Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

Also bei Frage 2 stand ich echt aufm Schlauch.
Nach 2.5 Stunden mal kurz vor die Tür..frische kalte Luft eingeatmet und dann hat ichs innerhalb von 5 Minuten.

Wünsche allen Anderen viel Glück :)

Wahrscheinlich habe ich Frage 2 falsch beantwortet (jedes Jahr eine Frage falsch ...), da ich lange darüber nachdenken musste und am Ende ein "so einfach kann es eigentlich nicht sein" raus kam :/.
Der Rest war rel. einfach.

"Ein Chip auf einer Kennung". Lol.
Einen Satz so zu schreiben macht überhaupt keinen Sinn.

Bin dieses Jahr auch raus.
Hat nicht viel mit Logik und Technik zu tun bei den meisten Fragen.

Aber viel Glück allen und eine schöne Weihnachtszeit. :)

Zeigt der eigentlich nach dem Einreichen an ob man es richtig hat?
(Aufgabe 2, treff ich Dich jemals in einer dunklen Gasse... Auftakt-Inhalt, Seite 6, INDEX= ICH GEB DIR GLEICH!)

Besser als letztes Jahr, für mich zumindest ;) - als der Artikel erschien und nach kurz drüber lesen und Sichtung der Fragen 1, 2 und 4 erstmal auf später verschoben :p.

Heute nach genauerer Auseinandersetzung war es eine Sache von paar Minuten pro Frage, auch bei der gefürchteten 2. von der ich vorher bereits im Forum so viele ":watt:"-Kommentare gelesen hatte.

Ich hab grad mal rein aus Interesse gekuckt wie ich so die letzten Nikolaus Gewinnspiele abgeschnitten hab.

Seit 2011 hab ich jedes mitgemacht, das sind jetzt mit dem diesjährigen 11 Stück. Ich hatte anscheinend bis jetzt nur einmal einen Fehler. 2018 die Threadripper Frage obwohl die doch eigentlich so einfach ist :D

chrome_tWUjpkJbJP.png
Also bis jetzt 9 mal alles richtig aber noch nichts gewonnen :( und es wird von Jahr zu Jahr schwieriger, weil wahrscheinlich auch die Anzahl der Teilnehmer größer wird.

Da geht's dir wie mir, mit dem alten Account (2002) alle Gewinnspiele mitgemacht gehabt, immer alles richtig. seit es Auswertungen gibt, nie gewonnen.
(Vor Zorn und mit besoffenen Kopp letztes Jahr Account gelöscht... 😭 )

Sbibi schrieb:
Menschen, die sich wider der Vernunft, aus Trotz und Wirklichkeitsverweigerung der zeitnahen Impfung entziehen und mit ihrer realitäts- und wissenschaftsfernen "Meinung" lautstark demonstrieren und Stimmungmachen gehen, spalten die Gesellschaft.
Da ich hier eine Diskussion vermeiden möchte: Bitte einen eigenen Thread dazu erstellen um eure Meinungen auszutauschen.
Ich werde dieses Thema nicht mehr kommentieren.
Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Sbibi schrieb:
Menschen, die sich wider der Vernunft, aus Trotz und Wirklichkeitsverweigerung der zeitnahen Impfung entziehen und mit ihrer realitäts- und wissenschaftsfernen "Meinung" lautstark demonstrieren und Stimmungmachen gehen, spalten die Gesellschaft.

Gesualdo schrieb:
Da ich hier eine Diskussion vermeiden möchte: Bitte einen eigenen Thread dazu erstellen um eure Meinungen auszutauschen.
Ich werde dieses Thema nicht mehr kommentieren.
Danke
Dazu gibt es bereits einen Thread. Bitte dort weiter machen, hat hier nix zu suchen.

Zum Thema: Allen viel Glück beim Gewinnspiel. Frage 2 war echt ne hart zu knackende Nuss, bei dem Gewinn aber gerechtfertigt sich etwas mehr damit zu beschäftigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi und Gesualdo
Frage 2 war eine harte Nuss aber ich habe es gefunden :D

Gestern abend dann tatsächlich beim x-ten Mal gefunden. Hölle Hölle Hölle xD

Mit im Lostopf !
Danke für diese krasse Aktion !

Möge der Nikolaus mit euch sein xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und ComputerJunge
Moin zusammen...also Frage 3 konnte ich umgehend beantworten, da ich tagszuvor erst mein Abo verlängert habe...guter Start...dann Frage 5...sollte das so einfach sein? Erst letztens Ice Age mit die Kiddies geschaut...Zweifel...ach nee, kann ja gar nicht sein...dann also auf zu Frage 4...nee, kann nicht sein, die Lösung ist nicht dabei...Frage nochmal lesen...nochmal lesen...nochmal...🤦‍♂️...ok, auf zu Frage 1...so, endlich mal Jahrzehnte lang zurückforschen und schauen, was denn mit Kennung GTX und GTX Kennung war...wenn ich die Frage nun tatsächlich richtig beantwortet haben sollte, war das die Beste bisher...also auf zu Frage 2...hä?...Wikipedia?...Auftaktinhalt?..."index="?...hab irgendeine Seite aufgerufen...kein "index="...wird das nur bei dieser einen für das Gewinnspiel wichtigen Seite angezeigt?...sorry, aber wie soll ich ne Quersumme bilden, wenn mein Browser den Index nicht anzeigt?...jetzt bin ich erstmal verzweifelt und breche hier ab...heute Abend schau ich dann nochmal...

Früher hat mir das Gewinnspiel Spaß gemacht. Dieses Mal habe ich immer noch keine einzige eindeutige Antwort gefunden, obwohl ich schon viel Zeit investiert habe. Schade drum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR
Kann er gern machen ab dem 13. Dezember.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickusman und Fuchiii
Zurück
Oben