LuxSkywalker
Lieutenant
hm... das FreeBSD auf meinem P8B-X läuft ohne aktivierte onBoard Grafik munter vor sich hin...
serial console redirect reicht mir
serial console redirect reicht mir
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[...] der anderen Seite bräuchte man eigentlich auch nicht jedes Jahr neue Prozessoren , das ist Rohstoffverschwendung.... leider lebt der Kapitalismus nur von Rohstoffverschwendung und Raubbau.
Es wird auch viele geben die ihren haswell dann mit dem refresh updaten weils einfach neuer ist... dabei ist sogar noch ne sandy bridge gut dabei in den meisten games und anwendungen [...]
Xeon mit Grafik ^^ Intel hat anscheinend "irgendwie" mitbekommen, dass sie mit dem Xeon Prozessor den Desktop Bereich getroffen hat und vergisst dabei, den Sinn der i7 Cpus. [...]
fatony schrieb:Xeon mit Grafik ^^ Intel hat anscheinend "irgendwie" mitbekommen, dass sie mit dem Xeon Prozessor den Desktop Bereich getroffen hat und vergisst dabei, den Sinn der i7 Cpus. Gut....der größte Unterschied ist jetzt anscheinend ECC Speicherunterstützung.
Volker schrieb:Es hilft der Blick zum Vorgänger, also beim 41er dann der 40er. Der hat 4 Kerne 8 Threads, da gehen sie nicht runter. So auch beim 30/31er und 45/46er. Aktuell haben nur die 20/25 4 Kerne und 4 Threads - und das wird auch so bleiben. Fujitsu deckt sich da letztlich nicht mit den Angaben die ich sonst habe.
fatony schrieb:Xeon mit Grafik ^^ Intel hat anscheinend "irgendwie" mitbekommen, dass sie mit dem Xeon Prozessor den Desktop Bereich getroffen hat und vergisst dabei, den Sinn der i7 Cpus. Gut....der größte Unterschied ist jetzt anscheinend ECC Speicherunterstützung.
Also wenn Du keinen Grund siehst ...denn ich sehe einen!Darklordx schrieb:Trotzdem sehe ich noch immer keinen Grund, meinen Xeon E3 1240 V2 (zum Preis des 1230 V2 gekauft ) zu ersetzen.
Das werden identische CPUs sein, ich bezweifle auch stark, dass ich an der Effizienz etwas ändern, nur weil beide die gleiche TDP haben, da macht die Serienstreuung mehr aus als die Waferselektion.Miuwa schrieb:Eine Frage: der E3-1230 und E3-1240 haben sich doch nur durch 100 Mhz Takt unterschieden, oder? Unterscheiden sich jetzt E3-1231 v3 und E3-1240 v3 nurnoch im Stepping oder gibts noch andere Unterschiede?
swm-kullerkeks schrieb:@Volker:
Die Angaben laut Fujitsu ergeben aber schon irgendwo Sinn.
Bislang waren die 1245er vom Feature-Set her identisch (+ ECC) mit den entsprechenden i7-non-K-Modellen bei gleichzeitig niedrigerem Preis, sodass für den findigen Selbstbauer die Xeons interessanter waren als die i7.
Vielleicht möchte man dem Einhalt gebieten.
strex schrieb:Den Sinn von Xeon nicht verstanden? Server ohne GPU gesehen? Server brauchen so oder so ein Grafikchip, ob das jetzt ein Mainboard Chip ist oder der von der CPU ist völlig egal, aber ohne geht nicht.
strex schrieb:Den Sinn von Xeon nicht verstanden? Server ohne GPU gesehen? Server brauchen so oder so ein Grafikchip, ob das jetzt ein Mainboard Chip ist oder der von der CPU ist völlig egal, aber ohne geht nicht.
Es braucht einen Xeon mit iGPU für Remote KVM, sofern kein dedizierter RMP vorhanden ist.foofoobar schrieb:Wofür brauchen Server einen Grafikchip?
lechus85 schrieb:Ich habe mir ähnliches auch gedacht und mir vor ein paar Tagen vorsorglich mal einen 1230v3 bestellt.
Der 1230 V2 war noch ein Geheimtipp (siehe zb. Verkaufszahlen bei MF im Vergleich zum V3). Der V3 ist nun längst kein Geheimtipp mehr sondern zum ganz großen Konkurrenten des i7 herangewachsen. Deswegen wären die Angaben von Fujitsu für mich grundsätzlich schon denkbar - Intel beschneidet die kleineren, günstigeren Modelle um HT um zukünftig die Verkäufe der i7 zu erhöhen.
SPINA schrieb:Es braucht einen Xeon mit iGPU für Remote KVM, sofern kein dedizierter RMP vorhanden ist.