Bericht Nikolaus-Rätsel 2014: 25 Empfehlungen des Jahres 2014 zu gewinnen

Klasse Preisauswahl :) allen Teilnehmern viel Erfolg und uns allen einen schönen Nikolaustag :)

Ein großes Danke an CB und alle Sponsoren auch dieses Jahr wieder. Schöne Preise!

Ein Highlight in der Vorweihnachtszeit, auch wenn dieses Jahr tatsächlich das Gewinnspiel und weniger das Rätsel im Vordergrund stand.

Viel Glück und einen schönen Nikolaustag an alle CB'ler und Leser!

Wie jedes Jahr wieder einmal mitgemacht :D.

Viel Glück an alle :)

Danke fürs Gewinnspiel und allen Teilnehmern viel Glück. Ihr könnt alle Preise haben, außer die Nubert`s, die sind für mich.

Wenn nicht, dann... :utminigun::utrocket: :grr:

Liebe Computerbase Redaktion

Ich bin gerne bereit, den Adblocker wieder zu deaktivieren, wenn ich den Eindruck habe, das die Werbung in einer fairen Art- und Weise erfolgt, wie man es von Printmedien gewohnt ist.

Grundsätzlich betrachte ich hier Texte und statische Bilder, dementsprechend dürfen Anzeigen ebenfalls diese beiden Mittel nutzen. Ich habe schon auf etlichen Seiten den Werbeblocker deaktiviert, nur um fest zu stellen, das die Werbung sich unzumutbar in den Vordergrund drängt und mich belästigt.

Folgendes akzeptiere ich nicht auf Textseiten:

- Jegliche Animation in der Werbung, egal ob gif oder flash oder video. Der Redaktionelle Beitrag ist ja auch nicht animiert. Das lenkt mich viel zu sehr ab, der Werberblocker ist da nur eine Notwehr.
- Jegliche Vermischung von redaktionellen und werbenden Inhalten. Die Trennung sollte klar und deutlich sein und die Werbung nicht aufdringlicher sein als die redaktionellen Inhalte.
- Jegliche Veränderungen von Hintergrund, Umrandung und so weiter. Anzeigen ja, aber keine auffällige Veränderung des gesamten Layouts.

Würde Werbung auf CB so aussehen, wie Werbung im Stern oder Spiegel, dann würde ich den Adblocker nicht benutzen. Dort haben die Anzeigen und Inhalte die gleichen Mittel. Text und Grafik. Das funktioniert und lenkt nicht zu sehr ab und manchmal sind die Anzeigen ja sogar interessant.

Ich bin keineswegs ein absoluter Feind der Werbung. Ich habe nur sehr empfindliche Sinne und bin von Bewegungen, Geblinke und sonstigen Dingen viel zu leicht abzulenken und muss mich dann sehr konzentrieren. Ich bin da vielleicht ein wenig extrem, weil mir gewisse Reizfilter einfach fehlen, aber für mich ist Adblock derzeit eine pure Notwehr.

Da mir meine Nerven wichtiger sind, als das Gewinnspiel, werde ich den Adblocker auch nicht deaktivieren.
Denn nach wie vor wird statischer Text von flatterhafter Werbung umflattert. Egal ob Bose, Vodafone, Panasonic. Alles ist ständig in Bewegung. Das nervt und ist nicht akzeptabel! Kurztest nicht bestanden!

Zuletzt bearbeitet:
Einmal nuberts für mich bitte. ;)

_Systemfehler_ schrieb:
Ich kann meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass es nach der Auslosung -wie immer- ein Geschrei geben wird, dass doch wieder nur "0-Post-User" oder neu registrierte Mitglieder gewonnen haben...
Exakt, das ist wohl so sicher wie das Amen in der Kirche...
Ich für meinen Teil mache schon seit etlichen Gewinnspielen auf CB mit und ich mache es gern, da es mir Spaß macht. Bisher habe ich auch noch kein Glück gehabt, aber das tangiert mich eher peripher. Sollte sich Fortuna mir gegenüber als hold erweisen, ist es schön und wenn nicht, dann empfinde ich es als nicht tragisch.
Immer schön nach dem Minimal-Prinzip an die Sache heran gehen, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.

Wollte nur noch darauf hinweisen, dass die Übermittlung der persönlichen Daten nicht per SSL geschieht, also unverschlüsselt ist. Immerhin ist der Login mittlerweile verschlüsselt, aber eine Klartextübertragung der Daten halte ich für fragwürdig. Bitte bitte schaltet doch einfach SSL für die Seite dazu im Webserver.

Lieber motzerator,

du darfst Computerbase auch gern fern bleiben! LOL, wenn es Dich stört lass den AdBlock an, notfalls erst gar nicht diese häßliche, extrem blinkende Werbeseite, Computerbase, besuchen! OMG^^

So , schöne Preise , wie immer ! Danke CB !

Top Preise und coole Fragen :) !

Hoffe ich gewinne eine der Grafikkarten <3 :D

Schönen Nikolaus ^^

Jettzt noch die DS215j gewinnen und ich bin glücklich - würde meine 213j ersetzen.

Ich drücke allen die Daumen

Die letzte Frage lässt sich unter anderem dadurch beantworten, dass der Artikel zu Windows 10 jetzt wie es scheint auf der liste der meistaufgerufenen ARtikel zum Thema "Windows 10" ganz oben rangiert =)

Super Gewinne, ich glaube, da ist wirklich für jeden etwas tolles dabei.
Nur schade, dass die Fragen so einfach waren. Ich kann mich noch daran erinnern, als die Quote der "Richtigankreuzer" unter 50% lag und man sich trotz Niete immerhin darüber gefreut hat, die Fragen richtig zu haben. :D

Yay endlich wieder Nikolaus :) tolle Preise! Vielen dank an die Sponsoren und das Computerbase-Team :cool_alt: .

Zurück
Oben