Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeun „Haswell Refresh“-Xeon E3 von Intel bestätigt
Intel hat heute neun Xeon E3-1200 v3 als aktualisierte „Haswell Refresh“ bestätigt. Ähnlich wie für die ersten Ableger im Desktop und Notebook werden auch dort einige Megahertz mehr Takt spendiert. Nach wie vor laufen die Xeon deshalb in der bisherigen Generation „v3“, lediglich die Nomenklatur wird um „1“ erhöht.
Xeon mit Grafik ^^ Intel hat anscheinend "irgendwie" mitbekommen, dass sie mit dem Xeon Prozessor den Desktop Bereich getroffen hat und vergisst dabei, den Sinn der i7 Cpus. Gut....der größte Unterschied ist jetzt anscheinend ECC Speicherunterstützung.
Tja ohne Konkurenz gibts nur bischen Effizienzupdate , Mehrtakt bei gleichem Verbrauch , auf der anderen Seite bräuchte man eigentlich auch nicht jedes Jahr neue Prozessoren , das ist Rohstoffverschwendung.... leider lebt der Kapitalismus nur von Rohstoffverschwendung und Raubbau.
Vom Clarkdale zum Haswell ist aber auch noch kein riesiger Sprung , ich würde vll. auf das Nächste warten , wo dann auch fette Iris Pro Grafik in der CPU ist.
Ganz normales Refresh das ist bei Intel seit Jahren so. Und Xeon mit Grafikeinheit gibt es bereits das ist auch nichts neues. Das hat alles nichts mit mangelnder Konkurrenz oder wegen ein paar wenigen CB´lern zu tun die einen Xeon benutzen.
ich glaube das mit dem updaten ist immer so ne sache. meist tut man das doch nur weil es was neues gibt. Ich kenne viele (mir eingeschlossen) die von nem i5 3450 oder 3470 zu nem xeon1230v3 gegangen sind, ohne nennenswerten grund.
Es wird auch viele geben die ihren haswell dann mit dem refresh updaten weils einfach neuer ist... dabei ist sogar noch ne sandy bridge gut dabei in den meisten games und anwendungen, daran wird auch Watch Dogs und co nichts ändern
Xeon mit Grafik ^^ Intel hat anscheinend "irgendwie" mitbekommen, dass sie mit dem Xeon Prozessor den Desktop Bereich getroffen hat und vergisst dabei, den Sinn der i7 Cpus.
Eine Frage: der E3-1230 und E3-1240 haben sich doch nur durch 100 Mhz Takt unterschieden, oder? Unterscheiden sich jetzt E3-1231 v3 und E3-1240 v3 nurnoch im Stepping oder gibts noch andere Unterschiede?
Ja so dürfte es sein. Nur das der 1231 halt billiger ist in der Anschaffung, rein vom Listenpreis gesehen. Aber so war das bei Speed Bumps schon immer mal wieder, nur hat es sich da nie "Refresh" geschimpft.
Es hilft der Blick zum Vorgänger, also beim 41er dann der 40er. Der hat 4 Kerne 8 Threads, da gehen sie nicht runter. So auch beim 30/31er und 45/46er. Aktuell haben nur die 20/25 4 Kerne und 4 Threads - und das wird auch so bleiben. Fujitsu deckt sich da letztlich nicht mit den Angaben die ich sonst habe.
Xeon mit Grafik ^^ Intel hat anscheinend "irgendwie" mitbekommen, dass sie mit dem Xeon Prozessor den Desktop Bereich getroffen hat und vergisst dabei, den Sinn der i7 Cpus. Gut....der größte Unterschied ist jetzt anscheinend ECC Speicherunterstützung.
Den Sinn von Xeon nicht verstanden? Server ohne GPU gesehen? Server brauchen so oder so ein Grafikchip, ob das jetzt ein Mainboard Chip ist oder der von der CPU ist völlig egal, aber ohne geht nicht.