Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

Also mit Frage 2 habt ihr mich dieses Jahr echt beschäftigt ... Man muss einfach die Frage lesen ... und nochmal lesen und nochmal lesen und ... ... endlich hab ichs xD

Habe dieses Jahr dankend verzichtet, da ich schon letztes das Ganze zu schwer fand bzw. finde... für normale User

• Gefällt mir
Reaktionen: strikerp0le
PhilAd schrieb:
Also mit Frage 2 habt ihr mich dieses Jahr echt beschäftigt ... Man muss einfach die Frage lesen ... und nochmal lesen und nochmal lesen und ... ... endlich hab ichs xD
Yep. Ein anderer Vorposter schrieb auch zutreffend vom Wald und den vielen Bäumen.

Boah Leute, ich hab keinen Dunst bei den Antworten auf die Fragen :-D da muss ich leider passen.

Somit viel Glück den anderen Teilnehmern!

Erstmal fettes Dankeschön an @ComputerBase für das tolle Gewinnspiel.

Bei Frage 2 stand ich etwas auf dem Schlauch, sollte nun aber auch richtig gelöst sein :freaky:

Wünsche allen Teilnehmern viel Glück 🙏

Easy... gut, wenn man Ingenieur ist... :D

Im Ernst: Frage 2 ca 20 Minuten, die anderen jeweils 5 Minuten plus 30 Minuten wie bei OCD wieder und wieder kontrollieren, ob ich nicht etwas missverstanden habe. Bin aber zufrieden.

Mein Tip für alle mit Schwierigkeiten bei Frage 2:
Es hilft, zwischendurch Pause zu machen und beim Imbiss was zu Essen zu holen. Nicht verzweifeln und den Kopf frei halten :)

Vielen Dank an die Redaktion für das schöne Gewinnspiel :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Bis auf Frage 2 eigentlich alles gut machbar, aber die 2 hat mich gefühlt ein paar Lebensjahre an grauen Zellen gekostet, bis ich es dann kapiert hab.

Thema Formular nicht sichtbar: Bei mir war's auch der Pi-Hole. Kurz auf Pause geschickt und es ging!

FreedomOfSpeech schrieb:
Frage 2: Fünf Minuten weil alle Hinweise erst verstehen ;)

Was für ein Spott. ^^ Nachwievor habe ich die nicht, während die anderen paar Minuten dauerten.

Zuletzt bearbeitet:
Respekt, dass ihr auch in diesem Jahr wieder so ein Wahnsinns-System raushaut :volllol:
Schönen Nikolaustag euch allen noch! 🎅

Tagesmenu schrieb:
"Der zum diesjährigen Nikolaus-PC mit Intel Core passende Auftakt-Inhalt enthält auf der Seite, deren Seitenzahl zum heutigen Tag passt, ein Bild."

Tut mir leid, aber den Satz verstehe ich einfach nicht. Was ist denn überhaupt ein Auftakt-Inhalt?
Hat wer nen Tipp für mich (keine Antwort!)? Oder liegt die Krux ganz woanders?
Die anderen Fragen hab ich, aber das ist einfach gar nicht verständlich. :/

Die ganze Frage lesen, und nochmal lesen. Verdauen. Überlegen. Und wieder lesen, also ALLE Sätze der Frage. Evt. den offensichtlichen Ansatz verwerfen und ein wenig die Suche auf computerbase.de bemühen und etwas blättern...

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
GG gescheitert an Frage 2 #FML

Hallejulia, wie sich manche hier aufregen, weil sie eine Gewinnspielfrage nicht beantworten können :D

Erst müssen die armen Würstchen stuuuundenlang googlen um dann doch verzweifelt die Flinte ins Korn zu werfen und allen anderen hier in Form ewig langer Pamphlets ins Müsli zu scheißen. Ich glaub es hakt, macht halt bei RTL Gewinnspielen mit, wenn euch die 5 Klicks zu schwer sind, um den richtigen Artikel rauszusuchen. Und natürlich muss man nicht im Quellcode rumsuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tuccler und lkullerkeks
Ich hoffe derjenige der die 2 Frage formuliert hat tritt heute Nacht auf ein Klemmbaustein. :evillol:
Auch im 10 Jährigen Jubiläum werde ich wohl nicht gewinnen, jedoch sind die Fragen immer ein schöner Knobelspaß der die Weihnachtszeit einläutet :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkarchaon, Genoo, EUROFlGHTER und eine weitere Person
Puh, nachdem ich mit keinem Browser auf meinem PC (trotz angezeigter Werbung) auf das Gewinnspiel zugreifen und aufs Handy zurückgreifen musste (da gings wiederum...), konnte ich die Fragen dann mit etwas Knobel- und/oder Recherchearbeit doch beantworten. Wirklich schwierig fand ich nur Frage 2, aber auch nur weil die so extrem kompliziert formuliert war. Aber dafür war das Erfolgserlebnis umso größer, als ich dann kapiert habe, was gesucht war und tatsächlich das richtige Bild gefunden hatte. :D Die anderen vier Fragen haben nur eine kurze Suche gebraucht und waren quasi im Nu gelöst.

Danke fürs Gewinnspiel, ich hoffe einfach mal auf das größte Glück für mich! :p

konean schrieb:
Ich hoffe derjenige der die 2 Frage formuliert hat tritt heute Nacht auf ein Klemmbaustein. :evillol:
Auch im 10 Jährigen Jubiläum werde ich wohl nicht gewinnen, jedoch sind die Fragen immer ein schöner Knobelspaß der die Weihnachtszeit einläutet :D
Minimum eine Reißzwecke

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkarchaon
Man merkt, dass sich CB wirklich richtig gestreckt hat, ganz ganz doll (und keine Selbstverstaendlichkeit, die Gewinnerpreise).
Jan schrieb:
auch in diesem Jahr gibt es die Chance auf den Gewinn nicht gegen die Nennung der Farbe von Milch...
*gg
richtig so!

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Das Rätseln hat mal wieder unglaublich Spaß gemacht! Danke dafür liebes Computerbase-Team ❤️
Ich bin mir zwar ziemlich sicher das ich alles richtig habe, aber man weiß ja nie. Bin auf jeden Fall sehr auf die Auflösung gespannt.

Frohes Feschd euch allen und viel Glück beim Gewinnspiel. 🎄🎅

gopeter schrieb:
Ich glaub es hakt, macht halt bei RTL Gewinnspielen mit, wenn euch die 5 Klicks zu schwer sind, um den richtigen Artikel rauszusuchen. Und natürlich muss man nicht im Quellcode rumsuchen.
Dieses.
Ich hab die Fragen in 15 Minuten parallel zu einer Online-Vorlesung gelöst, also bitte...

Zurück
Oben