Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtNikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti
Ist halt nicht DSF Nachtprogramm Quiz Niveau 😄
Das Rätseln hat Spaß gemacht, dafur hat es sich gelohnt. Die Frage 2 bleibt mir immer noch mit leichter Unsicherheit hängen, aber bei Frage 1, 3 und 4 war es fast schon zu leicht,
Ne Transistorzahl rauszusuchenbwar kein Akt, welches die richtige Karte war wusste ich zufällig, ein bisschen Prozentrechnung in Frage 3 und einen namentlich heute wieder aktuellen, ehemaligen Ort in den USA finden war gar kein Ding, zumal es den Gleichen Ort in Deutschland auch gibt, nordöstlich von Hanau in Hessen
Fragen 1, 3 und 4 waren recht easy.
Da tut sich nur der schwer, der in Mathe durchgefallen ist oder erst kürzlich zur PC-Scene dazu gekommen ist.
Frage 5... ich habe zwei Anläufe gebraucht um zu verstehen was ich suchen muss, aber dann bin ich auch recht schnell ans Ergebnis gekommen.
Frage 2 hat mich fast zur Verzweiflung gebracht weil ich mit 'Auftakt-Inhalt' nichts anfangen konnte. Nach zwei Stunden ist dann irgdendwann doch noch der Groshen gefallen... jetzt will es offensichtlich erscheinen.
Und da haben wir doch das Problem. Einfach heute mal schlafen gehen und die Tage nochmal ganz entspannt und in Ruhe lesen. Ist doch noch Zeit bis Samstag.
Und da haben wir doch das Problem. Einfach heute mal schlafen gehen und die Tage nochmal ganz entspannt und in Ruhe lesen. Ist doch noch Zeit bis Samstag.
Menschen, die sich wider der Vernunft, aus Trotz und Wirklichkeitsverweigerung der zeitnahen Impfung entziehen und mit ihrer realitäts- und wissenschaftsfernen "Meinung" lautstark demonstrieren und Stimmungmachen gehen, spalten die Gesellschaft.
Ich benutze keinen Adblocker auf computerbase und sehe dennoch nicht das Teilenehmerformular und auch die Fragen nicht. Cookies auch gelöscht. Was ne scheiße
Nach ungefähr 10.000 beim Grübeln ausgerauften Haaren und zwei geleerten Flaschen Bier, ist nun endlich auch Frage 2 gelöst. Die Formulierung war echt tricky.
Vielen Dank an CB für das wirklich gelungene Gewinnspiel. Das Rätselraten hat mir mal wieder richtig Spaß bereitet, auch wenn ich bei Frage 2 trotz der im Nachhinein offensichtlich scheinenden Antwort kurz am Verzweifeln war.
Mal noch ne Frage an das ComputerBase-Team (und natürlich alle Anderen hier die das wissen könnten):
Ich nutze auf CB extra keinen AdBlock, konnte das Formular aus bereits mehrfach genannten Gründen in Firefox nicht sehen. Haben besagte Gründe auch Einfluss auf eure Werbe-Einnahmen obwohl ich Werbung sehe oder ist das unabhängig? Will mir nur ungern die Werbung geben, wenns euch am Ende doch wieder nix bringt
Frage 1 und 3-5 in 10 Minuten fertig und jetzt über eine Stunde für die 2 gebraucht.
Schöne Fragen und wie jedes Jahr ein Danke für das tolle Gewinnspiel.
Euch allen viel Glück und bleibt gesund.