• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues zu Half-Life 2: Episode One

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:)

Nee ich habe die Kommentare aus und bin nachdem ich Doom³ und Fear durch gespielt habe nicht mehr so schreckhaft wie früher ...

Ich hab die 3 Säulen erst gar nicht als interaktionswürdig erkannt, habe dann aber wie überall dort mit den Energiebällen rumgeschossen :p


Wird mal Zeit jetzt weiter zu spielen :)
 
Zwirbelkatz schrieb:
:)

Nee ich habe die Kommentare aus und bin nachdem ich Doom³ und Fear durch gespielt habe nicht mehr so schreckhaft wie früher ...

Ich hab die 3 Säulen erst gar nicht als interaktionswürdig erkannt, habe dann aber wie überall dort mit den Energiebällen rumgeschossen :p


Wird mal Zeit jetzt weiter zu spielen :)

Fear...ohje..wie GERNE würde ich das Spiel spielen, aber nach dem ich zwei mal die Demo gezockt habe....hm...das Mädchen...das Spiel an sich ist ja nich gruslig sind ja nur Soldaten (bitte nicht sagen dass es Cyborgs sind)..der Horror denke ich mla kommt durch das Mädchen, weil man sie imer erwartet..und durch die Stille die ich in der Demo erlebte...

Fear..tolles Spiel aber....das ist hier ein HL2 Thread ^^

Hochchtungsvoll
Jan
 
Hm, hab die Kommentar-Option auch gesehen.
Was für Kommentare tauchen dann wo auf?
 
das selbe system wie bei lost coast
im spiel gibts insgesamt 111 sprechblasen, fadenkreuz drauf und dann benutzen (e) drücken... dann labert ein netter valve mitarbeiter über die entwicklung von ep. 1 ;) (die kommenatre sind das einzigste, was nich sychronisiert wurde, aber es gibt auch für die komentare dt. untertitel.)
 
Flipstar schrieb:
Hm, hab die Kommentar-Option auch gesehen.
Was für Kommentare tauchen dann wo auf?


Recht interessant...nicht nur die Feature der GRafik werden erwähnt..sondern ein großer Teil davon erklärt, im Prinzip wie das Spiel entstanden ist. Warum warum man Dnge so und nicht so entwikelt hat. Warum mnche Scenen so ablaufen oder wie man versucht ht verschiede Dinge zu erreichen damit das Spiel echter Wirkt, damit Alyx als Beispiel nicht rüberkommt wie programmiert, sondern eben Lebensecht....aber das ist zuviel um alles aufzu zählen und das gede mal am Anfang. Finde die Funktion super, sowas sollte abgeschaut werden von künftigen Spielen auch andre Hersteller.

Hochachungsvoll
Jan
 
Öhm von welcher Garage redet ihr eigentlich bei EP1 ??
Ich bin jetzt aus der Zitadelle raus und mitm Zug natürlich irgendwo gegen gescheppert ;)
Nu bin ich da grad raus und da is jetzt nen kleiner Durchgang und da bin ich grad ^^

Soll das die Garage sein oder wie?
 
jacky schrieb:
Öhm von welcher Garage redet ihr eigentlich bei EP1 ??
Ich bin jetzt aus der Zitadelle raus und mitm Zug natürlich irgendwo gegen gescheppert ;)
Nu bin ich da grad raus und da is jetzt nen kleiner Durchgang und da bin ich grad ^^

Soll das die Garage sein oder wie?

Es ist natürlich eine Tiefgarage, und keine Garage wo Garagenrocker drin spielen ;)

Das erkenns Du schon, schonmal danran, dass es dunkel wie im Allerwertesten ist ^^

Hochchtungvoll
Jan
 
Brauche eure hilfe und zwar habe ich mir heute Half-Life 2 Episode One gekauft aber kann es nicht spiele weil ich mir was von valve runterladen muß und das ist nicht klein,ich habe aber nurn 56k Modem mus ich mir das runterladen oder kann ich das spiel so spielen,habe es auch schon freigeschalten und und auf meine Festplatte gehaun, habe natürlich das Original. Kann mir wer helfen.
 
patrick rohland schrieb:
Brauche eure hilfe und zwar habe ich mir heute Half-Life 2 Episode One gekauft aber kann es nicht spiele weil ich mir was von valve runterladen muß und das ist nicht klein,ich habe aber nurn 56k Modem mus ich mir das runterladen oder kann ich das spiel so spielen,habe es auch schon freigeschalten und und auf meine Festplatte gehaun, habe natürlich das Original. Kann mir wer helfen.


Hilft ihm..ich habe ncht verfolgt wie man es macht dass das Spiel von de DVD installiert wird.
 
Ich hab mal bissle im netz nachgeschaut und viele sagen das wen man das spiele kauft nicht das ganze spiele bekommt sondern nurn teil und das man sich den rest des spiels ausn netz saugen muß kann das wer bestätigen.
 
So leudz bin durch. Naja...So 3 stündchen Spielzeit schätze ich mal und durch. Nich so berauschend. Also versteht mich nicht falsch, das Spiel ist gut und macht Lust auf mehr, aber für den Preis ( 20 € ) ? ? ? ? Wenn ich daran danke, dass noch 2 Teile kommen solln....Oh je...Prost
 
patrick rohland schrieb:
Ich hab mal bissle im netz nachgeschaut und viele sagen das wen man das spiele kauft nicht das ganze spiele bekommt sondern nurn teil und das man sich den rest des spiels ausn netz saugen muß kann das wer bestätigen.


Niedlich, was denn für einen Rest? Episode One ist definitiv dann zu Ende, sobald der ScrollText erscheint. Folgen sollen aber noch 2 weitere Teile, welche auch wieder käuflich erworben werden können und sicherlich auch wieder bezahlt werden darf.
 
Meine Herren - da bist Du wohl nach dem Motto "Augen zu und durch" durchgerannt, ohne nach links und rechts zu schauen, was? Hmmm - das würde mir keinen Spaß machen.
 
@291: Dass nach der Installation von DVD noch Daten aus dem Netz gezogen werden, liegt daran, dass bereits ein Update von Episode One erschienen ist. Besonders viel sollte das aber nicht sein, was da geladen wird.
 
@Computer Freak und reiskocher83:

Vielen Dank für die Infos, dann werd ich das Spiel wohl nochmal durchzocken, und mir die Kommentare dazu durchlesen :)
 
Und am Besten auf Stufe: Hard - denn die soll nochmal besondere Überraschungen mit sich bringen :)

Werde ich auch machen. Beim 1. Mal hab ich nämlich normal gewählt.
 
Wenn du dich über eine zu kurze Spielzeit beklagst, dann mach schwer. Sonst darfste dich nicht beschweren. Ist der Gegner zu stark, bist zu zu schwach ;)
 
Flipstar schrieb:
Ja, hab auch normal gestartet.

Was für Überraschungen meinst du?

Ja, würde mich auch interessieren!

Da steht was von "weapons are less effective" usw. aber wenn ich an das poplige Maschinengewehr denke das null Durchschlag hat möchte ich das lieber nicht ausprobieren :p

Meistens renne ich schon mit 100 + hoher Rüstung rum, aber an den paar nervigen Stellen an denen es schwer wird weiß ich nicht ob es auf "hard" noch Spaß macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben