Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soll ich dich Zitieren, oder findest du das Wort "Monopolgebahren" selbst in deinem eigenen Text? Willst du mir jetzt erzählen, das Wort war nicht auf Nvidia bezogen? Falls ja bin ich hier raus...bin allergisch gegen Idioten und Trolle.
Achja und PS: Das "Kartelamt" wurde gegen Kartelle gegründet - Monopole sind das Gegenteil davon...
Soll ich dich Zitieren, oder findest du das Wort "Monopolgebahren" selbst in deinem eigenen Text? Willst du mir jetzt erzählen, das Wort war nicht auf Nvidia bezogen? Falls ja bin ich hier raus...bin allergisch gegen Idioten und Trolle.
ich spiele cs weiterhin auf 1280x1024, mein Kumpel seit eh und je auf 640x480 , wir haben die Auflösung mal auf FullHD geändert und das war schon ein neues Spiel
Really? Du willst mir erklären das Monopole nicht das gleiche sind wie Kartelle?
Ob sich nun mehrere Firmen zusammenschließen und wie eine Firma agieren oder ob es eine Firma alleine ist die den Markt dominieren und bestimmen ist ja wohl ziemlich egal.
Und das das die Kartellbehörden das auch so sehen, haben sie z.B. bei Microsoft und der versuchten Arm Übernahme von Nvidia unter Beweis gestellt.
Wichtig finde ich eine Lösung, damit egal welche Grafikeinstellung gewählt wurde, Sichtblockaden immer gleich bleiben. Nicht das nachher alle auf low rumhüpfen, nur damit zwei drei Büsche weniger da sind und man nachher mehr sieht.
Das ist ja bei solchen Spielen Gameplay-relevant und das muß unabhängig von der Grafik immer gleiche Bedinungen haben. Denke mit dem Rauch gehen sie da einen Riesen Schritt nach vorne für das Genre.
Ja, und genau dafür wären die aktuellen Upsamplingalgorithmen auch eine gute Hilfe. Denn dann kann man einfach maximalen Distanzdarstellung verpflichtend machen, die User können die Anforderungen ja trotzdem durch Herabsetzen des Upscalingmodus genügend drücken, als dass es bei ihnen spielbar wird.
ich bin beta tester und habe das neue csgo 2 probiert. ich bin seit 1.3 dabei und ich finde es eine absolute katastrophe. Vl ist das overwatch cod clicki bunti schhnell schnell überladenes hud vl „inn“ aber wenn das so kommt wie in der beta muss ich meine karriere in cs wirklich begraben, da hilft auch kein nvida reflex mehr …
was genau gefällt dir nicht?
bin seit 2013 dabei und hab keine Beta bekommen...
Ergänzung ()
Bedeutet das wir mit unseren AMD6000 Karten schlechte Latenz haben werden? Und was ist wenn wir dieses Anti-Lag im Treiber Menü aktivieren? Hab es bei csgo paar mal angemacht, überhaupt kein Unterschied festgestellt. Im Gegenteil. Denke das Antilag (Latenz Dingsbumds) nur was mit der Stromeinspeisung zu tun hat.
Das Tolle an den AMD Karten ist die simple Schärfe Einstellung oder FSR. zudem kann man die besser und leichter Undervolten.
Möchte jetzt ungern wieder auf Nvidia umsteigen... aber CS2 gibt halt den Ton. Sollte es sich rausstellen, das Nvidia Spieler besser drücken... Wird wieder Nvidia geholt.
Ich finde so ein Feature in einem comp. Spiel wie Cs einfach bescheuert und unfair.
Man kann das am besten mit Laufschuhen für Marathonläufer vergleichen.
Wenn die einen massiven Vorteil bringen, werden Zweifel und Kritik an den Ergebnissen laut.
Der Vaporfly von Nike bringt um die 4% bessere Zeiten beim Marathon. Und die Entwicklung ging ja weiter.
Aber nicht jeder kann sich solche Schuhe leisten oder kann diese ausrüsten (wegen Sponsoren).
Das macht das ganze mega unfair für die Sportler, die das eben nicht nutzen können.
Und genauso ist es hier mit Nvidias Feature. Toll für die, die es haben, unfair gegenüber denen die es nicht haben und nicht bekommen können. Und klar kann man die Schuld auf Addidas oder AMD schieben (schuhe oder Graka) aber das ändert nix an der Wettbewerbsverzerrung die hier Einzug hält.
Und wie schon bei den neusten Weltrekorden im marathon wird auch bei den Siegen der Teams immer ein Geschmäckle bleiben, ob die das auch ohne Schuh oder Feature geschafft hätten.
In meinen Augen wird dem Sport ein Bärendienst getan und er wird ohne Not immer ein Einfallstor für Diskussionen bekommen.
Hab ich irgendwas verpasst oder haben auch alle geschrien als das in Overwatch, Fortnite, Valorant, R6, Apex etc gelandet ist? Das ist doch news von vorgestern.
Ihr habt das echt vollkommen selber in der Hand ob ihr überhaupt in die Verlegenheit kommt. Kein GPU-Limit, kein Latenzproblem egal welcher Hersteller. Ja Reflex bietet eine Variante bei der man in der Regel nicht groß Nachdenken muss ob man es anschaltet oder nicht, aber das heißt nicht dass es ohne nicht ähnlich gut funktionieren würde. Keine Sau spielt kompetitiv irgendwo in max Settings.
Grundstzl. ist eine Reduzierung des Inputlags begrüßenswert und auch von jedem Nutzer gewollt, in dem Falle hat nvidia daran gearbeitet, es tun aber auch z.T. die Entwickler selbst, auch die Engine ist mit entscheidend.
Wenn man mal den Inputlag verachiedner Spiele/ systeme vergleicht, zeigen sich ganz unabhängig von Reflex deutliche Unterschiede.
Es steht auch jedem Entwickler frei ganz ohne amd/ nvidia auf geringen Inputlag hin zu optimieren, was z.T. auch realisiert wird.
Ich nehme mal an, für Entwickler ist es mittlerweile oft leichter, reflex mit Hilfe von nvidia zu implementieren und daher entscheidet man sich für diesen Weg.
Konsolen bleiben daher oft von den Vorteilen ausgeschlossen, aber auch dort gibt es Ausnahmen.
Der Thematik hätten sich Entwickler schon früher widmen müssen, nun ist diese Aufgabe mehr oder weniger von nvidia übernommen worden.
Ergänzung ()
edenjung schrieb:
@Suspektan Nur weil ich Valve nicht beim Namen nenne, kritisiere ich sie nicht auch.
War auch nicht auf deinen Beitrag allein bezogen, sondern die allgemeine Kritik hierzu.
Ich lese hier von niemandem Kritik an valve, sondern vorwiegend an nvidia.
Ergänzung ()
Stormfirebird schrieb:
Ihr habt das echt vollkommen selber in der Hand ob ihr überhaupt in die Verlegenheit kommt. Kein GPU-Limit, kein Latenzproblem egal welcher Hersteller.
Darauf wird hier bei der "reflexhaften" nvidia exklusivkritik gar nicht eingegangen und hatte ich auxh schon angesprochen.
Ist natürlich leider nixht sonderlich komfortabel, aber für den ernsthaften Competitivspieler wahrscheinlich Standardvorgehen, das max. fps Limit auszutarieren und durch ein niedriger gesetztes Limit dauerhaft zu vermeiden.
Daher fragte ich auch, ob mit amd nicht ähnliche Werte machbar seien.
Man sah ja bei der Präsentation dass man mit HYPR-RX viel mehr FPS hatte, logisch ist dann die Latenz niedriger, das kommt dann daher dass neben Anti-Lag auch Radeon Boost und FSR aktiviert werden, welche beide auf die Bildqualität gehen um die FPS zu erhöhen und so die Latenz zu senken
Werde auch mal wieder reinschauen sobald das losgeht. Das letzte mal habe ich zu Giga Liga Zeiten gespielt als CS 1.6 heiß diskutiert wurde, weil alle 1.5 verheerlicht haben. Schöne Zeit.
Manchmal wäre ich gern in einer Zeitkapsel gefangen und würde für immer nach der Schule Giga schauen während ich auf dem Rechner WoW und CS spiele.... beste Zeit des Lebens.
Nicht die beste Zeit meines Lebens, aber die Nostalgie und das damalige Gefühl nach einem Aufbruch in eine neue Zeit war unfassbar. In den Werbeblöcken online voten, neue Spiele vorgestellt bekommen und in der Schule mit den Klassenkameraden drüber reden, zumindest aus meiner Kindheit mit die schönsten Erinnerungen! Einer auf unserer Schule war mal zu nem Interview da, der hatte die Videos für das CS Team Mouse.Sports gemacht.
Wie locker die Moderatoren damals drauf waren, wieviel Freiheit sie hatten. Der Zeitgeist war einfach einzigartig und im Gegensatz zu heute maximal positiv.
Wer hätte gedacht, dass das Internet zu so ner Shitshow verkommt.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Spitzensport war schon immer auch ein Zusammenspiel von Mensch/Technik/Material. Es ist eine Triebfeder für Innovationen.
Zum E-Sport gehört top- Material einfach dazu. Das war schon immer so.
Warum sich alle über eine vorteilhafte Softwarelösung aufregen ist mir ein Rätsel.
Dann aber schnellere Hardware fordern?
Das ist ein Widerspruch in sich, da der großteil der Hardware in Chips gegossene Software darstellt.
Was die Performance der beiden Lager jeweils steigert ist dabei völlig unerheblich. Es zählt nur, was am Bildschirm ankommt.