• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues zu Half-Life 2: Episode One

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Bleikopp

Sag' mal, war der Part in der Garage denn SEHR gruselig? Weil in der PCgames wurde das Word "Doom-ig" benutzt. Und Doom ist ein Spiel was ich nie in meinem Leben spielen werde, es sei denn es gucken mir 1000 LEute dabei zu, an einem Nachmittag wo die SOnne scheint, kinder drausen spielen und das Leben einfach wundervoll ist.

Hochachtugsvoll
Jan
 
gordon88 schrieb:
Doom war doch Kindergarten. Hast du schonmal Condemned gezockt ? :king:


Jap die Demo..soger durch,...hab die aber auch nur gezockt weil ich nicht wusste ws das überhaupt für ein Spiel sein soll..extrem atmosphärisch, dreckig und düster das Spiel, aber zum Glück ohne Cyborgs..weil die machen mir total Angst...

Und naja, Doom war Kindergarten..bla bla....es war und ist ein gruseliges Spiel...was ich nie Spielen werde...zumal zu eintönig...


Ah ja, und wie ist nun das garagenlevel im Spiel?

Hochachtungsvoll
Jan
 
Hab auch mal ne Frage. :)

Ich hab HL2 gespielt und was mir daran am wenigsten gefallen hat, waren die Levels mit den Zombis.
Am coolsten fand ich die beklemmende Atmosphäre zu Beginn in der Stadt.

Wo spielt Episode 1 denn am meisten, gibt es neue Erkenntnisse zur Story (was nach der Explosion passiert), zum G-Man, usw?
Oder wird das ganze wieder nur ausgedehnt und nichts wirklich beantwortet?

Wie lang war eure Spielzeit?
 
Bleikopp schrieb:
Also ich habs jetzt in einer doch etwas längeren Nacht (bis 3 Uhr) durch gespielt. Fazit = Die 20 € waren gut angelegt. Allerdings bin ich auch etwas enttäuscht, ich wusste zwar das es kurz sein würde, aber nen Stündchen mehr Spielzeit hätte ruhig drin sein können.

Hinzu kommt das ich nicht verstehen kann warum es so lange bis zum Release gedauert hat. Denn wenn ich mir die ganzen Levels so ansehe, dann sind viele Teile der Maps entweder abgeändert oder direkt von Half-Life2 recycelt worden.

Trotzdem ich werd mir auch den nächsten Teil holen, allein um zu wissen wie die Story weiter verläuft.

naja meine vermutung is das sie das ganze zuerst als ein addon bringen wolten dansich aber gedacht haben nö das bringt uns mehr geld wen wir das in 3 verpacken also haben sie teil eins fertig gemacht aber weil sie vorher am kompleten gearbeite haben hat es halt so lange gedauert
 
Hab jetzt 2,5 - 3 Stunden hinter mir. Muss sagen das Game bzw. Addon ist sehr stimmig und 3 Gänsehaut szenen hatte ich auch schon. Was mich allerdings stört sind die schon erwähnten linearen Spielgänge. Bsp. Zug entgleist und zufällig ist da dann ein Loch in der Wand :freak: .

Bin jetzt in Kapitel 4 - Landflucht und hoffe jetzt kommen mal ein paar schöne Aussenareale.
 
@ Bleikopp

Sag' mal, war der Part in der Garage denn SEHR gruselig? Weil in der PCgames wurde das Word "Doom-ig" benutzt. Und Doom ist ein Spiel was ich nie in meinem Leben spielen werde, es sei denn es gucken mir 1000 LEute dabei zu, an einem Nachmittag wo die SOnne scheint, kinder drausen spielen und das Leben einfach wundervoll ist.

Es gab in dem Spiel viele Stellen die so waren aber am doomigsten :) fand ich dann den Teil wo man auf den stink lahmen Aufzug warten muss... Da geht einem dann schon die muffe wenn die Taschenlampe leer ist :D

naja meine vermutung is das sie das ganze zuerst als ein addon bringen wolten dansich aber gedacht haben nö das bringt uns mehr geld wen wir das in 3 verpacken also haben sie teil eins fertig gemacht aber weil sie vorher am kompleten gearbeite haben hat es halt so lange gedauert

Das würde ja dann bedeuten das der Release von Episode 2 nicht nochmal so lange dauert wie Episode 1. Aber egal.. kann man nix anderes tun als warten...

Hab auch mal ne Frage.

Ich hab HL2 gespielt und was mir daran am wenigsten gefallen hat, waren die Levels mit den Zombis.
Am coolsten fand ich die beklemmende Atmosphäre zu Beginn in der Stadt.

Wo spielt Episode 1 denn am meisten, gibt es neue Erkenntnisse zur Story (was nach der Explosion passiert), zum G-Man, usw?
Oder wird das ganze wieder nur ausgedehnt und nichts wirklich beantwortet?

Wie lang war eure Spielzeit?

