Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti
ComputerJunge
Captain Pro
Mögliche Erklärung (und im nächsten Post)cyberpirate schrieb:Ich sehe keine Seitenzahlen! Nicht im FF unter Win oder auf DDG auf Android!
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
Wie die Leute nerven, die alles easy und eindeutig sehen. Die Fragen sind sehr sehr komisch formuliert und das ist gut so, aber es ist dadurch eben nicht easy und eindeutig. Manchmal muss man mehrere Sachen ausprobieren bis man zum Ergebnis kommt.
Ist aber wie mit Computerspielen. Umso höher der Schwierigkeitsgrad, umso besser fühlt es sich an, wenn man es am Ende doch herausgefunden hat. Kenne jedenfalls kein schwierigeres und besseres Gewinnspiel!
Ist aber wie mit Computerspielen. Umso höher der Schwierigkeitsgrad, umso besser fühlt es sich an, wenn man es am Ende doch herausgefunden hat. Kenne jedenfalls kein schwierigeres und besseres Gewinnspiel!
Erst einmal danke für dieses tolle Gewinnspiel!
Die Fragen sind teilweise wirklich tricky, aber mit etwas Zeit und nachdenken durchaus lösbar.
Ich drücke natürlich allen die Daumen!
Die Fragen sind teilweise wirklich tricky, aber mit etwas Zeit und nachdenken durchaus lösbar.
Ich drücke natürlich allen die Daumen!
Wie kommst du auf 2500€?AGB-Leser schrieb:Was meckert ihr? Für 2500€ kann man ja schon mal sein Hirn anstrengen
Falls du den PC meinst, den kann man sogar für deutlich mehr weiter verkaufen.
Davon ab, man beantwortet die Fragen ja nicht für 2500€, sondern für die Chance auf den Gewinn.
Wenn die Chance jetzt 1/1000 ist, wäre der effektive Gewinn eher bei 2,50€.
Ob man sich jetzt für 2,50€ da ran setzt, muss jeder selbst entscheiden.
Die Zahlen sind jetzt aus dem Finger gesogen und wahrscheinlich in Wirklichkeit etwas höher, da der PC mehr wert ist, vermutlich weniger als 1000 richtige Antworten eingehen, aber mir ist meine Zeit mehr Wert.
Als Student hätte ich wahrscheinlich auch mitgemacht.
ComputerJunge
Captain Pro
Oder einfach zum Spaß, es ist ja ein Gewinnspiel.Shy Bell schrieb:man beantwortet die Fragen ja nicht für 2500€, sondern für die Chance auf den Gewinn.
Uff, Respekt mal an dieser Stelle an die Quizmaster von ComputerBase. Die Fragen sind immer knackig, mit ein bisschen Hirnschmalz aber trotzdem gut zu lösen. Dieses Jahr fand ich die Fragestellung besonders fieß, vor allem bei den ersten zwei Fragen.
Danke außerdem, dass ihr sowas trotz der aktuellen Schwierigkeiten weiterhin auf die Beine stellt! Allen anderen viel Glück. Leider gewinne ich aber natürlich den PC.
Danke außerdem, dass ihr sowas trotz der aktuellen Schwierigkeiten weiterhin auf die Beine stellt! Allen anderen viel Glück. Leider gewinne ich aber natürlich den PC.
Ja, und nur weil Spiel im Namen ist, muss es noch lange keinen Spaß machen. Glückspiel hat auch Spiel im Namen und ich betreibe es nichtComputerJunge schrieb:Oder einfach zum Spaß, es ist ja ein Gewinnspiel.
Für mich ist das Arbeit.
Wem es Spaß macht, dem gönne ich es vom Herzen und hoffe, dass es sich für ihn auszahlt.
Zuletzt bearbeitet:
isso !Red Sun schrieb:Danke außerdem, dass ihr sowas trotz der aktuellen Schwierigkeiten weiterhin auf die Beine stellt!
Das muss man den Jungs lassen.
Da wird dann trotz allem was aus dem Hut gezaubert.
Frag mich wie lange die Lieferzeit war für das Prachtstück
SavageSkull
Fleet Admiral
Ich muß zuhause erstmal schauen, wie ich im PiHole eine Ausnahme mache. Gerade die Fragen angesehen, aber in der Arbeit habe ich keine Zeit anständig zu recherchieren.
H1ldegunst
Lt. Commander Pro
Danke für das Gewinnspiel und bitte nicht von den Meckerheinis und Mäkeltanten von euren tollen Gewinnspielen zu Weihnachten abbringen lassen. Die Fragen 1, 3, 4 und 5 fande ich fast zu schnell lösbar.
Man kann auch mal nachdenken und wer da keine Lust drauf hat, macht es eben einfach nicht. Aber Gewinnspiele der Art: "Wieviel ist 2+3?" gibt es schließlich genug
Man kann auch mal nachdenken und wer da keine Lust drauf hat, macht es eben einfach nicht. Aber Gewinnspiele der Art: "Wieviel ist 2+3?" gibt es schließlich genug
In den letzten 2-3 Jahren konnte ich von der Arbeit aus immer entspannt mitmachen, dieses Jahr sind sie aber auch geblockt bei mir. Und das obwohl ich trotzdem überall Werbung und Anzeigen sehe.mojitomay schrieb:Trotz Abschaltung von NoScript und uBlock kommt bei mir die Meldung ich solle Werbeblocker abschalten.
Ob Pihole wohl schuld ist?
iophobia
Cadet 4th Year
Das erste Mal seit Jahren habe ich das Gefühl, alle Fragen richtig beantwortet zu haben. Wenn mir jetzt noch das Losglück hold ist, wäre ich umso glücklicher. Floskelalarm: Ich drücke aber natürlich auch allen anderen, die bei der schweißtreibenden Recherche die richtigen Lösungen gefunden haben, die Daumen.
Schön jedenfalls, dass das nicht so ein stupides Raffle wie auf Seite xyz und man den Gehirnschmalz hier noch etwas anstrengen muss.
Schön jedenfalls, dass das nicht so ein stupides Raffle wie auf Seite xyz und man den Gehirnschmalz hier noch etwas anstrengen muss.
JackA
Fleet Admiral
Jep, genau so wie in der Fragestellung. Das ist kein Hinweis auf was anderesn3c2o schrieb:Und das "index=" steht auch wirklich in dem Bild so da? Oder ist das auch wieder eine kryptische Bezeichnung für was anderes?
n3c2o
Ensign
Okay ich meine es gefunden zu haben, war aber eher Zufall und durchklicken verschiedener Artikel.. Habe das besagte Bild gefunden mit Index= und einer Zahl.. hoffe das ist es - zumindest ist die Quersumme auch bei den antworten dabei. Was das mit wikipedia, etc. zu tun hat hab ich immernoch keine Ahnung.. hoffe das der Autor der Fragen sich nach dem 12. dazu äußert und einen "richtigen" Lösungsweg präsentiert.Dizzard schrieb:Edit: Hier stand Mist