News Nexus 7 ab Ende August im deutschen Handel

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt warum in Deutschland die Vorbestellungen noch nicht angefangen haben im Gegensatz zu UK.

Cohen schrieb:
Spontan-Käufe gehen auch online! Nachdem man einen positiver Test gelesen hat und überzeugt ist, dass man das Gerät haben möchte. Oder aufgrund Werbung im Internet.

Ja und grade dann hatte er 2 Wochen Zeit zum testen? Wir drehen uns hier im Kreis. Zumal derjenige den ich Zitiert hatte gar nicht antwortet.

Ich frage mich langsam wo man das Gerät bestellen sollte? Bei MM und Saturn kann man es ja bereits vorbestellen und hat hier vielleicht die höchsten Chancen schnell eins zu bekommen. Bei Google vielleicht erst am 28 August, mit Pech auch schnell ausverkauft.

Keksdt schrieb:
Ich frage mich langsam wo man das Gerät bestellen sollte? Bei MM und Saturn kann man es ja bereits vorbestellen und hat hier vielleicht die höchsten Chancen schnell eins zu bekommen. Bei Google vielleicht erst am 28 August, mit Pech auch schnell ausverkauft.

Also ich habe bei MM bestellt und die Abholung in meinem lokalen Markt gewählt...
Gestern bekam ich eine Mail das man das Gerät ab 28.08 voraussichtlich abholen könne.

Bei google direkt hab ich halt bisschen Bammel weil es bei den letzten Tablets so ein Chaos gab.

Sehr schönes Gerät, würde ich auch sofort zuschlagen... leider fehlt mir aber ein entscheidendes Extra und zwar mein gewohnter SD Karten Anschluss. Kennt jemand von euch ein 7" Tablet das mit den gleichen Specs jedoch mit SD Karten Slot für die nächste Zeit angekündigt ist ? Gerne auch mit Aufpreis.... Würde mich wirklich freuen wenn die Entwicklung wieder ein wenig mehr in die mobileren Formate wandert, die 10" Tablets sind zwar alle toll ausgestattet aber als mobiler Begleiter finde ich die kleinen Formate doch wesentlich entspannter.

Der SD Steckplatz wäre zwar eine feine Sache, bei 32GB aber meiner Meinung nach noch gerade zu verschmerzen...
Die 16 GB Version wäre mir vom Speicherplatz her zu klein aber kommt eben auf den Nutzer an.

Ein ähnliches 7 " Tablet mit Steckplatz kenne ich nicht, mir ist nur gestern das ASUS Memo Pad 10 FHD aufgefallen.
Das ist mit rund 350€ auch recht günstig für ein Full HD Tablet.

Leider scheint die GPU etwas zu schwächeln und so laufen nicht alle Spiele wirklich ruckelfrei...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem ASUS 10 FHD?

Ah danke, dann werde ich wohl so erstmal zur 32GB Version greifen, der Wiederverkaufswert nach nem Jahr benutzen ist ja Top bei den Geräten !

SaHo81 schrieb:
…da die 32GB für mich viel zu viel sind.

Sicher? Mein Mobile hat nur 16 GB und es platzt aus allen Nähten, wobei da natürlich viel Platz von den selbst erstellten Fotos und Videos beansprucht wird. Und wenn man mit einem Tablet auch noch Sachen wie 1080p Videos gucken machen kann, wird der Speicherplatz wahrscheinlich noch schneller knapp, 1 Staffel Game of Thrones und der Speicher ist voll. Also ich würde deshalb auf jeden Fall die 32GB Version nehmen.

Eine Staffel Game of Thrones passt auch auf nicht auf das 32GB Modell wenn du die in 1080p vorliegen hast. Ich würde mir dann einfach nen OTG Kabel nehmen und da einen USB Stick oder dran hauen wenn man mal den Speicher braucht.

16GB habe ich auch bei meinem N4 nach 8 Monaten noch nie ansatzweise voll bekommen.

Crabjaw8910 schrieb:
Also ich habe bei MM bestellt und die Abholung in meinem lokalen Markt gewählt...
Gestern bekam ich eine Mail das man das Gerät ab 28.08 voraussichtlich abholen könne.

gute Wahl

Bei google direkt hab ich halt bisschen Bammel weil es bei den letzten Tablets so ein Chaos gab.

stimmt und mit etwas Pech kriegste dann keins ab :D

l_uk_e schrieb:
Eine Staffel Game of Thrones passt auch auf nicht auf das 32GB Modell wenn du die in 1080p vorliegen hast.

Och Mönsch, das war doch nur eine Veranschaulichung dafür das 16GB zu wenig sein können und zwar ganz schnell und ohne das man es vorher für möglich gehalten hätte ;)

P.S.: Ich hänge doch keinen USB Stick an mein Tablet? wtf? Der baumelt da doch nur blöd rum.

Aixem schrieb:
Ah danke, dann werde ich wohl so erstmal zur 32GB Version greifen, der Wiederverkaufswert nach nem Jahr benutzen ist ja Top bei den Geräten !

Ich habe mein Nexus 7 32GB Wlan only von 2012 vor ein paar Tagen für 140€ bei Ebay verkauft.
Wenn ich es schon vor ein paar Wochen rein gestellt hätte, wäre es sicher noch mehr gewesen. Ansonsten bin ich mit dem Preis zufrieden :)

Das neue Nexus 7 reizt mich immer mehr. Will jemand mein Note 8.0 haben? :D

Zipfelklatscher schrieb:
Das neue Nexus 7 reizt mich immer mehr. Will jemand mein Note 8.0 haben? :D

Das Note 8.0 ist auch ein richtig gutes Tablet. Wenn die Auflösung höher wäre würde ich es mir glaub auch holen.

Waffeleisen schrieb:
Gibt es auch schon Informationen dazu, wann die zweite Version des Nexus 10 kommt?

Habe ich auch schon ein wenig gegoogelt... Ausser das es diesmal auch von Asus kommen soll habe ich nicht viel gefunden...

Hat MediaSaturn eigentlich einen Exklusivvertrag mit Google oder ist das Nexus 7 einfach nicht so populär?

Ich finde es irgendwie eigenartig, dass es nur noch wenige Tage bis zum Release sind und man das Gerät trotzdem nur dort vorbestellen kann.

bumbklaatt schrieb:
Hat MediaSaturn eigentlich einen Exklusivvertrag mit Google oder ist das Nexus 7 einfach nicht so populär?

Ich finde es irgendwie eigenartig, dass es nur noch wenige Tage bis zum Release sind und man das Gerät trotzdem nur dort vorbestellen kann.

Sieht irgendwie fast so aus... Aber eigentlich auch ok so, beim ersten Nexus 7 hat man es erst mal gar nicht bekommen können.

bin auch skeptisch wegen mediamarkt oder saturn, hätte gern nen händler der bei defekt rückerstattet oder austauscht

Zurück
Oben