Bericht Nikolaus-Rätsel 2017: High-End-PC mit Custom-Wasserkühlung zu gewinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schöne Aktion. :D
Schickes Teil, an alle natürlich wenn es soweit ist viel Glück ;)

icetea_19xx schrieb:
Super Gewinnspiel, für das Teil fahr ich quer durch die Repubik:daumen:

Würde mich zwar wahrscheinlich so 200€ Sprit für hin und zurück kosten, aber eine Tour durch das Reich würd ich auch auf mich nehmen, wenn ich das Teil abholen könnte ;)

Schöne Zusammenstellung der Komponenten ( - ausgenommen die Schläuche - );
insgesamt tolle Aktion!

Allen Teilnehmern viel Erfolg.
THX @CB!

Ein sehr schöner Preis aber bin ich echt der einzige der das Teil lieber in Einzelteilen zum selber bauen hätte.

Einer der Gewinner steht bereits fest und das ist Thomas er darf die Kiste zusammenbauen.

Da ich dieses Jahr noch keinen Blumentopf gewonnen habe, melde ich mich freiwillig für den schönen Preis. :-)

BOBderBAGGER schrieb:
Einer der Gewinner steht bereits fest und das ist Thomas er darf die Kiste zusammenbauen.

Das Zusammenbauen macht schon Spaß, aber ich darf den Rechner ja nicht behalten. Es tut schon etwas weh, nach so viel Planung und Arbeit das System wieder aus der Hand geben zu müssen^^

Interessantes Gewinnspiel....

Dann mal schnell 20-30 Geisteraccounts erstellen, auf die Plätze fertig...

SUPER SACHE! Ihr seid die Größten..
Bin seit einigen Jahren wieder aktiver in der Custom PC Sparte und verfolge eure Artikel mit großem Interesse :)

Danke für das Gewinnspiel, viel Glück allen! (Mir natürlich ein bisschen mehr als euch :D)

Was wohl Knecht Ruprecht hierzu sagen würde..?

Hätte den Rechner ähnlich zusammengestellt.
Tolles Gewinnspiel.
Dafür lohnt sich auch der erste Post. :cool_alt: :D
Danke CB

Freue mich auch auf das Gewinnspiel und wünsche allen Teilnehmern viel Glück :evillol:
@ Thomas B.
Eine Idee hätte ich noch zu dem PC System und hoffe sie findet Zustimmung ;)
- eine Gravur der Gehäuseseitenteile ( Glas ) mit dem "Computer Base"-Logo mittels Laserbeschriftung :hammer_alt:

Thomas B. schrieb:
Das Zusammenbauen macht schon Spaß, aber ich darf den Rechner ja nicht behalten. Es tut schon etwas weh, nach so viel Planung und Arbeit das System wieder aus der Hand geben zu müssen^^
Einfach darüber freuen, dass du ihn nicht aus eigener Tasche zahlen musst und dennoch mit sowas spielen (zusammenbauen und testen) kannst ;) Für lau sogar. Bzw wirst sicher noch auf Stundenbasis für den Zusammenbau etc bezahlt :p

Verdammt schicker Rechner, denn ihr für das Gewinnspiel da zusammengestellt habt und auch noch enorm leistungsstark dank der sehr guten Custom Wasserkühlung, die massives Overclocking erlaubt.

Man merkt es sofort an den Bildern und den Komponenten, dass dieser Zusammenstellung eine monatelange intensive Forschung und Planung vorausgegangen ist und jede einzelne Komponente handverlesen wurde, damit alles perfekt zusammenpasst und auch optisch verdammt viel hergibt.

Da werden verdammt viele Teilnehmer des Gewinnspiels sehr neidisch auf den glücklichen Gewinner blicken, welcher diesen dicken High End Rechner mit nach Hause nehmen darf :evillol:

Ein kleines bisschen schade vielleicht, dass in dem System nur der kleine Ryzen 1800x 8 Kerner gelandet ist aus der Mainstream Klasse und nicht gleich die absolut derzeit beste High End Klasse in Form des Ryzen Threadripper 1950x 16 Kerner und der sehr edlen X399 Platine Asus Zenith Extreme X399 aus dem Computerbase Test zum Ryzen Threadripper.

Dieser Rechner mit einem Ryzen Threadripper 1950x und eine moderne X399 Platine mit 10Gb Ethernet wäre halt das Non Plus Ultra gewesen und nahezu wie geschaffen für die extrem leistungsstarke Wasserkühlung.
Da hätte der Gewinner dann für die nächsten 10 Jahre den Rechner nutzen können bis auf ein GPU Update vielleicht, wenn die 1080Ti irgendwann nicht mehr reicht

Aber man will mal nicht zuviel verlangen, die Zusammenstellung so wie sie hier vorliegt, samt der Fahrt und den Gehaltskosten des Mitarbeiters für den Zusammenbau des Rechners direkt daheim im Zuhause des Gewinners dürfte wie hier schon jemand schrieb alleine um die 3.500,00 Euro kosten.

Das System mit einem AMD Threadripper 1950x und einem Asus Zenith Extreme X399 Mainboard, samt Umbau der SpaWa Kühlung des Mainboards auf die Wasserkühlung hätte dann wohl doch das Budget endgültig gesprengt und nochmal 1000,00 Euro mehr gekostet.

Vielleicht habe ich ja das riesen Glück und gewinne dieses Schmuckstück eines High End Rechners.

Könnte den Rechner sogar sehr gut gebrauchen, da bei meinem PC die Titan X vor knapp über 2 Monaten in die ewigen Jagdgründe eingetaucht ist und dieser mangels Grafikkarte nun eingemottet im Schrank liegt, bis die Nvidia Volta Titan X nächstes Jahr erscheint, welche ich kaufen wollte.

Und da ich schon immer mal einen Rechner mit sehr guter Custom Wasserkühlung haben wollte, mich aber nie dazu durchringen konnte es wirklich durchzuziehen, wäre dies ein absoluter Traum zu Weihnachten ;)

Ich war sogar extra lieb und motiviert am gestrigen Nikolaustag und habe alle Nebenquests des Tages im Reallife erfolgreich abgeschlossen, welche bei mir gestern darin bestanden den kleinen Einkauf einer freundlichen Oma im Supermarkt einfach mit zu bezahlen und einer jungen Frau Schutz im Hausflur vor ihrem gewalttätigen Ex zu gewähren, bis die Polizei eintraf und sie an einem anderen Ort weiter verstecken konnte.

Nach soviel Einsatz an einem einzigen Tag kann mir das Schicksal auch mal einen kleinen Extra Gewinn gönnen :king:

Thomson1981 schrieb:
Ein kleines bisschen schade vielleicht, dass in dem System nur der kleine Ryzen 1800x 8 Kerner gelandet ist aus der Mainstream Klasse und nicht gleich die absolut derzeit beste High End Klasse in Form des Ryzen Threadripper 1950x 16 Kerner und der sehr edlen X399 Platine Asus Zenith Extreme X399 aus dem Computerbase Test zum Ryzen Threadripper.

Gerüchten zur Folge kommen einige Games mit so vielen Kernen nicht klar.
Du bist dann dauernd dabei Cores zu deaktivieren und zu aktivieren. Je nach Applikation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben