• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues zu Half-Life 2: Episode One

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, habe es durchgespielt, aber...hallo? Das war ES????

Habe mich eben gemütlich hingesetzt, die restlichen Zivis in den Zug geschleust, den Stider nach ca. 30min besiegt und...das war es??? Hmmm.

Ein paar Fragen: Worum ging es eigendlich ausser dass die Zitadelle vernichtet wird und man City17 verlassen musste? Was passierte nochmal am Ende von HL2? Der KErn explodierte und dann? Hier ebenfalls, wir hauen mit dem Zug ab, und Alyx sagt zu letzt..."aaa Gorden"..und Peng..aus.

Ich muss sagen, dass die Spannung extrem hoch ist aber..warum ist das Spiel schon zu Ende? :( JETZT müsste man gleich sofort Episode 2 zocken, was ich Patrick auch empfehle, das er lieber wartet und die 2te gleich sofort anzockt. weil SO macht das doch keinen Spass :(

HOchachtungsvoll
Jan
 
reiskocher83 schrieb:
So, habe es durchgespielt, aber...hallo? Das war ES????
Es war doch von vornherein klar, dass Episode One nur ein - für mittelmäßige Spieler - 4-6 stündiges Addon sein wird.

reiskocher83 schrieb:
Was passierte nochmal am Ende von HL2? Der KErn explodierte und dann?
Nichts ;) Half-Life² wurde darauf ausgelegt so verschachtelt zu sein. Sinn soll das ganze erst dann ergeben wenn man Half-Life² inkl. aller drei Episoden durchgespielt hat.

Ich muss sagen, dass die Spannung extrem hoch ist aber..warum ist das Spiel schon zu Ende? :(
Warum nicht. Das AddOn ist durch und Valve hat sein Geld. Was interessieren dann noch die Spielzeiten?

JETZT müsste man gleich sofort Episode 2 zocken, was ich Patrick auch empfehle, das er lieber wartet und die 2te gleich sofort anzockt. weil SO macht das doch keinen Spass :(
Das muss man nicht verstehen oder?

Dennoch Danke für Deine Hochachtung ;)
 
reiskocher - mach die Spoiler da mal weg! :freak:
Mann, bin ich froh, dass ich schon durch bin.
 
Zur Info: Episode 2 soll erst im Dezember kommen.
Und am Ende von Half Life² kommt auch noch der G-Man. Am Besten noch einmal den letzten Abschnitt durchspielen ;)
 
was wird wohl in der 3 episode statt finden ? gordon vernichtet das ganze planet und landet irgenwo anders wo es dan mit dem Half Life³ ENDET
 
Es sind noch nicht einmal genauere Informationen zur Episode Two raus, da bist Du schon am Fragen was wohl in Episode Three vorkommen wird :rolleyes:

Diese Frage wird Dir wohl niemand (ernsthaft) beantworten können.
 
Ah, der kleine Spoiler mit dem Strider hehe.

Ne ich meine was Patrick angeh, er sollte auf die 2te und am besten 3te Episode warten und dann alle am Stück durchzocken weil...argh..ich mache mir vor Spannung in die Hosen hehe...ich wüsste sooo gerne was sich Valve alles ausgedacht hat aber das, was sie sich ausgedacht haben, ist super.

Und HL2, das Ende durch zocken..hm geht nicht, Spielstnde alle futsch, und NOCHMAL möchte ich keineswegs in dem Gefängnis spielen, fand das Level sehr sehr..gruselig :evillol:

Es gibt doch aber eine Seite im NEtz, von 'nem Japaner der mehrsprachig eine HL Seite ins Leben gerufen hat, mit der erläuterung zu der gesamten HL Story. KEnnt die wirklich niemand? :(

Hochachtungsvoll
Jan
 
reiskocher83 schrieb:
und NOCHMAL möchte ich keineswegs in dem Gefängnis spielen, fand das Level sehr sehr..gruselig :evillol:
Weiß der Geier wie Du überhaupt durch Ravenholm gekommen bist :D
 
Ah das war sowieso der reinste Horror! Das Level war dermaßen düster! Was ich gemacht habe war, Rollos hoch, und eine Talkshow angemacht :freak:
Dann weiter gezockt...wow immer noch gruselig, aber ich habe verucht mittels schleichen, zumal ich Schleicher bin, weniger Rambo (ausser im DM) bin, mich somit möglchst wenig zu erschrecken. Dann der Prster, ich dachte, dass er sich in ein Monster verwandelt :rolleyes:

Und die Scene,wo man auf den "Fahrstuhl" gewartet hat, und diese schnellen Fiecher die Rinne emor liefen..WOW das war wirklich eine Ganzleistung an Ideenreichtum..fand das super ;)

Dann, war man endlich in der Hölle..bla bla....und dann, kam man glaube ich ans Tageslicht, und Ihr glaubt nicht wie ich DA aufgeatmet habe..hehe.

