Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

Leute einfach die Frage systematisch in Ruhe lesen, dann kommt man auf die Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Alter... Frage 2 hätte man auch einen Ticken weniger behämmert stellen können, oder? Zumindest so dass man weiß ob man jetzt Wikipedia oder doch lieber CB durchsuchen soll. :grr:

DerTiger schrieb:
Zumindest so dass man weiß ob man jetzt Wikipedia oder doch lieber CB durchsuchen soll. :grr:
Es ist schon sehr eindeutig wo man suchen muss.
Der zum diesjährigen Nikolaus-PC mit Intel Core passende Auftakt-Inhalt enthält auf der Seite, deren Seitenzahl zum heutigen Tag passt, ein Bild.
In diesem Satz ist halt so ein Trigger-Wort drin, wo es bei mir dann klick gemacht hat.

Hat Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten. Preise auch durchweg super. Danke dafür, viel Glück an alle.

Marker100 schrieb:
Bei mir kommt auch die Meldung, dass ich meinen Werber Blocker deaktivieren soll. Dieser ist aber aus (Mindstar Werbung rechts und links ist vorhanden). Ich habe es mit Chrome, Edge und dem Internet Explorer probiert. Leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Tipp. Ich würde gerne mitmachen.

Danke

ComputerJunge schrieb:
Dito, ich will nur die Grafikkarte. Da mein Netzteil zu schwach ist, verkaufe ich die dann und hole mir eine 6700 XT - natürlich ohne Bot und zur UVP bei einem AMD-Überraschungsdrop zu Weihnachten.
Was für ein Weihnachtsdrop?
Ergänzung ()

DerTiger schrieb:
Ohne den unnötigen Curveball ins Nirgendwo wärs eindeutiger.
Du meinst CoreBall

brabe schrieb:
Du meinst CoreBall
WTF ist CoreBall...?

brabe schrieb:
Was für ein Weihnachtsdrop?
Das war der Versuch eines sarkastischen Witzes (meines Wissens hat AMD seit einiger Zeit den direkten Verkauf von Grafikkarten über amd.com eingestellt und wird dies selbst an Weihnachten nicht mehr wiederaufnehmen).

Lustig, wie man jedes Jahr so nach 30-40 Seiten in den Kommentaren quasi die Antworten kennt ohne je die Fragen lesen zu müssen.
Rätsel-Adrenalin wohl 😄

Gibt es da eine Statistik zur Trefferquote nach Dauer?
Oder eine all-time Trefferquote? Wäre doch auch Mal eine schöne Kategorie, gerade für die Langzeitaktiven

@NasterX21 :
In diesem Satz ist halt so ein Trigger-Wort drin, wo es bei mir dann klick gemacht hat.
Das ist kein Triggerwort, das ist eine Schritt-für-Schritt Anleitung.
Eigentlich muss man wirklich einfach nur lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück allen.
Gewinnspiele sind nichts für mich, vorallem nach Antworten googlen zu müssen ist mir kein Preis der Welt wert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Bei den aktuellen GraKa-Preisen setzt man sich doch gerne mit den Fragen auseinander😄
Finde die Einschränkung der Teilnehmerzahl durch die fordernden Fragen eine schöne Abwechslung zu den sonst überlaufenen Gewinnspielen zur Adventszeit. Vielen Dank dafür und allen eine schöne Weihnachtszeit😊

NasterX21 schrieb:
Es ist schon sehr eindeutig wo man suchen muss.

Das einzige was mich triggert ist das Wort "Auftakt-Inhalt". Bei aller Liebe....Das ist doch kein richtiges Wort o0

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark Thoughts und DerTiger
Ich habe die Frage 2 schon 100 Mal durchgelesen, aber verstehe sie immer noch nicht ganz. Das ist als ob ein Text mit Google ins Deutsche übersetzt wurde.

Aus dem ersten Satz geht hervor, dass es sich bei dem gesuchten Artikel um einen CPU Test handelt. Der zweite Satz ergibt praktisch keinen Sinn. Auftakt-Inhalt, was ist damit gemeint? Der zum Nikolaus-PC passende Artikel wäre der ALder Lake Test, aber dort finde ich auf dem Bild nirgendwo den Aufdruck "index=".

• Gefällt mir
Reaktionen: Triz
ebenfalls alle antworten gefunden, die 2 fand ich nicht nett :D
lasst euch nicht verwirren, geduldig weitersuchen hilft...
viel erfolg allen und schöne weihnachten!

@zeedy Häng dich nicht zu sehr auf an einzelnen Worten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben