Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

Antworten übermittelt! Jetzt heißt es abwarten und hoffen. :-)

In dem Sinne viel Spaß beim Haare raufen :-D

Also der entscheidende Satz ist wohl Der zum diesjährigen Nikolaus-PC mit Intel Core passende Auftakt-Inhalt,
D.h. es muss ein diesjähriger Artikel sein, dessen Inhalt Intel Core ist. Aber da finde ich nur 2 Artikel mit 6 Seiten und dort ist nirgendwo ein Index= im Bild.

Ich finde es schon ein wenig traurig, wie sich manche über eine kostenfreie Teilnahme an einem Gewinnspiel so beschweren können.
Immerhin ist der Erwartungswert (Gewinnsumme * Wahrscheinlichkeit) hier auch noch ziemlich hoch im Vergleich zu vielen anderen Gewinnspielen.

Ich persönlich möchte Computerbase für dieses Gewinnspiel danken.
Ich freue mich auch, dass die Fragen nicht zu einfach sind, sonst würden sie nur wie eine Ausrede - "wir wollen eine Hürde" - wirken.
Für manche ist es eben schwerer, für andere leichter, aber dies lässt sich schwerlich ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: bugmum
Frage 2 hat mich definitiv am längsten beschäftigt, wie so viele andere auch. Aber dank eines Kommentares hab ich nochmal ein bisschen genauer gesucht. :)

Nikolausgewinnspiel! Da freue ich mich schon den ganzen Dezember drauf :) Und selbst wenn man nichts gewinnt hat es Spaß gemacht :)

Wie anscheinend die meisten hier hatte ich auch ganz schön an Frage 2 zu knabbern. Auch wenn es dann letztendlich nicht mehr Rechercheaufwand ist wie bei den anderen Fragen, aber man muss halt darauf kommen nach WAS man suchen muss ^^. War lange auf der falschen Fährte (auch wenn das Ergebnis sogar das gleiche gewesen wäre).

Hier würe es mich im Nachgang der Verlosung mal interessieren wie so die Gedankengänge bei den anderen Teilnehmern waren. Ob die Leute in die gleichen Sackgassen gelaufen sind wie ich anfangs...?

Viel Glück an alle :daumen:

Danke @Jan für das Rätsel. Wer versucht die Fragen mit Hilfe von Google zu lösen kommt i.d.R. nicht weit, das durfte ich schon die letzten Male feststellen.

Ich habe die Fragen, mal abgesehen von Frage 2, in diesem Jahr als einfacher empfunden und für die Fragen recht schnell eine Lösung gefunden. An Frage 2 habe ich mir dann die Zähne ausgebissen und bin schlafen gegangen. Heute, mit dem gewissen Abstand, war sie dann doch zu lösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
mux schrieb:
Das wäre noch 'ne Möglichkeit.... danke, werde ich mal ausprobieren. Obwohl ich nichts am oder im Router habe, was blocken könnte...
Also ich musste ins mobile Netz gehen UND noch die Tabs mit CB schließen, nachdem ich die Einstellungen geändert habe.

Es gibt kein Bild wo Index drauf steht. Du verwirrst die Leute mit deinen Kommentaren nur...

Ganz ehrlich, ich habe bei der Frage 2 auch mehrere Stunden gebraucht. Aber bei mir war wieder das Problem (wie oft beim Nikolausgewinnspiel), dass ich zu kompliziert gedacht habe und alle möglichen umständlichen Sachen ausprobiert habe, anstatt das wirklich einfache und offensichtliche zu suchen... Aber genau deswegen kann ich jene Leute nicht verstehen, die aufgrund ihre Schnelligkeit (oder eben nicht) auf irgendeine herausragende Fähigkeit oder zu große bzw zu geringe Intelligenz schlussfolgern... Manchmal sind manche Sachen für Manche offensichtlich und für andere eben nicht... So what? Allen viel Glück und viel Spaß beim Knobeln und Lesen aller Computerbase Artikel :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Danke für das Gewinnspiel! Ich muss sagen, das Knobeln und Suchen im Archiv hat Spaß gemacht. Ich fand die Fragen auch nicht zuuu schwer, sondern genau richtig (aber es kann natürlich sein, dass ich auch einfach Dinge falsch interpretiert habe ^^). Viel Erfolg an alle anderen Teilnehmer noch!

Gefühlt weniger um die Ecke denken notwendig gewesen als letztes Mal. Und nun hoffen, dass alles richtig ist!
Ein großes Dankeschön an das Team und einen frohen Nikolausgruß ans Forum allgemein.
Ich möchte bitte auch nächstes Jahr wieder genau solche Fragestellungen haben und werde jetzt CBPro verlängern um meinen Wunsch zu unterstreichen :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: plami
Danke an das CB-Team. Ich bin ehrlich, ich habe Netto fast 2h für die Antworten gebraucht. Man muss die Fragen einfach mehrmals lesen. War mal wieder schön schwer.

Viel Erfolg an die anderen Teilnehmenden...

wash bei elbe.jpg

🚀🚀🚀 :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat, Tagesmenu, Hexxxer76 und 11 andere
Als zumeist stiller Lesermusste ich doch knapp 1 Stunde für das Gewinnspiel aufwenden. Das Rätseln und ein klitzekleines Hoffen auf einen Gewinn waren die Triebfedern. Herausfordernd, schaffbar, und bei Frage 5 musste ich mir im Moment der Lösung an den Kopfgreifen ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: xXsleeVeXx
torquesque schrieb:

Google hat mir sogar direkt "erlen us bundesstaat washington" als suchbegriff vorgeschlagen. Computerbase hat wohl auch ein wenig die Allgemeinbildung der Teilnehmer aufgebessert. Sofern sie denn bis zur letzten Frage gekommen sind. :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Nutze als Suche DuckDuckGo, habe aber mal aus Spass eben dafür Google Trends rausgekramt, weil ich dachte Moment mal, da bin ich bestimmt nicht der Einzige, der den Teil erstmal in die Suche haut ^^

edit: hab den tab schon wieder zu, aber wo du das sagst: ich meine es wurde als "Ausreißer Treffer" oder so auch cb pro angezeigt

Ist gar nicht so schwer, Tricky , in der zweiten Frage ist Viel drumherum und die eigentliche Frage etwas verkompliziert, fragen 1,3 und 4 sind komplett easy

Danke für das kniffelige Rätsel - ich freu mich jedes Jahr sehr drauf.

Frage 2 hat mir aber echt zu schaffen gemacht. Hab aber schlussendlich eine (hoffentlich die richtige) Lösung gefunden.

Zurück
Oben