Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

ando99 schrieb:
Bild gefunden, nein ich weiß es nicht. Da das aus der Frage nicht so rauskommt
Dann hast du ziemlich sicher nicht das richtige Bild

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Optiki, 50/50 und 3 andere
ando99 schrieb:
Bild gefunden, nein ich weiß es nicht. Da das aus der Frage nicht so rauskommt
Dann hast du das gesuchte Bild nicht gefunden

• Gefällt mir
Reaktionen: plami und _Cassini_
ComputerJunge schrieb:
Wieder und wieder lesen, um die eigentlichen Hinweise zu entschlüsseln. Die anzuwendende Rechnung wird beim ersten Anblick des richtigen "Treffers" intuitiv erkennbar. Es steht alles Notwendige im Text der Aufgabe.
nach dem 3. mal lesen hab ich mir das auch gedacht, aber letztendlich ist die Fragestellung nicht so klar, nicht bei dem Bild

Wie immer super Fragen! ;)
Ich freue mich jedes Jahr auf die Herausforderung und wurde auch dieses Jahr wieder nicht enttäuscht.
Danke an CB und alle Sponsoren. Jetzt fehlt nur noch etwas Glück bei der Ziehnung... :freak:

Ich beiße bei der zweiten Frage grade ebenfalls auf Granit. Ich raff es einfach nicht, was genau die Fragestellung von mir will.
Ich sehe Anhaltspunkte, ich weiß aber nichts damit anzufangen.
Selbst die hier angedeuteten vagen Hinweise helfen mir so garnicht weiter.
Die restlichen Fragen gehen vollkommen in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: strikerp0le
Epistolarius schrieb:
Die Firefox Tracking Protection ist für die Seite komplett ausgeschaltet, habe ich ja erwähnt.
Ich hatte meine Antwort an dem "Firefox Enhanced Tracking Protection" festgemacht. Ich kann die "Protection" gar nicht komplett ausschalten (habe nur die 3 Optionen "Standard", "Strict" und "Custom"). Ich habe es mal schnell (ohne Extension) nachgestellt, mit "Strict" sehe ich den Hinweis, mit "Standard" die Fragen/Aufgaben. Aber das war, wie geschrieben, nur mal ein "schneller" Versuch.

Aber egal: Einmalig für das Gewinnspiel einfach eine private Session mit "allem aus" nutzen wäre keine Option?

Edit: Ich habe eben erst Deinen Hinweis auf den Erfolg mit komplett ausgeschalteten AddOns wahrgenommen. Damit ist das oben Geschriebene in Deinem Fall hinfällig, sorry. Ich lasse es aber trotzdem mal stehen.

Zuletzt bearbeitet: (Formulierung und Edit)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius
ando99 schrieb:
nach dem 3. mal lesen hab ich mir das auch gedacht, aber letztendlich ist die Fragestellung nicht so klar, nicht bei dem Bild
Es gibt nur einen Artikel auf den das zutrifft "Auftakt-Inhalt enthält auf der Seite, deren Seitenzahl zum heutigen Tag passt"

@ando99 du musst auch die weiteren Hinweise beachten. Wir können und dürfen dir aber nicht mehr sagen.

Ich hing allerdings auch an der Frage 😅

Cooler PC. Wäre schon geil den zu gewinnen. Frage 2 hat mich echt in die Irre geführt. Die anderen waren ganz intetressant herauszufinden.

Frage 2 ist die Hölle.
Wird dieses index=... nur in bestimmen Browsern angezeigt? wenn überhaupt sind dort nur Buchstaben, keine Zahlen??

• Gefällt mir
Reaktionen: OldManOfWoods
So schwer war es noch nie (harte Walnüsse) und die Nachbarn werden meinen Jubelschrei mit Kopfkratzen erwidern :D
Hatte bereits ohne eine einzige Lösung aufgegeben aber so einfach kommt ihr mir nicht davon. Eine Stunde Leben vergeudet, wenn nichts dabei raus springt aber Hirntraining für Lau :)

Die Fragen einfach immer wieder lesen und auf die kleinsten Andeutungen achten ;)

ando99 schrieb:
Es gibt nur einen Artikel auf den das zutrifft "Auftakt-Inhalt enthält auf der Seite, deren Seitenzahl zum heutigen Tag passt"
Damit das bis Samstag klappt, würde ich aber die weiteren Sätze der Aufgabe zwingend einbeziehen - oder ein Script schreiben, dass mir alle Artikel mit einem Bild auf dieser Seite sucht und dann die Bilder einzeln durchgehen. Letzteres könnte offenbaren, das es sogar mehr als einen Artikel gibt (sehr unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen).

Kennt man die Lösung, führt eine 3-Wort Suche bei Google zum Suchtreffer an erster Stelle. :D

@ComputerJunge Hab den Grund für das Verhalten festgestellt. PrivacyBadger blockiert den Cookie "pagead2.googlesyndication.com" automatisch, entsprechend wird die rote Box angezeigt.
Sind schon echt viele URLs/Cookies/Tracker sobald uBlock aus ist. Für CB mache ich das, aber sonst weniger gerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Zotac2012 schrieb:
Das Nikolaus Gewinnspiel wird von Jahr zu Jahr schlechter, früher gab es Preise die auf mehr User verteilt wurden, heute bekommt einer alles und dann werden noch zwei bis drei Trostpreise verlost.

Da müsste Caseking dann halt mehr springen lassen, dass man halt neben PC, Tastatur, Stuhl dann noch paar CPUs, Grafikkarten und Mainboards hat. Aber das ist doch Meckern auf hohem Niveau?

Frag mich auch den halben Nachmittag/Abend was mit der Frage zwei gemeint ist. Ein Artikel? Ein Test oder was soll man daraus deuten. Es wird ja nicht umsonst von locker 50% hier geschrieben das Sie keine Ahnung haben worum es da geht :S

• Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92
jetzt glaub ich hab ich's. Das komische ist, so oder so komm ich zum gleichen Ergebnis, dann kann es ja nur richtig sein ;-)
Ergänzung ()

Das erste mal dass ich so früh die Antworten abgegeben hab, dann kann es ja nur schief gehen. Die letzten beiden male hatte ich einen Fehler drin.....

Bin leider auch zu blöd die Fragen zu verstehen. Aber viel Spaß und viel Glück denjenigen, die sie verstehen. 😁

Zurück
Oben