• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues zu Half-Life 2: Episode One

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die wenigsten Ego-Shooter-Helden haben Beine oder einen eigenen Schatten, stört mich also nicht.

Auch Episode 1 gefällt mir von der Optik enorm, für mich der optisch realistischste Shooter überhaupt.
 
Osmodium schrieb:
Die wenigsten Ego-Shooter-Helden haben Beine oder einen eigenen Schatten, ...

Na und? HL2 will doch der Beste Shooter sein, oder?
Dann sollte man doch dafür auch sorgen, dass alles stimmt ;)

Zu wünschen wäre es jedenfalls.
 
Dass alles stimmt wird man nie schaffen, irgendwer findet immer ein Haar in der Suppe.
Half Life 2 bleibt für mich nach wie vor der beste Shooter.
 
Zuletzt bearbeitet:
frbie schrieb:
Hi,

Steam auf eine andere Sprache (z. B. Englisch) stellen - Neustart. Dann wieder auf Deutsch umstellen und wieder neustarten. Dann geht ein Update los und die deutschen Sprachfiles werden geladen.


yo habs endlich hab ddie dvd gestartet nun erkennt der das spiel und hat die deutschen sprachfiles installiert
 
Das Konzept der Storyweitererzählung finde ich gut.
Die meisten Shooter verzichten meist ganz auf eine Story oder
sie endet mit dem Spiel.
...wird dann so einigermaßen in der Fortsetzung, wenn denn eine kommt, weitererzählt.

Doch hier ist es besser gemacht worden.
Das Ganze hat Einfluß auf den Charakter des Spiels.
So macht es mehr Spaß.
 
Spaß macht es auf jeden Fall! Ich sag nur
zombine
Wollte es damit nicht schlecht machen, sondern nur aufzweigen, was man in meinen Augen hätte verbessern dürfen.

Danke für den Tipp mit der Sprachumstellung ... :-)
 
Ich finde die Stimmung bislang auch wieder sehr gut - und die witzigen Einfälle in der Story - z.B. wie man Anfangs mit Dog den Abgrund im Auto überbrückt! :evillol: Irre.

Aber ich stimme den kritischen Stimmen durchaus zu: HL2 ist erstklassig aber viel zu linear. Für HL3 (nach den Episoden, die ich auch so extrem gerne mitnehme) wünsche ich mir etwas weniger Führung, etwas mehr Charakterentwicklung, etwas mehr Action-Adventure-Anteile die mir eine Entwicklungsmöglichkeit bieten. Ich fühle mich in HL2 immer ein bisschen wie der Gefangene eines (guten, spannenden) Films, der nur reagieren aber selten agieren kann.

Aber es fetzt trotzdem wieder ordentlich - auch wenn ich mir ne Knarre wünsche. Die Gravity-Gun ist ein cooles Gimmick aber auf Dauer anstrengend. ;) Lieber nur ab und zu nutzen...
 
TooShort schrieb:
yo habs endlich hab ddie dvd gestartet nun erkennt der das spiel und hat die deutschen sprachfiles installiert

Deine ganzen Probleme die du mit deiner DVD hattest, lag nur daran das wir noch keine 19.00 Uhr hatten, als du deine DVD installieren wolltest.
Vor 19.00 wurde EP.1 im installations-menü einfach nicht angezeigt.
 
Flux W Wild schrieb:
Lauf-Bewegung (Links rechts) gibt es auch weiterhin nicht.
Natürlich gibts das - gabs auch bisher schon :)

Zur Not in der Config-Datei folgende Settings ergänzen/ändern:

bind "LEFTARROW" "+moveleft"
bind "RIGHTARROW" "+moveright"

(D:\Steam\SteamApps\...\half-life 2 episode one\episodic\cfg)

Ggf. natürlich für LEFTARROW und RIGHTARROW deine Tasten eintragen.
 
Ja da hat sich die Investition mal wieder voll und ganz gelohnt!

