• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues zu Half-Life 2: Episode One

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spoiler:

Du musst mit diesen Energiebällen die Dinger an der Wand aktivieren (gabs ja vorher schonmal). Dann ergeben sich neue Wege, wo du dich weiter vorarbeiten musst. Am Kern selbst musst du nichts machen - einfach weiterlaufen ;) Edit: Am Kern ist dann ne Leiter, wo es nach oben geht.
 
Spoiler: Ja die Leiter bin ich hoch und den einen Raum mit den Combine hab ich auch sauber gemacht, so dass da jetzt so ne Maschine ist wo ein Strahl zum Kern geht. Aber da weiss ich dann nimmer weiter .....

Schonma danke ;)
 
Ja, da gibts noch 2/3? weitere solcher Räume, da kommst du durch "Lüftungsschächte hin (keine eigentlichen Lüftungsschächte, aber Gänge hinter den Wänden, wo ständig so Energiekugeln langfliegen).

Kannst evtl. mal nen Screenshot posten? Dann kann ichs vielleicht genauer beschreiben, was grad kommt.
 
Spoiler: An der Kugel (Bild1) musst du vorbei laufen, wenn sie klein ist.
 
Ach du meine Güte - sieht das genial aus :D

Ich muss derzeit mit DX7 spielen, da meine Graka bei anderen Versionen Grafikfehler produziert. Das sieht dann so aus bei mir:

hl2_ep1_kern.jpg

Und da gehts wie gesagt direkt am Kern vorbei.
 
Boar ich danke euch .... man ich bin doch echt blödee ..... :(
Ich werds gleich direkt ausprobieren. Hatte das schonmal ausprobiert aber scheinbar wo die Kugel groß war und da war ich tot ;)

Naja hab ne X850XT HDR full (alles full) 4xAA/8xAF und läuft echt super :)
Find das sieht auch dermaßen genial aus ...

Deswegen find ich HL2 auch so geil weil es eine schöne und realistische Grafik hat und nicht so künstlich wie bei manch anderen Games ist :)
 
Spoiler: So hab die Zitadelle fertig ^^ und bin jez mitm Zug in dem Tunnel gelandet wo der hängen geblieben ist ;)
Man bei den Typen glaub "Stalker" nennen die sich hab ich mich aber erschreckt als die danach so rumgeschrien haben ;)
Also diese Atmosphäre in HL2 ist immer wieder echt krass .... ;)


reiskocher83 schrieb:
Na, also ich bin leider schon 23, und in der Tat mache ich mir in die Hosen. War ich gestern froh, als ich DeusEx2 durchgezockte habe...es war teilweise ziemlich beklemmend...oder in HL2, das Level mit den vielen Tunnelfahrten...in dem einen ging es nicht weiter, wegen Unfall..und da war eben eines dieser fiesen Monster, die so schnell aggieren..GOTT war ich froh als ich da endlich raus war :evillol:


Hochachtungsvoll
Jan

Redest du da von HL2 die Tunnelfahrten oder vom Addon??? Ich kann mich bei Hl2 da gar nicht mehr dran erinnern? Hilf mir ma auf die Sprünge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch durch und war echt geil :D "Nachteile" fallen mir spontan jetzt nur ein, dass die Alyx mich mal fast in eine Grube geschmissen hat (und einen sonst auch gerne mal rumschiebt) und das das HDRR manchmal doch etwas sehr übertrieben ist - sieht aber schön aus ;)

Die Musik passt wieder genial, vorallem die Stelle im Krankenhaus wo man mit Dauerfeuer durchrennt manchmal sind auch lustige Szenen. Spoiler: Zombine :lol: :lol: oder wo die Alyx kurz davor einen Zombie nachmacht :evillol:

btw: Alle, die den Episode 2 Trailer sehen wollen gucken mal in episodic/media :p
 
hmm muss man das spiel haben oder gehört es in den papierkorb ?
ich muß sagen das half life mit addons um einiges spannender war als das zweite teil , toll die grafik spielt heutzutage die grösste rolle im spiel , früher war das anders.
 
hmm eins find ich sehr enttäuschend, heute gekauft heute durch:freak: .
war richtig geschockt als Half Life von unten nach oben kam.

Trotzdem war es ein gelungenes Add on, zwar ist der Wow evekt deutlich weg da man die Umgebung schon sehr gut kennt besonders wie ich wenn man das HL2 schon 3 mal durchgeockt. ICh denke aber das von Teil zu Teil das Ganze nichts besonderes mehr wird, einzig die Geschichte ist es was interessiert und deshalb wird das Game gekauft, wüsste nicht wie man das ganze noch toppen sollte.

So jetzt muss ich nur noch sehen wie ich das Spiel wieder zuschweisen kann :D.
 
hey, mal ne dumme frage...
der vortigaut im ep2 trailer redet so blöd... :)
kann mir mal einer sagen, was der sagt. also den anfang versteh ich noch...

"This is more than anyone [...] But we will [...]"

den trailer findet ihr im ordner episodic/media
 
Zuletzt bearbeitet:
früher da saß man noch ewige stunden , tage und nächte am spiel heute sind die meisten in knapp 6 std durchgespielt :(
 
Ich fands auch etwas kurz. Bin nun wirklich nicht nur durchgerannt, bin in Nebenräume und habe Kisten zerstört. Und ich habe 2 * ca. 2 Stunden gespielt. Eingestellt hatte ich den Normalmodus.

Und da will mir Valve erzählen, dass man nicht nachträglich Aftermath aufgespalten hat in Episode 1-3. Sure... :rolleyes:

Trotzdem nette Ideen und durchaus empfehlenswert, aber in meinen Augen selbst für 16,50€ zu kurz. Wenigstens Half Life Source hättense beilegen können.
 
uboot schrieb:
Wenigstens Half Life Source hättense beilegen können.

Nee Du, da wärst Du ebenso enttäuscht von.
Habe mir damals die Collectors Edition wegen HL:Source gekauft.

Das Einzige, was da Source ist, sind die Wasser- und Partikel Effekte.
Nicht einmal neue Wand- und Bodentexturen gab es.
Und zur Krönung wurden die High Definition Personen aus Blue Shift nicht übernommen.

Völliger Kuhhandel war das!
 
Ohje, so kurz ist die Episode One? Schade schade, ja stimmt schon, früher sass man Tagelang an einem Spiel...

Da bleibt zu hoffen, dass die nun im 2 Wochen Takt die nächsten Episoden bringen :evillol: Bei Episode 10 dürfen die dann HL3 bringen.
 
Jo dass es schon zu Ende ist - kann auch ich nicht fassen.

Vor allem habe ich den Eindruck, dass Episode One eher als Grafikpracht in Form einer Demo daher kommt und nicht als Spiel.

Ich meine, wir kennen alle Lost Coast, was war das denn? Wenn man sich Episode One daneben denkt - sieht es für micht so aus, als hätte Episode One den Platz von Lost Coast eingenommen und Episode One zeigt nun, was man grafisch umsetzen kann. So wirklich begeistert war ich nämlich auch nicht, das gut umgesetzte war jediglich - die Hintergrundmusik.

Mal eine andere Frage, wie bekomme ich die Musik von der DVD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Gemeinde !

Kann mir jemand sagen wie ich mine Begleitung nach der Zugfahrt in den Raum lasse ? Bin durch die lucke rein hab Gewehr Pistole und Medipacks am Mann aber bekomme das Schloss an diesem Gittertor nicht auf.

Danke und Grüße
Sascha
 
@Dana_X:
Spoiler: Nimm die Flinte und schliess das Schloss weg.


Ob für solche Hilfestellungen ein eigener Sammelthread "Half-Life 2 : Episode One" hilfreich wäre ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben