• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Need for Speed auf Basis der BF3-Engine

Raucherdackel schrieb:
Verkaufen wird es sich natürlich trotzdem. Zum Glück gibts ja noch Codemasters. Die wissen, wie sich ein Auto "anfühlen" muss.

..wissen se nich :evillol:

Schon mal richtiges Auto auf ner Rennstrecke bewegt? Die Rennsim die dem sehr nahe kommt ist Race 07 + Addon (Evo, STCC, usw.).
Einen BMW M3 E30 ohne Fahrhilfen über die Nordschleife zu prügeln ist einfach genial! :king:
 
Wenn das richtig gemacht wird, könnte es tatsächlich ein interessantes Spiel werden. Ich bin gespannt :)
 
Ich will wieder so ein Spiel wie NFS Carbon oder Underground, in welchen man soviel Tunen kann. Wär auch cool wennn es so in der Underground Racing Szene spielen würde...
 
Wir sollten echt mal unterschriften oder sowas sammeln, damit die mal Underground 3 rausbringen sollten....dsa waren noch zeiten underground + underground 2
 
Naja, immer gern her damit, aber nur, wenn 1. wieder ein tolles Tuning ala Carbon dabei ist, die Grafik wirklich genial wird und es abwechslungsreich wie Hot Pursuit wird, aber bitte sinnvoll storytechnisch vereint.

An alle Arcade Hater... Für Sim-Fans gibt es die Shift Reihe. Dieses Game wird Arcade und das ist auch gut so. Wenn ihr mit ein wenig Realität zocken wollt, kauft euch Forza, Shift etc. Ist ja langsam schlimm, alle Renn Games sollten am besten nach einigen nur noch realistisch sein. Kauft euch endlich ein Auto!
 
NFS Underground war noch mit den SpinnerFelgen *____*
Lass mal echt Unterschriften für NFS Underground 3 sammeln, außer das neue NFS wird der totale Bringer (was ich leider nicht glaube).
 
Atmosphärisch gesehen ist für mich Most Wanted bisher einfach unschlagbar. Das hat wirklich Spaß gemacht und wurde mehr als 1 mal durchgespielt. Brennender Asphalt auf der PS1 war auch sehr geil =)

NfS Hot Pursuit war einfach lächerhaft. Ohne jede Liebe zum Dateil und fahrtechnis derart daneben. Ich muss mit nem Supersportler über die Koppel fahren um schneller zu sein als auf der Straße ?! Oder schnappt euch mal nen Audi Quattro, zieht die Bremse und gebt Vollgas. Dabei dann langsam die Handbremse lockerer lassen (Controller vorrausgesetzt...) und wenn die Räder anfangen zu drehen, dann den Punkt beibehalten. Was passiert ?! Alle 4 Räder drehen volle möhre durch und das Auto bewegt sich kein Stück. Aufgebock ?!

Ich werd mir das neue ansehen und dann entscheiden.
 
Oh Gott, die NFS Reihe ist für mich mehr oder weniger tot.
Nach Most Wanted kam da nur noch Mist.
Hab bei der Neuauflage von Hot Pursuit wieder bissl Hoffnung gehabt (Hot Pursuit 2 für die PS2 hat wahnsinnig Fun gemacht), aber das war wohl eindeutig ein Fehlkauf.
So ne schwammig Lenkung hab in selbst in nem Arcade Spiel noch nicht erlebt.
 
Mir scheint die Macher haben immer noch nicht verstanden wie man ein wirklich gutes Spiel macht, so wie mit dem Zufallstreffer Most Wanted, da hat man anscheinend mal eine Truppe beieinander gahabt die wusste was Fun macht.
Es gibt halt auch sehr viele Spieler die mit der Tastatur spielen und nicht nit einem Lenkrad. Das letzte Spiel Shift2 ? Mit der Tastatur nicht mehr spielbar, also dann braucht man sich auch nicht wundern warum die Verkaufszahlen nicht stimmen. Schon bei NFS11 ist es schwierig in einer sauberen Linie um die Kurve zu kommen (ohne driften).
Und das mit dem Autolog, auch nur ein Versuch die Kundschaft zum online spielen zu nötigen.
Mich interssiert es überhauptnicht wie gut andere das Spiel meistern. Mir ist wichtig eine Portion Fun und ne tolle Grafik.
Das ein Nachfoler eines guten Spieles nicht immer schlecht sein muss sieht man an Portal2.
Auch Crytek hat es geschafft, nur die Macher von NFS eiern spiralförmig um das Ziel herum und treffen einfach nicht.:(
 
Also ich finde NfS Shift 1 und 2 gut gemacht.
Hat auch eine Super Unterstützung für mein Logitech Momo.
Und kommt von der Fahrphysik fast an Porsche ran :)

Aber lassen wir uns Überraschen, bei Underground haben auch viele geheult was das für ein "Kidy dreck sein soll" haben es aber dann doch gespielt.

Es gibt halt auch sehr viele Spieler die mit der Tastatur spielen und nicht nit einem Lenkrad.

Ein Rennspiel mit der Tastatur? Bitte, vor 10 Jahren ok.
Aber heut zu Tage? Was kostet ein billig Controller? 5€?
 
Zuletzt bearbeitet:
also langsam find ich sie übertreibens mit der nfs serie. porsche ist ungeschlagen und die shift reihe ist auch ganz net, aber der rest ist wirklich fürn PIIIIEEEEEP.....
 
SchabbeS schrieb:
Need for Speed Version X... and again, and again ...AND AGAIN!

Da gebe ich dir recht. Irgendwann nervt es nur noh (vor Allem, wenn ca. 80% der Teile qualitativ und innovativ unter aller Kanone sind und der Spieler wieder als Betatester herhalten darf - NFS Underground hatte nie einen "offiziellen" LAN-Modus).

Davon abgesehen wäre eine Rennsimulation (Betonung auf SIMULATION) im Stile des Cannonball-Runs (respektive: Gumball 3000) wirklich ne interessante Sache.

Von EA werde ich mir sowas (sorry) trotzdem nicht kaufen.

Cya, Mäxl
 
Schön, endlich wieder Arcade.

Shift ist mit Controller doch nicht auszuhalten. Selten so kurz ein Game gezockt, für das ich 15€ bezahlt hab !
 
need for speed muss arcade sein. die underground teile und most wanted waren einfach genial. wenn man realistisch fahren will kauft man sich shift. das is dafür gemacht, aber nicht need for speed.
die namen shift und need for speed wurden wohl deshalb auch mit dem 2. shift teil getrennt.
 
Vielleicht sollte man mal paar Sachen klarstellen.

Die Need For Speed Reihe hat momentan 3 verschiedene Entwickler die parallel produziern.

The Run, kommt von Black Box, verantwortlich für alle Need For Speed ab Hot Pursuit 2 und Underground 1, bis hin zum mäßigen Undercover von 2008. Der letzte Teil von Black Box war der NFS:World Online Ableger.

Für die Shift Reihe sind die Slightly Mad Studios verantwortlich und das letzte Need For Speed Hot Pursuit kam von Criterion, den Machern der Burnout Reihe.

Deswegen fühlen sich diese Spiele auch komplett anders an.


Was uns bei The Run erwartet, scheint aus dem Teaser klar zu sein. Eine SinglePlayer Story á la Undercover, Arcade-Racing und bei dieser Engine und den vielen Explosionen im Teaser, ähnliches Zerstörungs-Gameplay wie bei Split/Second (von den Black Rock Studios, nicht verwechseln).
 
Man muss vll. ein wenig abstrahieren was man unter dem Begriff "realistisches Fahrverhalten" für sich selber definiert.

Wie ein Vorredner schon sagte: Codemasters haben es mit Dirt/Grid/Dirt2 geschafft, eine Auto "gefühlt nachvollziehbar" auf dem Computer Fahren zu lassen.

Dabei spielt es auch keine Rolle ob es die absoluten "Realismusfanatiker" anspricht oder nicht. Es soll einfach ein breiteres Publikum angesprochen werden. Für sowas gibt es andere Spiele wie auch mehrfach hier angesprochen wurde.

Die Fahrzeuge lassen sich mit jeglichem Eingabegerät wirklich gut Steuern, sei es das Lenkrad oder die Tastatur und Gamepad (Easy to learn, hard to master!). Dies kann man seid NFS ProStreet nicht mehr behaupten. Jeglicher "Simulationsversuch" seitens der Entwickler ging mMn voll in die Hose.

Das Fahrverhalten ist dermaßen absurd, dass es einfach ein Krampf ist die Waagen zu steuern, egal mit welchem Eingabegerät. Das entspricht überhaupt nicht meinem Verständnis wie sich ein Wagen steuern lassen soll (Shift1/2). Auch die Arcadetitel sind ein Witz. Die 10min Testspielen auf der Xbox360 meines Kollegen (Hot Persuit) haben mir wieder gezeigt, dass die Qualitäten die die NFS Reihe mal inne hatte, einfach ad absurdum geführt werden.

Auch wenn mich einige dafür Steinigen werden, ich finde das Fahrverhalten bei Dirt2 kommt gefühlt einfach am "realistischten" rüber für ein Game, dass ein breites Publikum ansprechen soll. Die Fahrphysik ist schlicht und ergreifend nachvollziehbar.
Genau da liegt bei NFS der Hund begraben.

Bevor man sich über ein Computerspiel ein Urteil bildet ob es ein realistisches Fahrverhalten simuliert oder nicht, dem sei ein ADAC Tracktest Wochenende zu empfehlen.
Wenn man selber Erfahren hat wie sich ein Auto im Grenzbereich anfühlt, kann man ein vernünftiges Urteil über das Fahrverhalten im Spiel treffen.

Mfg ex()n
 
Ui, also wenn man in dem Spiel konsequent das Gefühl hat, dass man lebensträchtig gejagt wird, dann könnte es echt fesseln. Statt Survival Horror einfach mal Survical Racing! JA, BITTE, EA!
 
Zurück
Oben