• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Need for Speed auf Basis der BF3-Engine

paul1508 schrieb:
Interessant dass das Spiel ausschließlich auf Vista und Win7 laufen wird. Vielleicht gibt es dann mal endlich einen Grafiksprung bei NfS.

Muss es ja auch eigentlich. Es wird ja nciht umsonst die BF3 Engine verwendet =)

eightcore schrieb:
Es gibt auch eine Autotür, was das selbe bedeutet wie die Tür vom Auto.
Eigentlich finde ich Automobilvergleiche ja immer missleitend und von der eigentlichen Thematik ablenkend, aber im dem Fall :)...haha...

Need for Speed ist schon lange nicht mehr das, was es einmal war - im negativen Sinn. Da bin ich eher gespannt, was die Briten mit Dirt 3 zu bieten haben :)

NFS gehört generell definitiv zu meinen Lieblingsspielen. Aber irgendwie haben über die Jahre die einzelnen Teile etwas von ihrer ursprünglichen Seele verloren. Ist ja schön und gut, dass es mit den neuen Entwicklungsstudios auch immer neue Thematiken gibt, wie z.B. Most Wanted, oder Underground. Jedoch darf man dabei nicht auf altbewährte Prinzipien verzichten. Persönlich würde ich mir eine echte Fortsetzung vom 1998er High Stakes (Brennender Asphalt) wünschen. Das fand ich noch besser als Porsche Unlimited. Was es da an Möglichkeiten gab, die heute nahezu utopisch erscheinen:

- Strecken gespiegelt oder rückwärts befahren oder beides (= unzählige Streckenvielfalt)
- Wetter an/aus (Schnee, Regen - je nach Strecke)
- Verkehr an/aus
- Schaden an/aus/nur visuell
- Autos tunen (auch wenn nicht visuell)
- wahlweise Raser oder Polizei
- Rundensystem (nicht von A nach B, wobei das auch nicht schlecht ist)
- REPLAYS
- Freifahr-/Erkundungsmodus im Sinne von "Ich fahre herum, muss aber trotzdem auf Cops aufpassen"
- flotte, intuitive Menüführung ohne obercoolem Geschnörksel
- funktionierende Kamerawinkel/-fahrten (kein kontextloses Actionspektakel)
- Spaßige Boni wie Scheinwerfer Normallicht/Weitlicht/aus, Hupen
- lebendige Strecken (Feuerwerke, Rummelplatz, Heißluftballons, Flugzeuge, Wind-/Wassermühlen, Züge usw.)
- funktionierendes Spiel bei KAUF, sprich: kein notwendiges Patchzermürbe

Das war 1998. 13 Jahre später sollte man meinen, die Spiele hätten so einen Standard noch verbessert. Pah, im Gegenteil.

Ich wünsche den Machern des neuen Teils viel Erfolg. EA hätte es jedoch verdient, ins Gras zu beißen.

Zuletzt bearbeitet:
Also was man bis jetzt bei NFS festhalten kann ist, dass, wenn die Macher der Serie irgendwo eine Chance gewittert haben effekthascherisch eine raushängen zu lassen, sie immer sehr kräftig zulangten. Die accarde mäßige Effekthascherei macht die Serie zu einem großen Teil ja auch aus. Zudem orientiert sich die FB2 Engine ja selber mit Nichten an den Leistungsgrenzen irgend einer Konsole. Warum sollte sich also das NFS Team der fortschrittlichsten Engine am Markt bedienen, um diese im Anschluss auf Konsolenniveau abzuwürgen, und sich dabei noch selber den Elan und den Spaß an der Sache rauben? Ich halte das für ziemlich unwahrscheinlich.

Was ich ebenso an NFS festhalten kann ist, dass ich bisher nicht im Voraus bestimmen konnte, ob ein kommendes Projekt oder kommendes Storieboard, der totale Reinfall werden würde, oder ob es denn doch wieder mit eigenen Qualitäten überraschen würde. Man kann schon gar nicht mehr mit zählen, wie oft schon der Serie ihr baldiger Tod vorausgesagt wurde, und, wie Phönix aus der Asche, prompt eine der Fortsetzungen im Nu alle Spiele PC´s erobert.

NFS ist immer für ne Überraschung gut, Positiv wie Negativ. Von dem was ich bisher gesehen habe, kann ich eigentlich nur trocken festhalten, dass die Geschichte nicht langweilig klingt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum kapieren nicht mal "Journalisten" den Unterschied
zwischen visuell und optisch? -,-

NFS 2, NFS U2 und MW fand ich gut. Der Rest war eher schlecht als recht. Mal schauen was die BF3 Engine raus reißt. Auch wenn ich da nicht viel Hoffnung habe.

Naja , weiß nicht ob das braucht ...
Finde NFS World eh am besten und beiße mir daran schon seid etwa 2 Wochen die Zähne aus .
Geniales KOSTENLOSES Nfs-Spiel :D

....es wird wohl nie wieder so ein Spiel geben wie Hot Pursuit 2 :< ich habe es geliebt! Davon eine Neuauflage wäre grandios. DAS war noch ein richtiges NFS! Kein Unterground, kein Most Wanted, kein Shift und auch kein neumodisches aracade Hot Pursuit!

Immer diese absolut nichts ausagenden Trailer ,völlig überflüssig .
Die sollen lieber die Zeit dafür nutzen um ein anständiges Endprodukt zu präsentieren .

Zuletzt bearbeitet:
Chi||Ang3L schrieb:
Die sollen lieber die Zeit dafür nutzen um ein anständiges Endprodukt zu präsentieren .

Totally Agree!
Der Trailer ist so lahm man sieht NIX!!

Und das game wird bestimmt nicht soo genail, denke ich zumindest.
Undergound 1+2 und MW for ever!!

VAIO schrieb:
Falsch, es gibt genug "doofe" die zuviel für das Spiel ausgeben. Hab damals für NFS Hot Pursuit 18 EUR und für Crysis 2 17 EUR ausgegeben.^^

Tja und ich "Doofie" habe mehr als genug Geld und muss mir nicht die Hand 2x umdrehen ob ichs mir leisten kann und deswegen auch Pfennigfuchser mässig 3 Stunden rumsurfen um das Billigste zu finden.
Ergänzung ()

Chi||Ang3L schrieb:

Bist du echt so naiv? 'nuff said.

The One Avatar schrieb:
Tja und ich "Doofie" habe mehr als genug Geld und muss mir nicht die Hand 2x umdrehen ob ichs mir leisten kann und deswegen auch Pfennigfuchser mässig 3 Stunden rumsurfen um das Billigste zu finden.
Ergänzung ()

Bist du echt so naiv? 'nuff said.

Der einzigste Naive bist du .
Einen Preisvergleich kostet ein paar Minuten ,daran sieht man schon das du nicht richtig Denken kannst Mr. Geldvernichter .

na das ist ja mal wieder ein sehr nichtssagender trailer. allerdings würde mich die übertragung von einer shouterengine zu nfs interessieren.
ich finds geil, das die jetzt schon nen festen veröffentlichungstermin in den raum stellen...
das klingt wieder nach dicker massenabfertigung

Chi||Ang3L schrieb:
Aha, seit wann genau rendern denn Programmierer und Spieldesigner die Trailer und Videos? :rolleyes: Denk mal darüber nach. Auch Rechtsanwälte entwickeln keine Produkte, nur mal so als Denkanstoss...

The One Avatar schrieb:
Tja und ich "Doofie" habe mehr als genug Geld und muss mir nicht die Hand 2x umdrehen ob ichs mir leisten kann
jetzt bin ich neidisch - wirklich! Danke das du es noch explizit erwähnt hast.

Chi||Ang3L schrieb:
... Mr. Geldvernichter .
Es ist jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld macht. Wenn er dazu bereit ist und nicht auf sein Geld achtet bzw damit nicht umgehen kann, bitte, seine Sache. Immerhin kurbelt er damit die Wirtschaft an und das Geld kommt wieder unter die Leute. Allemal besser als die Omis die ihre 100.000€ unterm Bett bunkern und vom geiz zerfressen sind.

PiPaPa schrieb:
Aha, seit wann genau rendern denn Programmierer und Spieldesigner die Trailer und Videos? :rolleyes: Denk mal darüber nach. Auch Rechtsanwälte entwickeln keine Produkte, nur mal so als Denkanstoss...

Das ist ein Unternehmen ,je mehr Leute für unnötige Arbeiten beschäfigt werden dann steigen auch die Kosten die im Endeffekt wieder auf das Produkt umglegt werden .

PiPaPa schrieb:
Es ist jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld macht. Wenn er dazu bereit ist und nicht auf sein Geld achtet bzw damit nicht umgehen kann, bitte, seine Sache. Immerhin kurbelt er damit die Wirtschaft an und das Geld kommt wieder unter die Leute. .

Klar kann er machen was er will ,aber er kurbelt damit nichts an sondern sorgt dafür das manche noch mehr Profit machen .
Und durch solche Typen die bereit sind jeden Preis zu zahlen wird logischerweise ein Produkt immer teuerer .

Chi||Ang3L schrieb:
Das ist ein Unternehmen ,je mehr Leute für unnötige Arbeiten beschäfigt werden dann steigen auch die Kosten die im Endeffekt wieder auf das Produkt umglegt werden .
Unnötige Arbeiten? Ein Teil ist die Marketingabteilung die ein Produkt bewerben muss, Screenshots oder simple Textpressemitteilung reichen in der heutigen medialen Welt nicht mehr aus. Ebenso werden vermutlich auch Ingame Rendervideos benötigt die irgendjemand anfertigen muss.
So ein Rendervideo geht schneller als das Spiel. Aber natürlich können auch die Kräfte dieser Abteilung die restliche Zeit Däumchen drehen.:freak:

Klar kann er machen was er will ,aber er kurbelt damit nichts an sondern sorgt dafür das manche noch mehr Profit machen .
Ja und? Es ist und bleibt sein freier Wille. Aber rate mal warum es Wirtschaftskreislauf heißt. Es ist immer ein Ziel eines Unternehmens soviel Gewinn wie möglich zu machen, ansonsten hast du die Wirtschaft nicht begriffen. Firmen sind in der Regel weder die Wohlfahrt noch haben sie was zu verschenken. Und sei es das EA ihren Aktionären eine Dividende auszahlt und diese widerum in andere Sachen investiert werden, wovon wieder andere Leben und ihre Familien ernähren und damit ihre Ausgaben decken. Ebenso kann EA die Gewinne weiterhin nutzen um zukünftige Investitionen zu finanzieren - und sei es nur um ein neues Gebäude zu bauen.
Und durch solche Typen die bereit sind jeden Preis zu zahlen wird logischerweise ein Produkt immer teuerer .
Ohje, du solltest dringend einen BWL / VWL Kurs mal aufsuchen, es würde uU auch ein Besuch einer Berufsschule reichen.
Es gibt immer irgendwo einen Punkt bei dem das Produkt nicht zu teuer sein darf, bei dem der Kunde noch gewillt ist diese zu zahlen... als ob man Preise bis ins Unendliche hochdrehen kann wie man will :freak:

Als ich den Trailer gesehen hab und von der "Story" erfahren hab, hat mich das direkt abgeschreckt. Arcade à la Hot Pursuit und Story à la Undercover - nein Danke! Beide Spiele zusammen hab ich keine halbe Stunde gezockt. Ich will einfach nur Rennen fahren! Die Engine von HP fand ich extrem schlecht, kein AA, mMn kein Geschwindigkeitsgefühl (egal ob man 100 oder 400 fährt - fühlt sich alles gleich an). Die Gegner sind auch immer genauso schnell wie man selbst (wie bei Burnout Paradise). Sowas zerstört mir den Spaß am Spiel. Aber mit der neuen Engine bin ich mal optimistisch, dass es sich bessert.

Also ich bin mal gespannt, denn bisher haben alle NfS Teile
zumindest auf dem PC geruckelt wie nix gutes.
Egal welche Hardware, NfS hat geruckelt. Das war ein PC Gesetz wie die Verspätung vom Duke :-)

Es gab mal einen Teil für die PS2 der hat angeblich nicht geruckelt,
weil der von einem anderen Team entwickelt worden war.

Ich hab das aber über die Jahre nicht mehr weiterverfolgt, weil mich NfS nur noch angeödet hat.

Dann lieber Test Drive Unlimited mit Open World Hawaii und "Rollenspielelementen"
wie z.B. Häuser kaufen und die eigene Garage mit gewonnen Autos vollstellen.
Das hatte was.

Aber wenn der neue Teil nicht ruckeln sollte und ich ohne Verfolgungsjagdstreß
schöne Küstenstrassen entlang düsen kann, hätt' ich mal wieder Bock drauf.

Zurück
Oben