Dann hast du ziemlich sicher nicht das richtige Bildando99 schrieb:Bild gefunden, nein ich weiß es nicht. Da das aus der Frage nicht so rauskommt
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti
Dann hast du das gesuchte Bild nicht gefundenando99 schrieb:Bild gefunden, nein ich weiß es nicht. Da das aus der Frage nicht so rauskommt
nach dem 3. mal lesen hab ich mir das auch gedacht, aber letztendlich ist die Fragestellung nicht so klar, nicht bei dem BildComputerJunge schrieb:Wieder und wieder lesen, um die eigentlichen Hinweise zu entschlüsseln. Die anzuwendende Rechnung wird beim ersten Anblick des richtigen "Treffers" intuitiv erkennbar. Es steht alles Notwendige im Text der Aufgabe.
Adrianbauer1986
Banned
Also bis auf frage 2 ist das alles easy
Wie immer super Fragen!
Ich freue mich jedes Jahr auf die Herausforderung und wurde auch dieses Jahr wieder nicht enttäuscht.
Danke an CB und alle Sponsoren. Jetzt fehlt nur noch etwas Glück bei der Ziehnung...
Ich freue mich jedes Jahr auf die Herausforderung und wurde auch dieses Jahr wieder nicht enttäuscht.
Danke an CB und alle Sponsoren. Jetzt fehlt nur noch etwas Glück bei der Ziehnung...
Ich beiße bei der zweiten Frage grade ebenfalls auf Granit. Ich raff es einfach nicht, was genau die Fragestellung von mir will.
Ich sehe Anhaltspunkte, ich weiß aber nichts damit anzufangen.
Selbst die hier angedeuteten vagen Hinweise helfen mir so garnicht weiter.
Die restlichen Fragen gehen vollkommen in Ordnung.
Ich sehe Anhaltspunkte, ich weiß aber nichts damit anzufangen.
Selbst die hier angedeuteten vagen Hinweise helfen mir so garnicht weiter.
Die restlichen Fragen gehen vollkommen in Ordnung.
Ich hatte meine Antwort an dem "Firefox Enhanced Tracking Protection" festgemacht. Ich kann die "Protection" gar nicht komplett ausschalten (habe nur die 3 Optionen "Standard", "Strict" und "Custom"). Ich habe es mal schnell (ohne Extension) nachgestellt, mit "Strict" sehe ich den Hinweis, mit "Standard" die Fragen/Aufgaben. Aber das war, wie geschrieben, nur mal ein "schneller" Versuch.Epistolarius schrieb:Die Firefox Tracking Protection ist für die Seite komplett ausgeschaltet, habe ich ja erwähnt.
Aber egal: Einmalig für das Gewinnspiel einfach eine private Session mit "allem aus" nutzen wäre keine Option?
Edit: Ich habe eben erst Deinen Hinweis auf den Erfolg mit komplett ausgeschalteten AddOns wahrgenommen. Damit ist das oben Geschriebene in Deinem Fall hinfällig, sorry. Ich lasse es aber trotzdem mal stehen.
Zuletzt bearbeitet:
(Formulierung und Edit)
Es gibt nur einen Artikel auf den das zutrifft "Auftakt-Inhalt enthält auf der Seite, deren Seitenzahl zum heutigen Tag passt"ando99 schrieb:nach dem 3. mal lesen hab ich mir das auch gedacht, aber letztendlich ist die Fragestellung nicht so klar, nicht bei dem Bild
_Cassini_ schrieb:du musst auch die weiteren Hinweise beachten.
Und die raffe ich einfach nicht
Ich sehe die Zusammenhänge nicht, wo mich das hinleiten soll.
Bin kurz davor einfach zu raten... 25% Change auf Erfolg.
So schwer war es noch nie (harte Walnüsse) und die Nachbarn werden meinen Jubelschrei mit Kopfkratzen erwidern
Hatte bereits ohne eine einzige Lösung aufgegeben aber so einfach kommt ihr mir nicht davon. Eine Stunde Leben vergeudet, wenn nichts dabei raus springt aber Hirntraining für Lau
Die Fragen einfach immer wieder lesen und auf die kleinsten Andeutungen achten
Hatte bereits ohne eine einzige Lösung aufgegeben aber so einfach kommt ihr mir nicht davon. Eine Stunde Leben vergeudet, wenn nichts dabei raus springt aber Hirntraining für Lau
Die Fragen einfach immer wieder lesen und auf die kleinsten Andeutungen achten
Damit das bis Samstag klappt, würde ich aber die weiteren Sätze der Aufgabe zwingend einbeziehen - oder ein Script schreiben, dass mir alle Artikel mit einem Bild auf dieser Seite sucht und dann die Bilder einzeln durchgehen. Letzteres könnte offenbaren, das es sogar mehr als einen Artikel gibt (sehr unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen).ando99 schrieb:Es gibt nur einen Artikel auf den das zutrifft "Auftakt-Inhalt enthält auf der Seite, deren Seitenzahl zum heutigen Tag passt"
Kennt man die Lösung, führt eine 3-Wort Suche bei Google zum Suchtreffer an erster Stelle.
Epistolarius
Lt. Junior Grade
@ComputerJunge Hab den Grund für das Verhalten festgestellt. PrivacyBadger blockiert den Cookie "pagead2.googlesyndication.com" automatisch, entsprechend wird die rote Box angezeigt.
Sind schon echt viele URLs/Cookies/Tracker sobald uBlock aus ist. Für CB mache ich das, aber sonst weniger gerne.
Sind schon echt viele URLs/Cookies/Tracker sobald uBlock aus ist. Für CB mache ich das, aber sonst weniger gerne.
Banger
Fleet Admiral
Zotac2012 schrieb:Das Nikolaus Gewinnspiel wird von Jahr zu Jahr schlechter, früher gab es Preise die auf mehr User verteilt wurden, heute bekommt einer alles und dann werden noch zwei bis drei Trostpreise verlost.
Da müsste Caseking dann halt mehr springen lassen, dass man halt neben PC, Tastatur, Stuhl dann noch paar CPUs, Grafikkarten und Mainboards hat. Aber das ist doch Meckern auf hohem Niveau?
In Lynx nicht.J0SH schrieb:Wird dieses index=... nur in bestimmen Browsern angezeigt?
strikerp0le
Ensign
Frag mich auch den halben Nachmittag/Abend was mit der Frage zwei gemeint ist. Ein Artikel? Ein Test oder was soll man daraus deuten. Es wird ja nicht umsonst von locker 50% hier geschrieben das Sie keine Ahnung haben worum es da geht :S
jetzt glaub ich hab ich's. Das komische ist, so oder so komm ich zum gleichen Ergebnis, dann kann es ja nur richtig sein ;-)
Das erste mal dass ich so früh die Antworten abgegeben hab, dann kann es ja nur schief gehen. Die letzten beiden male hatte ich einen Fehler drin.....
Ergänzung ()
Das erste mal dass ich so früh die Antworten abgegeben hab, dann kann es ja nur schief gehen. Die letzten beiden male hatte ich einen Fehler drin.....
BorstiNumberOne
Commodore
Bin leider auch zu blöd die Fragen zu verstehen. Aber viel Spaß und viel Glück denjenigen, die sie verstehen. 😁