Hochachtungsvoll
Jan

ps: Habe mir die Gothic Colletor gekauft...ist Gohic 1 gruselig? ICh meine mal im Thread (genau wo ist er) gelesen, wo es darum ging wo man sich am meisten erschreckt hat dass jemand Gothic erwähne!


EDIT:
Danke, selbst gefunden

http://hlstory.atspace.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin durch.
Alles in allem ein (sehr) gutes Produkt, das sein Geld wert ist.

Da freut man sich doch glatt auf Episode Two. :D
 
@reiskocher83: wirklich vielen Dank für den Spoiler.

Mach das mal weg, damit es nicht noch mehr Leute lesen! :utminigun: :grr:

P.S. hast Du mal Condemned gespielt. Ich mein, wenn Du Dich schon bei HL2 gruselst? :rolleyes:

Mfg mmic
 
Condemned demo durchgespielt einfach nur geiles spiel besser als half life 2 und fear

gibt es das game auch in deutschland oder ist es wider zu brutal für die kids ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In diversen anderen Foren wird davon berichtet, dass Episode 1 im Media Markt und Saturn Markt Stuttgart nur 9,99 Euro kostet?!? Kann das jemand bestätigen? Am besten mal mit Prospekt- oder Kassenzettel Scan ;) ;)

Wenn ja, dann weiß ich wo ich morgen kurz vorbei muss... :D
 
Hab Episode One in de Pause einer LAN am Wochenende fertig gespielt. Muss sagen es lohnt sich wirklich. Auf Stufe schwer hab ich etwas über 6Std. benötigt. Ich war richtig traurig das es schon zu Ende war. Ich hätte mir aber mehr Aussenareale gewünscht und mehr neue Gegner, sie sollen aber wohl in Episode Two kommen, wenn ich den Teaser richtig deute.
 
console wie bekomme ich eigetlich diese console bei episode one wie müste ich das in der config eingebn das sich die console im spiel öffnet?
 
So, wie du auch die Konsole bei Half-Life² und allen anderen Steam Spielen reinbekommst. Wenn du Steam startest rechtsklickst du auf das Spiel, gehst auf Eigenschaften und dann auf Start-Eigenschaften und gibst dort einfach "-console" ein. :D

Willkommen bei Forumbase an diesem wunderschönen Tag, der nicht nur meinen Geburtstag markiert, sondern auch den schwedischen Nationalfeiertag. Ich weiss nicht was mich mehr erfreut! :D :schluck:

So long...
 
alex64 schrieb:
In diversen anderen Foren wird davon berichtet, dass Episode 1 im Media Markt und Saturn Markt Stuttgart nur 9,99 Euro kostet?!? Kann das jemand bestätigen?
hmm... was in Stuttgart für Preise sind, kann ich nicht sagen.
Habe meins für 17,- € erstanden, im MM in SN.

10tacle schrieb:
Ich hätte mir aber mehr Aussenareale gewünscht und mehr neue Gegner, sie sollen aber wohl in Episode Two kommen...
Von der Storyline her, waren (mehr) neue Gegner in Episode One nicht zu erwarten.
Mal sehen, wohin Episode Two führt.
Der Zug muss ja irgendwo anhalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shagrath schrieb:
1.) sowas interessiert hier keinen
2.) wollen wir sowas nicht im Forum haben

Also spar Dir solche Inhalte zukünftig!
Die Staatsanwälte freuen sich bestimmt über jeden, der soetwas freizügig preisgibt. Wie gut, dass alles mit IP und Zeitstempel geloggt wird :rolleyes:

ganz im gegenteil, dass freut den sta (un d uebrigens auch nicht den amtsanwalt) ueberhaupt nicht, im gegenteil, das nervt ihn, weil das arbeit bedeutet, die er nciht bewaeltigen kann, weil er keine zeit dafuer hat. das ist ganz genau der anwendungbereich der 153ff, wenn nicht gar gleich von 170 II Stpo gebrauch gemacht wird. aus ganz persoenlicher (berufs-)erfahrung kann ich sagen, es werden kann andere "taten' nicht verfolgt. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir jetzt auch gekauft und ca 1 Std gespielt. Mir gefällt es echt 1A. Aber den Thread hier darf man schon bald nicht mehr lesen weil man sonst das Spiel eh schon kennt ;) Da hat man dann schon bald keinen Spaß mehr.

Zum Spiel selber: Ich finde es super. Allein das Alyx nicht irgendwo dumm rumsteht ist schon klasse und dann noch die "Zombine" geil :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben