News Nexus 7 ab Ende August im deutschen Handel

bumbklaatt schrieb:
Hat MediaSaturn eigentlich einen Exklusivvertrag mit Google oder ist das Nexus 7 einfach nicht so populär?

Ich finde es irgendwie eigenartig, dass es nur noch wenige Tage bis zum Release sind und man das Gerät trotzdem nur dort vorbestellen kann.

Die machen da praktisch keinen Gewinn mit um den gleichen Preis wie online bei Google Play zu haben. Für MM/Saturn lohnt es sich nur über die Masse die sie für alle Filialen + eigenen Online Versand auf einmal bei Asus abnehmen. Und den damit verbundenen Werbeeffekt das du es bei ihnen ausprobieren kannst VOR dem Kauf und so eventuell auch andere Produkte oder zumindest Zubehör dafür auch kaufst. Dem gegenüber lohnt es sich nicht für einen anderen Händler der nur eine Handvoll Geräte sich "Auf Lager legt" nicht. Dieser müsste den Preis dann locker ~25€ höher als MM/Saturn/Google Play anlegen um Gewinn zu machen.

Außerdem macht nur MM/Saturn öffentlich regelmäßig Werbung für das Gerät wenn es in "ihrem" Prospekt ist. Wodurch außer Technikfreaks die eine Webseite/Forum wie dieses besuchen, "die Masse" nicht weis das dieses Gerät (bzw. alle Nexus Geräte) überhaupt existieren!

So war/ist es auch mit dem ersten N7 oder Nexus 4/10 gewesen.

Kann ich so nur zustimmen, viele Leute kennen die nexus Geräte überhaupt nicht.
Dabei sind es wirklich Top Teile und das zu einem unschlagbaren Preisleistungsverhältnis :-)

Hoffentlich sind die Dinger ab Mittwoch zu haben ;-)

Jetzt steht bei MM übrigens nicht mehr "Lieferung am Erscheinungstag" auf der Artikelseite. Seltsam, dass im Playstore und bei Google nach wie vor nichts über das neue Nexus 7 zu finden ist und das 2 Tage vor Release.

Bei MM steht " In meinem Media Markt
frühestens zum Veröffentlichungsdatum am 28.08.13 abholbar"

Hmm schon seltsam.. aber auch ich hab leider noch keine Versandbestätigung. Da bin ich ja mal gespannt.
Die Rechnung etc. soll ja erst AM ERSCHEINUNGSTAG per Mail kommen mit der Versandbestätigung wenn ich das der MM Mail richtig entnommen habe.
Ich renn hier ja schon fast im Kreis haha ;-)

Hi,

was ich wieder absolut Panne finde ist, dass es wieder beim Erscheinen keine Dock und kein Zubehör gibt ausser die Tasche. Ausser ich finde sie nur nicht, bei mir wird nichts angezeigt, was an Zubehör verfügbar wäre. Finde ich sehr enttäuschend.

Dock, Flip-Cover, von mir aus Tastaturen - versteht Google nicht dass sich damit richtig Geld verdienen lässt?

VG,
Mad

Ja gut, damit lässt sich wirklich viel Geld machen nur die Hersteller scheinen es nicht auf die Reihe zu bekommen...

Hat jemand von euch schon eine weitere E-Mail bezüglich seinem Nexus 7 bekommen?

Auf der Media Markt Homepage steht nun "Auf Lager", bei Abholung in meinem Markt jedoch "In 2-5 Tagen abholbereit"...
Hoffe mal das ich es heute noch holen kann, oder schickt Media Markt genau wie bei einem Versand zu mir Nachhause das Teil heute erst in Ihre Märkte? :(

Wie ist es eigentlich wenn ich online bei Media Markt/Saturn bestelle zur Abholung. Habe ich dann trotzdem 14 Tage Rückgaberecht? Es war ja ein Online-Kauf.

l_uk_e schrieb:
Wie ist es eigentlich wenn ich online bei Media Markt/Saturn bestelle zur Abholung. Habe ich dann trotzdem 14 Tage Rückgaberecht? Es war ja ein Online-Kauf.

Ja, hast du. Es gelten die selben Bestimmungen wie wenn du es zu dir Nachhause geschickt hättest.
Ich habe die Abholung im Markt gewählt weil ich keine Lust auf 5€ Versandkosten hatte und der Media Markt nicht wirklich weit entfernt ist.

ja ich könnte auch gerade aufm Weg von der Arbeit im Saturn vorbei schauen. Bei google hat man aktuell 5-7 Werktage Versandzeit...

Was mich wundert...bei Saturn/MM kann man auch die LTE Version bestellten. Die gibt es im Playstore direkt nicht. Ist das normal so? Die LTE Version wurde ja auch für Deutschland nicht offiziell angekündigt oder?

Dafür gibt es im playstore die 16GB Variante...im Saturn/MM nicht. ich checke das nicht irgendwie

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher 5 bis 7 Tage Versandzeit? :)

Also so viel ich weiss gibt es die 16GB Wlan Variante exklusiv im Playstore. Die LTE Version soll glaube ich auch noch im Playstore folgen.

Meint Ihr man wird das Nexus 7 heute schon im Media Markt/Saturn abholen können?

ich habe gerade mal geschaut. Bei mir in der nähe sind 2 Saturn. Bei beiden steht Abholbereit in 1-3 Werktagen.

So jetzt ist die Frage. 16GB oder 32GB.

LTE brauche ich nicht. 16GB reichen mir bei meinem Nexus 4 auch dicke bisher. Zur not könnte man das N7 ja auch per OTG erweitern.

Edit: AAAAAARRRGS, ich bin so hin und her gerissen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben