Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

Nach 1 Stunde endlich Frage 2 beantwortet :freak:

Das nächste mal die Frage bitte in Deutsch formulieren....

• Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
@ComputerJunge ich habe besagten Artikel sogar recht zügig gefunden, nur das Index hab ich dann nicht gesehen, obwohl es überdeutlich da ist, hat mich dann wieder ne halbe Stunde Artikel wälzen gekostet. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92 und ComputerJunge
Danke für das Gewinnspiel! Sind wieder schöne Knobelfragen und dieses mal musste ich bei Frage 2 tatsächlich länger überlegen.

Alle, die sich hier beschweren, die Fragen wären zu schwer, wollen in Wahrheit doch nur mit null Aufwand einen Gewinn abstauben. Mir soll's recht sein, schließlich steigen meine Chancen!

Stimmt mcLovin nach über 4std. grübeln, nichts herausfinden oder weiterkommen der Frage wollte ich eigentlich doch nur ein Ausgefülltes Formular haben was ich wegschicken muss -.-

...nun... ich hab den passenden Artikel endlich gefunden.
Ich hab mit meinen Annahmen, was zu suchen ist schon recht gehabt, nur lange gebraucht, um zum passenden Artikel zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
J0SH schrieb:
F.2: "Auftakt-Inhalt" ist klar
Ist es das? Ich habe absolut keine Ahnung was ein Auftakt-Inhalt sein soll. Genausowenig wie Wikipedia hier Relevant ist, wenn Wikipedia keine Seitenzahlen / Seiten besitzt. Nach "Auftakt" oder "Wikipedia" suchen bringt nichts brauchbares hervor. Dann sind hier Kommentare die es einerseits klingen lassen als wäre es super offensichtlich, wenn man es gefunden hat, während andere sagen, dass man eher um die Ecke denken muss. Also scheint ja eine der zwei Seiten falsch zu liegen und ich würde mal anhand des Textes schon davon ausgehen, dass irgendwo auf CB ein bestimmter Artikel ist, der mindestens 6 Seiten hat (was vergleichsweise nicht besonders viele sind) und auf Seite 6 eben ein Bild in dem der Text "index=" zu sehen ist. Wie man da aber hinkommen soll erschließt sich mir absolut nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilson_Fisk, Geisi, plami und 3 andere
_Cassini_ schrieb:
@ComputerJunge ich habe besagten Artikel sogar recht zügig gefunden
Ich wünschte, ich könnte das so vorbehaltlos bestätigen. Bezogen auf mein Alter passt "recht zügig" dann aber wieder. :D

Doch, Frage 2) ist wirklich gut gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_ und Schorsch92
also im ersten Moment dachte ich...puhh, das wird nichts dieses Jahr... schön knackige Fragen... im Nachhinein betrachtet eigentlich ganz logisch und einfach^^

Wer Probleme hat... einfach mal Wort für Wort genau lesen uns sich Zeit nehmen, dann klappt das schon :daumen:
Good Luck @All

• Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92 und ComputerJunge
Dark Thoughts schrieb:
Nach "Auftakt" oder "Wikipedia" suchen bringt nichts brauchbares hervor.
Suchen in dem von Dir beschrieben Sinne wird nicht helfen, Suchen nach den relevanten Hinweisen in der Aufgabe schon. Du musst in der Tat "um die Ecke denken", aber wenn Du "es" gefunden hast, ist es "super offensichtlich".

Du bist auf dem richtigen Weg, lass Dir für die "Bestimmung" einfach noch etwas Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, Schorsch92 und Banger
Ich denke viele werden an Frage 2 scheitern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Banger und strikerp0le
strikerp0le schrieb:
Son gewinnspiel sollte doch für alle sein...
Ist doch für alle?! Alle, die die Fragen richtig beantworten.
Verstehe den Aufstand hier nicht. Es ist ein Gewinnspiel. Wenn man Glück hat gewinnt man, wenn man Pech hat verliert man nichts.

conaly schrieb:
Ich setz nen Fünfer dagegen! :D
Das wollte ich lesen! Denn es ist die Kurzform für: "Wenn man ""es"" gefunden hat, erschließt sich die Rechnungsanweisung vollkommen und ohne jeglichen Zweifel". ;)

Glückwunsch! :)

+würg+ +hust+

Nun habe ich endlich mal die Lösung zu Frage 2 gefunden und alles abgeschickt. Hoffen wir mal, dass wirklich alles richtig ist. Da kam mir noch eine Idee, wo ich zu suchen habe.

• Gefällt mir
alle außer 2 ... ich mach jetzt noch mal Forza an und lenk mich ab.

Die gaaanz alten CPU Tests haben auch mal 20 Seiten.
Da wurde das alles noch ganz anders unterteilt.

Komm mir bei Frage 2 vor wie bei Skyrim wenn ich 98% um den Berg laufe bis ich endlich den Eingang finde xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ok also nach ein paar Stunden hab ichs auch gerafft. Frage zwei ist aber maximal mies gestellt, da viele der Informationen überhaupt nichts mit der Lösung zu tun haben.
Hatte die richtige Seite auch schon weitaus früher gefunden, aber nicht richtig geguckt, weil man gar nicht weiß wo man genau suchen soll: steht "index=" in der Adresszeile des Browsers (ist das ein Techniksynonym für eine Suchfunktion?), der Bildunterschrift, im Bild oder im Text?
Gutes Gewinnspiel, danke dafür und tolle Fragen, besonders die 5. Nur die zwei war einfach viel zu zeitintensiv :/

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, Banger und Schorsch92
An Frage 2 bin ich fast verzweifelt und am Schluss habe ich mich geärgert warum ich nicht früher darauf gekommen bin, denn wen man die Lösung gefunden hat ist alles ganz logisch ;-)

• Gefällt mir
RaptorTP schrieb:
Komm mir bei Frage 2 vor wie bei Skyrim wenn ich 98% um den Berg laufe bis ich endlich den Eingang finde xD

Frage 2 war wie das erste Abschnitt von Tomb Raider - Chronik! In der Rom-Map gab es eine Stelle, wo ich ums Verrecken nie weiter gekommen bin. Mir ist da ewig nicht die Stelle an einer Wand aufgefallen, wo man hochklettern konnte. 👆

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und OldManOfWoods
Zurück
Oben