

NoD.sunrise schrieb:
... die eigentlich gemeinte natürliche Konvektion ist vollkommen irrelevant bei dieser Lüfterbestückung - wenn man das Case hinlegt würde das keinerlei Auswirkung aufs Kühlprinzip haben.

Das kann ein geneigter User oder im Zweifel auch CB mal testen. Ich halte deine Aussage für nicht schlüssig.

AuroraFlash schrieb:
Wer installiert schon so einen miesen Slot-In-XYZ-Brenner im Notebook-Format? Die taugen nichts!

Wer installiert denn heute noch optische Laufwerke? Ihgitt. :rolleyes:

Stimmt ja, dir ist 0,4mm Stahl und Kunststoff lieber als 2,5mm Alu und 0,8mm Stahl.
(Aerocool.... :rolleyes:)

@Kopi80

Leute mit Internet <6000, z.B. ich.

Zuletzt bearbeitet:
ich finds hässlich. Silver Stone, Lian Li die machen irgendwie die gleichen hässlichen Gehäuse.
Auch du wirst einmal in das Alter kommen wo man Aluminium besser findet als irgendwelche Plastiklumpen mit skurilen Farben und LEDs ;)
Jetzt mal im Ernst, was kann man gegen Lian Li Gehäuse haben? Bemängeln dass sie nicht zu 90% aus Kunststoff sind?

Das dünnere Alu (1,5mm) im Vergleich zu den alten LLs (2,0mm). Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. ;)

wichtig wäre noch, den blöden Silverstone Aufkleber entfernen zu können - Wie kann eine Firma ein so hässliches Firmenlogo haben -.-

Zurück
Oben