• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News New World: Amazons MMO lockt und ärgert zugleich

Meine Frau und ich sind am Donnerdtag abend umgezogen und super happy. Keine Warteschlangen mehr. Und die Leute auf dem Server sind gefühlt überwiegend von der entspannteren Sorte.

Ich denke die Frage wechseln oder ausharren sortiert die Spieler auch ein wenig nach Charaktereigenschaften. Ganz neutral gesprochen.

Ich spiele auf einem relativ jungen deutschen Server, leider von viel Russen und Polen vertreten, was ein wenig nervt.
Ansonsten mega entspannt, kann einloggen / reloggen wann ich will.
Meine Partnerin spielt noch auf Gladsheim und darf gerne mal 2h und mehr warten... Sobald der Char Transfer verfügbar ist wird sie wechseln.

----

Hat schon jemand rausgefunden wieso NW so unfassbar stark an der CPU Leistung zieht?
Mein Prozzi hat in noch keinem Spiel über ~100W gezogen und in NW ist das Standard, viel mehr sogar in Richtung 110W und gerne auch mal 120W..

Was niemand weiß:
Die Leistung geht gar nicht für das Spiel an sich drauf, das ist nur ein Bruchteil.

Amazon nutzt die Rechenleistung der Spieler und schürft unbemerkt im Hintergrund an seiner eigenen Cryptowährung.

So siehts nämlich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobos20 und Nekkepenn
@Marcel55
Das habe ich aus Gag auch schon gesagt :daumen:
Wenn du das ernst meinen solltest - hast du dafür irgendeinen beweisbaren Anhaltspunkt, Quellen?

edit: Es ist eh seltsam, ist mir in der Open Beta schon aufgefallen, dass man als administrativer Nutzer keinerlei Rechte über den Prozess Newworld hat außer den Task zu beenden 👀

gerade das erste mal ohne warteschlange eingeloggt. schein sich zu entspannen langsam....

Guck mal auf die Uhr, die die New World richtig verfallen sind, gehen jetzt erst ins Bett, oder sind gerade von der Nachtschicht noch tief im Schlaf :lol:

hehe, da hast du natürlich recht:)

Ihr tut euch das ernsthaft an, also, ich meine jetzt längere Wartezeiten? Verbringt ihr da nicht mehr Zeit in der Warteschlange als im Game selbst?

Ironisch, wenn man eigentlich kurze Zeiten für das Laden des Spiels hat mit einer modernen SSD, aber das nicht der Punkt ist, sondern man die Zeit in der Warteschlange verbringen muss...

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Kettensäge CH schrieb:
Ihr tut euch das ernsthaft an, also, ich meine jetzt längere Wartezeiten? Verbringt ihr da nicht mehr Zeit in der Warteschlange als im Game selbst?

Ironisch, wenn man eigentlich kurze Zeiten für das Laden des Spiels hat mit einer modernen SSD, aber das nicht der Punkt ist, sondern man die Zeit in der Warteschlange verbringen muss...
Ich schau mir das noch 2-3 Tage an,wenn sich nichts ändert,fliegt es von der Platte.
Wie du schon sagst,verschenckte Lebenszeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH und iSight2TheBlind
Lol nach 5 stunden wartezeit war ich drin aber ich wurde mit einer 20 Stunden lange Sperre bestraft,weil ich gestern zu einer Provokation eingelassen habe WTF!

Hab auch schon einige Leute gemeldet die meinen rechte Sprüche oder sonst wa szu machen.

Find ich gut das die da so konsequent sind, muss man heutzutage auch... scheiß toxic.. weg damit

• Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann und Major_Fogger
valin1984 schrieb:
Ich denke die Frage wechseln oder ausharren sortiert die Spieler auch ein wenig nach Charaktereigenschaften. Ganz neutral gesprochen.
Es ist aber auch die Frage der langfristigen Entwicklung, falls man denn selbst vor hat nicht nur 1-.2 Wochen, sondern mehrere Monate zu spielen. Ein "leerer" Server mag jetzt schön sein, in 1-2 Monaten ist er dann vermutlich komplett leer und PvP kann man vergessen.

Erfahrungsgemäß wartet man einfach 2-3 Wochen nach dem Start, schaut sich dann die Auslastung der Server an und wählt einen der gut ausgelastet ist. Ein MMO wird mit der Zeit nicht schlechter und man bekommt keine Fleißbienchen, nur weil man vom ersten Tag an dabei war.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
Es ist egal ob die Server dann leer sind, dann werden mehrere zusammen gelegt und fertig.

snickii schrieb:
Es ist egal ob die Server dann leer sind, dann werden mehrere zusammen gelegt und fertig.
Erstens musst die Technik dafür erst vorhanden sein, da kenne ich einige Spiele bei denen es erst nach 1-2 Jahren überhaupt möglich war. Zweitens verliert man so schnell seine Namen, Gildennamen oder was auch immer und drittens geschehen solche Serverzusammenschlüsse meist willkürlich und das kann im PvP komplett das geschehen auf den Kopf stellen..

....und fertig.... hat einigen Spielen schon das Genick gebrochen und führte nur noch zu einem rapiden Abfall der Spielerzahlen, zu noch mehr Serverzusammenführungen und weiteren Spielerverlust. Wir reden hier von einem PvP Spiel und von einem PvE Chinafarmer. Erstens macht PvP mit zu wenigen Spielern auf einem Server keinen Spaß, zweitens kann der "Spaß" einen schnell vergehen, wenn auf einem Server ein paar gute PvP Gilden alles wegrotzen.

Bei DAoC wusste man genau, auf welchen Server welcher Reich stärker ist. Bei Warhammer haben wir auf Carroburg, alle die zu unseren Server transferiert wurden, wie Noobs weggefarmt. Serverzusammenschlüsse sind das letzte was man wirklich will, vor allem wenn man nach ein paar Wochen die Leute so langsam kennt und dann wird alles zusammengeworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bitte bekomme ich Salz her ? Und rgendwie macht das Angeln Spaß 😂
Bisher bin ich von Serverproblemen verschont geblieben.
edit: Aktuell hat es mich doch auch erwischt auf Chryse, Platz 183 in der Warteliste, hat 15 Min. gedauert bis ich drin war. Das ist noch verschmerzbar, aber trotzdem enttäuschend für Amazon und ihren Serverpark.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Amazon durchschaut. Die machen das extra, damit man während der Warterei Hausarbeit erledigt und dabei auf Ideen kommt, was man noch alles für den Haushalt bei Amazon bestellen könnte...

Erstens musst die Technik dafür erst vorhanden sein

Ist sie schon. Deshalb darf man pro Serverset nur einen Char anlegen. Dann können alle Unterserver für z. B. Vanaheim Core und wie sie alle heißen zusammengelegt werden.

Zurück
Oben