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News New World: Amazons MMO lockt und ärgert zugleich

Christi schrieb:
@Arcamemnon
das kann gut sein. ich, ehrlich gesagt, liebäugle ja damit, dass viele spieler genervt die release server verlassen und sich auf neuen servern breit machen.
grüße

Ich bin abgewandert. Habe mich damit abgefunden, dass ich meinen alten Charakter verwerfe. Ich vergeude meine Lebenszeit lieber mit neuen Char hochspielen für 2 Tage als weiterhin frustriert auf die Warteschlange zu blicken. In ein paar Wochen hat sich wahrscheinlich alles ausnivelliert.

Es ist gut wenn ein paar das aussitzen, es muss ja auch wer auf dem Server bleiben. Außerdem spielen manche ja mit Freunden oder Companies die man nicht so leicht umziehen kann, weil es dann alle machen müssten. Wer aber Solo ist und noch nicht viel gemacht hat, hat glaube ich vom Umzug mehr.
 
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snickers303 schrieb:
Wenn 2000 auf einen Server passen und diese Registrierungen voll sind - warum haben die dann weitere neue Charaktere zugelassen? Somit hätte man das Problem mit den Warteschlangen doch gar nicht?
*2000 gleichzeitig
Würde man nur 2000 insgesamt einen Charakter erstellen lassen, täte der Server sehr schnell aussterben: Leute spielen selten / hören auf oder spielen einen Charakter woanders, es können aber niemals neue nachkommen.
 
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Dann wird eben gelöscht wenn Spieler zu lange inaktiv sind auch wenns hart klingt. Erst dann können neue nachrücken und den Slot einnehmen. Aber wie gesagt, die Details sind eigentlich auch egal da ja wohl zweifelsfrei feststeht das es fluffigere Konzepte gibt als das was Amazon hier fährt
 
Scheint aber nicht so einfach zu gehen, wenn dein Konzept schon mal nichts ist und es viele andere MMOs genauso wie New World machen ;)
Eine gut skalierende Alternative wäre z.B. die Server gar nicht fest zuzuweisen, sondern dynamisch Spieler draufzupacken, die sonst aber zentral verwaltet werden. Dann braucht man aber Lösungen für Clans und Freunde, wie diese dann wieder zusammenfinden, sicher gibt es auch noch andere Probleme. Das hat alles Vor- und Nachteile und kostet entsprechende Implementierungsarbeiten.
 
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@snickers303 Es passen 2000 Spieler gleichzeitig auf einen Server, aber natürlich hat jeder Server in jedem Spiel immer ein Vielfaches dieser Zahl an darauf erstellten Charakteren, da natürlich niemals alle Spieler gleichzeitig spielen wollen.

Diese "Überbuchung" ist ganz normal und existiert überall, die Telekom beispielsweise kann zwar in einer gesamten Straße 250MBit/s-Anschlüsse verkaufen, aber wenn alle dann wirklich gleichzeitig diese Bandbreite nutzen wollten würde das Backend das nicht liefern können.

Hier ist es halt nur doof gelaufen, weil man - obwohl allein aufgrund der einzigartigen Namen klar war, dass Serverzusammenlegungen für Amazon auf dem Tisch sind - anfangs mit sehr wenigen Servern gestartet ist, die Überbuchung damit extrem ist und natürlich gleichzeitig- weil das Spiel neu ist - alle gerne jetzt spielen wollen und nicht erst in ner Woche.

Und inaktive Spieler löschen ist eine ehrlich gesagt bescheuerte Idee, sorry.

Es ist zum einen eigentlich nicht notwendig und zum anderen steckt man in einen Charakter in einem MMORPG tausende (!) Stunden, baut Freundschaften auf usw.
Es ist zum einen gegenüber den Spielern eine Frechheit wenn man deren Charaktere löscht und zum anderen auch für den Spielbetreiber vollkommen unsinnig, denn dann hat der Spieler nichts mehr zu dem er zurückkehren könnte und damit auch einfach viel weniger Grund einfach nochmal zu spielen (und Abonnementgebühren zu zahlen oder etwas im Ingame-Shop zu kaufen.
Meinen ersten Charakter in meinem ersten MMORPG habe ich in 40 Tagen Spielzeit auf das maximale Level gebracht - und damit meine ich nicht, dass ich anderthalb Monate nach Spielstart dort angelangte, sondern, dass der Charakter 40 x 24 Stunden in das Spiel eingeloggt war als er Stufe 50 erreichte, also alleine da fast schon tausend Stunden.
Durch Serverzusammenlegungen hat mein Hauptcharakter in der Zwischenzeit seinen Namen verloren, da es angeblich auf dem zusammengelegten Server bereits vorher einen Charakter mit dem Namen gab - auch wenn der in keiner Spielerliste auftaucht.
Allein das nervt mich schon so sehr, dass ich das Spiel trotz Interesse nicht mehr anfasse - wenn die Charaktere gleich komplett gelöscht worden wären wäre das Spiel einfach komplett für mich gestorben und ich würde nicht mal mehr einen Gedanken daran verschwenden.