Product Cost
-----------------------------------------------
Half-Life 2: Episode One $ 17.95

Tax (Germany) $ 2.87
-----------------------------------------------
Total $ 20.82

Currency: U.S. Dollars
 
Gauder schrieb:
Natürlich gibts das - gabs auch bisher schon :)

Zur Not in der Config-Datei folgende Settings ergänzen/ändern:

bind "LEFTARROW" "+moveleft"
bind "RIGHTARROW" "+moveright"

(D:\Steam\SteamApps\...\half-life 2 episode one\episodic\cfg)

Ggf. natürlich für LEFTARROW und RIGHTARROW deine Tasten eintragen.

War ein bisserl blöd von mir ausgedrückt: Ich meinte die Körperbewegung, die beim Laufen/Gehen normalerweiser passiert . Hin und her trifft es wohl besser ;)

*Auf die Deutschen Sprachfiles wart ... 87% ... 89% ....*

100% und weiter gehts... bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, bewegst Du dich hin und her, wenn Du läufst?
Die Bewegung des Sichtfeldes ist kaum vorhanden beim Laufen, warum sollte man also im Spiel wie ein Betrunkener oder Einbeiniger umherwanken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich zum Glück den Berühmten "Stock" noch nicht verschluckt habe, bewege ich mich tatsächlich ein wenig hin und her beim laufen. Sogar ein wenig rauf und runter ... erschreckend! :p
 
Kurzer Ablauf, weil alle wieder auf Steam schimpfen.

14:00 Uhr Media Markt --> Spiel gekauft.

20:30 Uhr DVD ins Laufwerk --> Spiel installiert.

20:41 Uhr Spiel gespielt, ohne Probleme.

Ich habe HL2 letztens auf dt. angespielt, die Sprachausgabe ist ja mal sowas von ultraschlecht, da bekommt man ja das kalte kotzen.

Ne ne, HL2 und Co. gehören definitiv auf englisch gespielt, auf deutsch ist es einfach nicht auszuhalten.

Im übrigen ist die Version auf der Kauf-DVD englisch, die deutschen Sprachfiles, müssen erst heruntergeladen werden.

Ansonsten, Top Spiel.
 
Flux W Wild schrieb:
Da ich zum Glück den Berühmten "Stock" noch nicht verschluckt habe, bewege ich mich tatsächlich ein wenig hin und her beim laufen. Sogar ein wenig rauf und runter ... erschreckend! :p

Dann musst Du Dauerbetrunken sein, eine übermäßige Körperbewegung nach rechts und links ist nicht normal. ;)

Bei einem Spiel nervt das nur, wenn der betrunken hin und her wankt, weil es eben völlig unrealistisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Osmodium schrieb:
Dann musst Du Dauerbetrunken sein, eine übermäßige Körperbewegung nach rechts und links ist nicht normal. ;)

Bei einem Spiel nervt das nur, wenn der betrunken hin und her wankt, weil es eben völlig unrealistisch ist.

Von "übermäßig" war nie die Rede?!
Ich weiß nicht, was daran unrealistisch ist, wenn sich die Spielfigur ein wenig bewegt beim laufen?
Insbesondere beim Rennen.
Wie sowas gut aussieht machen andere Shooter vor.

Sieht in meinen Augen jedenfalls besser aus, als das "Schweben" des Gordon Freeman.

Du hast Deine Meinung darüber, ich meine.
Bringt aus meiner Sicht nichts darüber weiter zu diskutieren....
 
Also ich habs jetzt in einer doch etwas längeren Nacht (bis 3 Uhr) durch gespielt. Fazit = Die 20 € waren gut angelegt. Allerdings bin ich auch etwas enttäuscht, ich wusste zwar das es kurz sein würde, aber nen Stündchen mehr Spielzeit hätte ruhig drin sein können.

Hinzu kommt das ich nicht verstehen kann warum es so lange bis zum Release gedauert hat. Denn wenn ich mir die ganzen Levels so ansehe, dann sind viele Teile der Maps entweder abgeändert oder direkt von Half-Life2 recycelt worden.

Trotzdem ich werd mir auch den nächsten Teil holen, allein um zu wissen wie die Story weiter verläuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben