News Neues Micro-ATX-Gehäuse von SilverStone

Luki1992 schrieb:
Auch du wirst einmal in das Alter kommen wo man Aluminium besser findet als irgendwelche Plastiklumpen mit skurilen Farben und LEDs ;)
Jetzt mal im Ernst, was kann man gegen Lian Li Gehäuse haben? Bemängeln dass sie nicht zu 90% aus Kunststoff sind?

Word! Hab mir das FT02 bestellt! :cool_alt:

Für mich auch seit langem ein Gehäuse das mir gefällt und auch nicht völlig der dezente 08/15 Aluklops ist(und die gefallen mir immer noch besser als die Plastebomber).
Aber die 160 Euro sind mir 60 zu viel mehr als 100 leg ich nicht hin aber da hat eh jeder andere Schmerzgrenzen.

Kopi80 schrieb:
HALLELUJA! Endlich mal (für mich) was Neues auf dem langweiligen Tower-Markt. Aufbau ist durchdacht und reicht für 90% aller Hardware und Awendungsgebiete aus.

Gleiches System für Mini-ITX und ich würds mal testen!
Ja, aber sowas von. Aber 32 Liter Volumen sind mir beim besten Willen zu viel. Ich bin ja derzeit schon mit meinen gut 11 Liter Volumen relativ unzufrieden. Da (Q07) wäre mit einem Slot-in wie es hier gemacht wird noch eine deutliche Verkleinerung drin.

digitalangel18 schrieb:
Ist nicht unbedingt meins...aber endlich mal was neues im Towermarkt :) Während LianLi und Co sich auf immer gleichen Konzepten ausruhen und seit 10 Jahren nur die Fronten ihrer Gehäuse wechseln, zeigt Silverstone doch tatsächlich öfters mal neue Ideen. Feinfein, das macht die Firma sympathisch :)
Absolut. Das Silverstone SuGo05 und das Strider SFX 450 Watt Netzteil von Silverstone sind ebenfalls ruhmreiche Entwicklungen.

aemaeth schrieb:
Endlich hat es mal einer mit einem Slot-In-Laufwerk hingekriegt!
Ja, ich weiß selbst nicht, was daran so schwer ist. Das schaut einfach nur toll aus. Platz gespart wird hier damit leider dennoch nicht.

Doof finde ich irgendwie, dass die Kabel hinten oben rauskommen...
Wenn man es untern Tisch stellen und die Kabel von da aus hinten unter der Tischkante verschwinden lassen würde, wäre das schön, aber so ein Case will ich ja AUF den Tisch stellen und dann baumeln doch alle Kabel nur hinten wieder runter. Bei nem Gehäuse, dass ich auf den Tisch stelle, wäre hinten unten doch schöner gewesen...

Ich finds merkwürdig, dass der Netzstecker über den Boden eingeführt wird, und die restlich Anschlüsse oben sind.

Die Rückseite hätte einfach einen integrierten verdeckten Kabelkanal von oben nach unten gebraucht, dann hätte man die Kabel je nach Wunsch oben oder unten rausführen können.

Das ist doch kein Problem. Du führst einfach in der letzten Slotblende oben die Kabel in den Innenraum und dann runter und unten durch eins der 80er-Löcher wieder raus. Da brauchst du nur ein paar extra cm an Kabellänge.

Es hat schließlich einen Grund,w eswegen das Gehäuse nirgends mit Peripherieverkabelung abgebildet ist. Diesbezüglich ist es leider nicht ausgereift, aber die Idee ist grundsätzlich toll!

ghettokn00b schrieb:
Das ist doch kein Problem. Du führst einfach in der letzten Slotblende oben die Kabel in den Innenraum und dann runter und unten durch eins der 80er-Löcher wieder raus. Da brauchst du nur ein paar extra cm an Kabellänge.

Uha, das wäre aber erstens ein derber Workaround und zweitens bleibt die Frage, ob ma Dinge wie z.B. ein fettes Kaltgerätekabel da überhaupt überall durchbekommt...

Ach ja, ok, streicht diesen Part gedanklich! =)

Wenn man mit Wickelschlauch oder Kabelbinder arbeitet sollte das gehen (vorrausgesetzt man benutzt kein DVI oder VGA).

Zur Not baut man eine Abdeckung der 3,5" HDDs aus und geht da durch. Da passt dann jedes Kabel durch. Das so ein Gefrickel nicht jedermanns Sache bei nem 160 € Gehäuse ist, ist mir aber auch klar. ^^

Das FT03 ist bei Alternate und Hoh jeweils für 149,90€ gelistet. Ich denke bei Mindfactory und ähnlichen könnten bei guter Verfügbarkeit 140€ auf jedenfall drin sein. Inkl. Versand unter 150 dürfte okay sein.

08.jpg

Quelle: http://www.digitalstormonline.com

Für alle die sehen wollten, ob ein H50 /H60 /Hwhatever reinpasst...

Zurück
Oben