Bei Episode onw bist du die meiste Zeit in der Stadt (was ich eigentlich eher scheisse finde) und ein gutes Stück spielt noch in der Zitadelle. Und ja die Story wird weiter gestrickt. Aber eigentlich wie immer bei Half-life werden eher mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet (vielleicht ein Grund warum ich süchtig bin :D ) Und es folgen ja noch 2 Folgen also auf eine Entgültige Antwort (die es, da es ja Half-life ist sowie so nie geben wird) musst du wohl noch bis Part 3 warten.

PS: Spielzeit = 5 Stunden auf Schwer
 
Zuletzt bearbeitet:
weis einer wan ep2 kommt :D
 
Episode Two soll laut Valves Angaben Ende 2006 veröffentlicht werden. Ein erster Trailer wurde offenbar bereits veröffentlicht. Die dritte und letzte Episode dürfte Mitte bis Ende 2007 zu erwarten sein.
 
Episode 2 soll noch Ende diesen Jahres rauskommen.
Alyx soll in dieser wieder meist mit von der Partie sein ("schnarch")
wenigstens neue Gegner ;)

Naja ich hol mir die Dinger erst wenn die ganze Staffel für nen Budget Preis rauskommt.
 
Wie groß ist denn der Umfang was physikspielerein angeht Also nicht dass ich eine Tonne stundenlang rumwerfe, sondern wirklich Krams, welchen ich machen muss?

Hochachtrungsvoll
Jan
 
habs jetzt auch durch... Fazit: enttäuschend.
es war irgendwie nicht mehr HL2 ...
das is mehr doom 3...
ein drittel der spielzeit MUSS man mit der taschenlampe rumrennen, weils ohne taschenlampe ganz schwarz ist!
nee nee, nich so mein fall...
 
1. Gerade mal 1/2 Level ist wie Doom, also der Vergleich hinkt schonmal.
2. Physikspielerreien, tauchen kaum auf, was mich aber nicht stört, im Gegenteil.
3. Storymäßig wird nix geklärt, welch Wunder, bei noch 2 kommenden Teilen:rolleyes:
4. Spielzeit, auf leicht ca. 4 Stunden.
5. Preis/Leistungsverhältnis ist OK, wenn auch 12,00 EUR ausreichend gewesen wäre. 25,00 EUR ist es nicht wert.
6. Gruselig fande ich es zu keinem Zeitpunkt, Spannend ja, Gruselig nein.
7. Graphik ist dank HDR sehr schön. Ich muss feststellen, dass es immer noch einer der schönsten Shooter ist.


Alles in allem würde ich dem Spiel die Note 2,8 geben.

@reiskocher83

Wie alt bist Du, 8 oder 9? Ich frage nur, weil es sich so anhört, als würdest Du Dir beim Spielen in die Hose machen.

@computerfreak

Was hast Du denn für ein Monitor, ich brauchte die Taschenlampe nur gelegentlich, ausser in der Tiefgarage. Würde mal Deine Monitoreinstellungen prüfen.
 
Ich habs mir jetzt auch geholt und mal 30 min angespielt und finds cool. :)

Kino zum mitspielen, und richtig gutes.:schluck:
 
Leon schrieb:
1. Gerade mal 1/2 Level ist wie Doom, also der Vergleich hinkt schonmal.


@reiskocher83

Wie alt bist Du, 8 oder 9? Ich frage nur, weil es sich so anhört, als würdest Du Dir beim Spielen in die Hose machen.


Na, also ich bin leider schon 23, und in der Tat mache ich mir in die Hosen. War ich gestern froh, als ich DeusEx2 durchgezockte habe...es war teilweise ziemlich beklemmend...oder in HL2, das Level mit den vielen Tunnelfahrten...in dem einen ging es nicht weiter, wegen Unfall..und da war eben eines dieser fiesen Monster, die so schnell aggieren..GOTT war ich froh als ich da endlich raus war :evillol:


Hochachtungsvoll
Jan
 
reiskocher83
Da vertragen echt 8 Jährige mehr als du :D
is aber nich bös gemeint, manche Menschen sind halt etwas sensibler.
Is ja auch keine schlechte Eigenschaft ;)
 
Ey ma sooo ne ganz blöde Frage ^^
Hab gestern angefangen zu zocken und irgendwie häng ich immernoch in der Zitadelle fest.
Sprich ich bin an der Stelle wo man direkt am Kern ist und habe soweit alle Sachen da aktiviert und kann da rumlaufen aber ich weiss nicht wies weiter gehen soll :(

Bin ich breit oder was?

Also so mein Ersteindruck vom Game. Als ich da mitm Auto reingeschmissen wurde hab ich auch schon gedacht "Ohje" alles tierisch dunkel und erst die Mucke dazu ;)
Und an jeder Ecke ist was hochgegangen aber ansonsten ist die Atmosphäre einfach nur geil !!!

@reiskocher83: Ich bin auch nicht grad so einer der gerne Spiele wie Doom spielt. Das istn Game was absolut nix für mich wäre.
Aber in HL2 waren ja auch damals Stellen wo man sich was erschreckt. Gehört halt einfach dazu ^^
Wozu gibts ne Taschenlampe :D

Aber helft mir ma weiter verdammt es kann doch net sein, dass ich da hängen bleibe lol :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben