Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

Zotac2012 schrieb:
Schade, aber das ist kein Gewinnspiel für alle, sondern nur für sehr wenige Nerds, die sich 24/7 mit CB und Technik rund um den PC beschäftigen.

Zotac2012 schrieb:
Also bitte das nächste mal dann Fragen, wo man nicht nur 1 bis 2 Stunden braucht, das ist doch viel zu leicht.

Wie bei den meisten Spielen die eben einfach eine bestimmte "Umdenk-Ecke" erfordern,
brauchen Kinder keine Minute. Erwachsene Stunden und Masterminds eben Tage ! (wie z.B. Zahlenfolgen und dann soll man nur die "Kreise" zählen ... :freak:) ... du siehst, ich hab es noch nicht gelöst. :D :D :D

Ich wusste es ! Ich bin einfach ein unverstandenes Genie !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199, Jelais, JackTheRippchen und eine weitere Person
Zotac2012 schrieb:
wo man sich eigentlich keinen Desktop PC mehr leisten kann bei den derzeitigen Preisen, sollten so viele wie möglich eine Chance bekommen, an so einem Gewinnspiel teilzunehmen.
Sagt wer? Oo wie kommt man denn zu so einer Behauptung? Bei sowas hat exakt keiner einen Anspruch auf irgendwas....

Grade Frage 2 fand ich völlig klar formuliert bzw. die relevanten Information mit am einfachsten zu extrahieren. die hat mich mit am wenigsten Zeit gekostet... Vermutlich weil man, wenn man problemlösend denkt, sofort weiß, wo man wie suchen muss...

• Gefällt mir
Reaktionen: tuccler, Jelais und JackTheRippchen
Nach 4 Stunden Recherche, Suchen, Überlegen usw. für Frage 2 habe ich in dem Artikel, den ich DIREKT ALS ERSTEN angeguckt hatte, gesehen, dass ich einfach nur blind bin... Meine Herren. Jetzt kann ich endlich wieder weiter arbeiten 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, tuccler und Nixdorf
Bei mir kommt auch die Meldung, dass ich meinen Werber Blocker deaktivieren soll. Dieser ist aber aus (Mindstar Werbung rechts und links ist vorhanden). Ich habe es mit Chrome, Edge und dem Internet Explorer probiert. Leider ohne Erfolg.

Erkekjetter schrieb:
Vermutlich weil man, wenn man problemlösend denkt, sofort weiß, wo man wie suchen muss...

Totaler Quatsch! Es gibt einfach 3-4 Dinge die gemeint sein könnten und dann muss man eben das Richtige finden. Eindeutig direkt zu einer Stelle kommt man eben nicht. Manche haben Glück und fangen direkt mit der richtigen Option an. Manche brauchen länger. Und manche sehen diese Option eben nicht.

Die Frage wird erst einfach, wenn man die Lösung gefunden hat. Aber hinterher können alle gut reden und Wissen alles besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o, che.guevara, Tagesmenu und 3 andere
Oh man, 2h grübeln, verzweifeln und Kopf auf den Tisch schlagen. Danke für die Herausforderung!
Wie immer richtig erlösend, wenn man alles gefunden hat.

Also schau mir die zweite Frage jetzt sicher schon Stunden an und sehe sicher den Wald vor lauter Bäumen nicht -.-

Ayo34 schrieb:
Nein, ich erkläre dir gern nach dem Gewinnspiel, welchen Ansatz/Strategie ich hatte.

Au! au! die Fragen taten echt weh in meinem Kopf :D. Dachte schon die vom Vorjahr waren hart...
Habe 1 1/2 Stunden gebraucht und hätte fast schon aufgegeben. Danke! :)

RaptorTP schrieb:
Wie bei den meisten Spielen die eben einfach eine bestimmte "Umdenk-Ecke" erfordern,
brauchen Kinder keine Minute. Erwachsene Stunden und Masterminds eben Tage ! (wie z.B. Zahlenfolgen und dann soll man nur die "Kreise" zählen ... :freak:) ... du siehst, ich hab es noch nicht gelöst. :D :D :D

Ich wusste es ! Ich bin einfach ein unverstandenes Genie !
Toll!
Erkekjetter schrieb:
Grade Frage 2 fand ich völlig klar formuliert bzw. die relevanten Information mit am einfachsten zu extrahieren. die hat mich mit am wenigsten Zeit gekostet... Vermutlich weil man, wenn man problemlösend denkt, sofort weiß, wo man wie suchen muss...
Schön für Dich, bist ein Held!

• Gefällt mir
Reaktionen: willgarkein, Optiki und Ayo34
Mal zur Einordnung: Frage 2 haben bisher 75 Prozent richtig beantwortet. Die anderen vier Fragen haben sogar eine noch höhere Quote. Ja, der Tradition treu bleibend muss man rätseln, aber wer sich der Sache annimmt und insbesondere diejenigen, die wissen, wie der Hase hier zu Nikolaus läuft, haben offensichtlich keine Probleme die richtigen Lösungen zu finden.

Wären die Fragen einfacher, käme das Gemecker aus der anderen Ecke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, Twin_Four, lkullerkeks und 32 andere
Wenn man bei der Frage zwei erst mal drauf kommt. Dieses Gefühl! :hammer_alt: Danke für den Rätselspaß und das diesjährige Gewinnspiel CB! Viel Glück an alle :)

• Gefällt mir
Reaktionen: n3c2o
Erkekjetter schrieb:
Nein, ich erkläre dir gern nach dem Gewinnspiel, welchen Ansatz/Strategie ich hatte.

Bin gespannt. Es gibt einfach verschiedene Informationen in dem Artikel und jenachdem wie man diverse Informationen gewichtet, sucht eben erstmal nicht an der richtigen Stelle. Es gibt nicht nur eine Möglichkeit wo man Anfangen kann. Aber genau so uneindeutig soll die Fragestellung eben auch sein, damit nicht jeder nach 1 Minute die Antwort hat.

Wie gesagt, wenn man die Lösung hat, dann ist es einfach zu argumentieren. Könnte ich jetzt auch...

@Jan
Erstaunlich hohe Quote. Danke für den Zwischenstand. Zeigt mal wieder, dass die Präsenz einer Gruppe absolut nichts über die wahren Verhältnisse in der Gesamtheit aussagt.

Und sind wir ehrlich, das CB Niklausgewinnspiel ist eine sehr angenehme Ausnahme in der Flut der Gewinnspiele zur Adventszeit, bei denen es vornehmlich um Datensammeln, Newsletter Abonierungen und Werbung geht und deren geistige Herausforderung gen 0 tendiert.

@Ayo34 schreib mich halt nach dem Gewinnspiel an. Natürlich kann man immer auch anders vorgehen, keine Frage. So ist das bei Strategien.

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, tuccler, msv und 2 andere
Hab Frage 2 schon durch den Google Übersetzer gejagt. In der Hoffnung eine schönere Formulierung zu bekommen ... xD

Ja ! Das nenne ich Verzweiflung.

Irgendwann .... und das hoffentlich noch pünktlich xD

• Gefällt mir
Reaktionen: n3c2o
Jan schrieb:
Mal zur Einordnung: Frage 2 haben bisher 75 Prozent richtig beantwortet.
Sowas ist immer relativ zu sehen. Meine erste Reaktion war: Wow, schon mindestens vier Leute waren so mutig, das Ergebnis einzureichen? Cool. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf, Knaecketoast, plami und eine weitere Person
Zurück
Oben