Das ist der Grund warum soweit ich weiß kein klassisches MMORPG jemals seine Spielerdatenbanken bereinigt hat.
Natürlich werden mal Spiele eingestellt, meine Charaktere in Star Wars Galaxies, Planetside 1 oder auch Vanguard sind einfach weg, weil auch die Spiele weg sind, aber jedes andere Spiel will sich die Möglichkeit erhalten, Spieler mit einem Gratiswochenende zurückzulocken, in der Hoffnung, dass sie dann eine Weile länger bleiben.
Und das geht nicht, wenn man versucht sie mit "Hey, spiele nächstes Wochenende gratis und fang komplett von vorne an, mit Leuten die du nicht kennst!" zu ködern.
 
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Es "kostet" immer alles und von zu wenig Entwicklungszeit kann hier ja nicht unbedingt die Rede sein, vom Budget mal ganz abgesehen ;) Aber genug davon, ist halt so wie es ist. Ich spiele ja wie gesagt dennoch gerne und nehme das auch nicht mehr alles so ernst wie damals bei WoW- alles geschmeidig!
 
CoolerTypderTyp schrieb:
Ich sehe in dem Spiel nur einen Laufsimulator ….
Eine Konkurrenz für Death Stranding? Nicht das Kojima das sieht und auf die Idee kommt, ein MMO zu machen...
 
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Bamu schrieb:

bullshit, WoW war das einzige Spiel was UO geschlagen hat im Guinnes Buch der Rekorde.

Und DaoC hat ganz sicher nicht UO in Spielerzahlen geschlagen, LOL. Daoc war meilenweit schlechter, genauso Lineage und final Fantasy, wie kannst du solche möchtegern rpgs überhaupt da rein nehmen, in daoc hab ich mich nicht eine sekunde als der charakter gefühlt den man spielte, in lineage genauso wenig.
also sorry.... von rollenspiele hast du scheinbar eher nicht so die peilung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte gestern das tolle Erlebniss, dass ich erstaunlich viele Chars gesehen habe die irgendwo hängen geblieben sind und dort im Laufmodus auch verweilt sind. Und das über ca. 2 Stunden. Da verstehe ich nicht, warum solche Leute nicht automatisiert ausgeloggt werden um Platz für Leute zu machen die auch aktiv spielen.
 
PTS schrieb:
bullshit, WoW war das einzige Spiel was UO geschlagen hat im Guinnes Buch der Rekorde.

Und DaoC hat ganz sicher nicht UO in Spielerzahlen geschlagen, LOL. Daoc war meilenweit schlechter, genauso Lineage und final Fantasy, wie kannst du solche möchtegern rpgs überhaupt da rein nehmen, in daoc hab ich mich nicht eine sekunde als der charakter gefühlt den man spielte, in lineage genauso wenig.
also sorry.... von rollenspiele hast du scheinbar eher nicht so die peilung.

Ich habe dir ja die Zahlen geliefert die alle deine angestellten Behauptungen (vermutlich nach Bauchgefühl) entkräften.
 
Könnt ihr das vielleicht per PM klären? Hier gehts um New World.

@DiePalme Hatten die das nicht geändert sodass Autowalk nicht mehr funktioniert und man dennoch gekickt wird? Meine sowas irgendwo gelesen zu haben.
 
ist auch so. das spiel merkt wenn man keine tasten drückt und dann kommt irgendwann die aufforderung.
an die wand laufen rettet einen nicht vor disconnect.
 
Ich bin ohne vorher zu informieren mal eingestiegen. Habe es mittlerweile wieder deinstalliert.
Das Spiel scheint sich vollkommen an den sehr, sehr, sehr jungen Spielerfraktion zu orientieren. Alles dreht sich um PVP, es gibt keine schöne Backstory und die Quests waren 2005 bei WoW bereits einfallsreicher.
 
jo, wäre mit meiner tastatur nen klacks sowas umzusetzen. ich hab solche spielereien bis jetzt nicht gebraucht. wenn ich spielen will dann will ich spielen und aus solidarität zu den anderen nutze ich sowas nicht. für die halbe stunde mal was essen hats bisher gut auch ohne disconnet funktioniert.

grüße
 
Mal eine Frage, mit meinem System hab ich Vsync auf 60Fps Limit an. Im Wald etc halte ich die auch Konstant, aber zum Beispiel in dem ersten Dorf " Königsfels Dörfchen " , da laufen ja viele Spieler rum, habe ich beim Umsehen, teils Einbrücke auf 46fps. Normal oder eher unnormal? :D Er bricht immer dort nur kurz ein und geht dann wieder hoch.
 
denke das ist normal. selbst mit der besten cpu hast du framedrops in den städten.
 
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^Wie krank ist das denn bitte? um 20:00 Uhr schreibe ich ,das ich in der warteliste 1755 bin.
War sowieso müde von der arbeit, da dachte ich mir leg dich schlafen 3-4 stunden schlaf.
Konnte aber nicht einschlafen trotz KO tropfen und dann wieder aufgestanden, so bin vielleicht warteliste 50-100 oder so , aber Pustekuchen amk .... bin warteliste 1073
 
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Hab mittlerweile einen guten Server gefunden, wo die Leute lustig und nett sind und wo die Warteschlange "relativ" kurz ist, ca. 10 Minuten.

Vielleicht wechsle ich dann später auf einen anderen Server.

PvP könnte ganz lustig werden, hoffe es wird so wie RvRvR in Dark Age of Camelot.
 
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