Was ein Gejammer im Thread hier, heul hier, heul da.
Fakt ist, GTA V ist weiterhin so dermaßen erfolgreich, dass RS es sich einfach leisten kann, weiterhin Entwicklungszeit in Teil 6 zu stecken. Und das wird sich auszahlen, wenn wir hier länger warten, bis es nun mal "fertig" ist. Wobei "fertig" ist ja relativ. GTA Online ist heute ja auch ein Spiel mit dutzenden Unterspielen integriert, die es so am Anfang noch gar nicht gab. Und all diese Erweiterungen gab es KOSTENLOS. Ich kenne kein anderes Triple AAA Spiel, welches über zig Jahre riesiege Updates und DLC's immer kostenlos lieferte. Nada! Das sollte man auch mal würdigen.
Und wer sich genötigt fühlt SharkCards (Echtgeld gegen GTA$) zu kaufen... das ist OPTIONAL und wenn man das macht, darf man danach auch nicht CashCow schreien.
Wen das stört...., einfach mit den Füßen abstimmen, also keine SharCards mehr kaufen und das Spiel auch nicht mehr starten, so dass es sich in den Statistiken niederschlägt. Passiert aber anscheinend auch nicht, also scheint es der Mehrheit egal zu sein.
Ich hab jetzt auch erst nach vielen Jahren den Singleplayer gespielt, damals bei Release mal kurz angespielt, kam bei einer Mission nicht weiter, dann den Onlinemodus gestartet und mir gedacht:" WTF, warum hab ich das nich früher gemacht". Singleplayer brauch ich nicht und ich hoffe, dass er in zukünftigen GTA's auch einfach weggelassen wird, denn die Mod-Seuche Online haben wir nur dank der SP-Crybabies, die damals gesagt haben:" wir kaufen GTA V nur, wenn RS die Modder unterstützt ". Den Schlamassel kennen wir und der Fehler wurde damals nur gemacht, da RS selbst den OnlineModus nur stiefmütterlich obendrauf gesetzt hat und gedacht hat, dass der kein Erfolg wird, ein SinglePlayer DLC war ja von Anfang an geplant, musste aber aufgrund des Erfolgs von Online sofort weichen.
Ein bisschen Sorge habe ich allerdings, dass in dem Artikel der PC keine Erwähnung findet, denn die Remastered Version würde ich selbstverständlich auch für den PC kaufen, da mich das Spiel seit 2015 kein Geld mehr gekostet hat, aber 8000 Spielstunden drinstecken. Kein Spiel lieferte mir jemals mehr "BANG for the buck"