ComputerJunge
Captain Pro
Bei 4-to-the-floor belanglos - synonym: egal.Taxxor schrieb:Na überleg doch einfach mal was ein Auftakt im Allgemeinen ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei 4-to-the-floor belanglos - synonym: egal.Taxxor schrieb:Na überleg doch einfach mal was ein Auftakt im Allgemeinen ist.
Ein wichtiger Hinweis spielt da noch mit rein, warum das der Auftakt-Artikel ist. Und wenn man sich den Artikel anschaut, denke ich, dass der als Auftakt ganz gut ist.cleric.de schrieb:Ich habs zwar gefunden, aber was den Artikel zum "Auftakt-Artikel" macht? Keine Ahnung.
Da glaube ich tatsächlich, dass viele den falschen Artikel finden. 😜Pyrosphere schrieb:Die "Auftakt-Besonderheit" daran sehe ich aber wie so viele andere auch nicht 😜
Ich bin mir bei der Lösung aber trotzdem sicher, weil ich die entsprechende Antwort bereits vorher gegeben hatte ^^_Cassini_ schrieb:Da glaube ich tatsächlich, dass viele den falschen Artikel finden. 😜
Das ist das Problem der nachträglichen Weisheit. Wenn man es findet, ja dann._Cassini_ schrieb:Ein wichtiger Hinweis spielt da noch mit rein, warum das der Auftakt-Artikel ist. Und wenn man sich den Artikel anschaut, denke ich, dass der als Auftakt ganz gut ist.
Mit allen Hinweisen, kann man eigentlich nur auf den stoßen.
SimSon schrieb:Frage 2 sollte ich nun auch haben. Wollte vorher eine andere Quersumme nehmen, hätte aber auch zur gesuchten Quersumme gepasst. Wer die Antwort findet und die Hinweise nutzt, wird sich zu 100% sicher sein bei der Lösung. Trotzdem sehr gemeine Frage, aber man soll sich den Preis auch verdienen.
So jetzt nur noch Frage 1 nochmal lesen und schauen wie ich genau auf die Anzahl der Transistoren komme.
Nicht böse gemeint aber ein akademischer Abschluss ist nun nicht unbedingt ein Nachweis für besondere Intelligenz …bananenmann73 schrieb:Also ich grübel jetzt seit mehreren Stunden über Frage 2 und finde es gar nicht mehr lustig. Habe die Frage zig mal gelesen und sehe überhaupt keinen Anhaltspunkt, den ich nicht schon überprüft hätte: Logischerweise im Testartikel zur verlosten CPU (auf der erwähnten Seite - wobei die Graphiken dort auch auf den anderen Seiten durchklickbar sind?). In den anderen Tests der verbauten Komponenten, in Tests von letztjährigen Komponenten, habe zu Verbindungen von alten Nikolaus Gewinnspielen gesucht, bei Wikipedia Computebase, sogar Kinderschuhe nachgeschlagen usw. usw.. Auch Tests auf Computerbase zu den ersten (!) Core Prozessoren (Nehalem) sowie Hinweise dazu auf Wikipedia....
Mich ärgert es so viel Zeit darin zu investieren, aber da ich alle anderen Fragen (meiner Meinung nach) richtig habe, kann ich nicht locker lassen. Und den Preis möchte ich natürlich auch gewinnen. Mich nerven ehrlich gesagt die Angeber, die herablassend damit prahlen, sie hätten es in 5 Minuten gelöst. Keine Ahnung wie Ihr darauf gekommen seit. Ich bin wirklich nicht blöd, studiert mit 3 Staatsexamen und abschließender Approbation, getestetem IQ über 130, Computerfreak und Bastler seit mehr als 20 Jahren, aber tut mir leid: Da ist überhaupt keine Logik drin.
Nicht falsch verstehen: Ich danke denen, die versuchen Tipps zu geben ohne zuviel zu verraten und deswegen ausgeschlossen zu werden. Aber ich komme einfach nicht drauf. (Und dabei hatte ich schon ein paar Stunden Pause zwischendurch, um ndas Ganze nochmal neu anzugehen ... Also: Ich schließe mich NICHT dem allgemeinem Tenor an: Vielen Dank, Computerbase! Du hast mir den Tag verdorben!!!
Wir müssen da unbedingt nochmal drüber sprechen, wenn man frei reden darf. 😅cleric.de schrieb:Für nen Auftakt-Artikel mit den weiteren genannten Kriterien würden einige Artikel in Frage kommen, imho.
Ja, sehe ich auch so. Für diesen Hinweis hatte ich so viele Ideen - und keine hat gestimmt_Cassini_ schrieb:Wir müssen da unbedingt nochmal drüber sprechen, wenn man frei reden darf. 😅
Das ist einfach die Sicht eines Insiders, der so ein Gewinnspiel plant und sich bei der Erstellung der Frage dann selbst auf die Schulter klopft, weil das - wow - super das passt. Sowas sollte man aber vielleicht von einen Nicht-Insider gegenchecken lassen, ob man ohne stupides Durchklicken naheliegender Artikel drauf kommen kann.Suisakul schrieb:Auftakt-Inhalt -> ist mal wieder so eine typische CB Gewinnspiel Verkomplizierung eines eigentlich simplen Ausdrucks -> ich denke sowas in richtig wie "erster Artikel" bin damit aber auch nicht glücklich