Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

Ein Traum Rechner, viel Glück an die ganzen schlauen Köpfe die diese Fragen lösen können!
Ich kann es leider nicht, schon bei der ersten Frage bin ich nicht 100% sicher :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
bananenmann73 schrieb:
So sieht eine Seitenzahl aus. Am unteren Ende eines Tests/Berichts... wenn man herunterscrollt.
Jap, außer.. man bekommt die nicht angezeigt, weil alles durchlaufend ist :D
Ich hab für die Aufgabe kurz in den Einstellungen die Seitenweise ansicht angeschaltet, dann checkt man wo man hin muss :D

Puh...knackig. Wünsche Allen viel Erfolg und Danke an das CB-Team

mux schrieb:
Ich möchte unbedingt erstmal wssen, wie ich die Fragen sehen kann
Hast du schon mal probiert den DNS Server umzustellen? Bei Firefox geht das im Browser ziemlich einfach, Cloudflare funktioniert bei mir. Ist aber auch nur ne fixe Idee von mir.

Fuchiii schrieb:
Jap, außer.. man bekommt die nicht angezeigt, weil alles durchlaufend ist
Ich werd das Gefühl nicht los, dass manche die Fragen nicht komplett lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: phanthom
Wer sich schon über die Fragen aufregt, wird sich wundern, wie schwierig erst das Gewinnen wird.

Gab es hier nicht mal ein Gewinnspiel, bei der nur eine Minderheit alle Fragen richtig beantwortet hatte und es für diese ein eigenes Avatarbild als "Trostpreis" gab? Kann das gerade nicht finden. Muss ein paar Jahre her sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lunexius
Ach du heilige sch*****, irgendwie hab ich Aufgabe 2 geschafft. Zum Glück keine weitere Schlaflose Nacht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Ayo34, ComputerJunge und eine weitere Person
Heilige scheiße
.
.
.
ENDLICH

Also Frage 2 war echt ein Brett. Und ich muss gestehen, die Lösung analytisch zu finden ist echt sehr schwierig (zumindest für mich)
Aber ich empfehle jeden der auf der Suche ist die nächsten Tage einfach mal simple Wörter, auf die die Frage hinweist, in die Forensuche zu tippen und ein bisschen in den Artikeln zu stöbern.
Natürlich mit gezieltem Blick auf die vermutete Seite.

Die ganze Fragestellung erklärt sich mir zwar immer noch nicht, aber bei dem Ergebnis bin ich mir doch recht sicher.

Bei CB möchte ich mich an dieser Stelle für den Rätselspaß herzlich bedanken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und ComputerJunge
strikerp0le schrieb:
Ach du heilige sch*****, irgendwie hab ich Aufgabe 2 geschafft. Zum Glück keine weitere Schlaflose Nacht :D
Glückwunsch! Jetzt kannst Du auch die Rolle des motivierenden Mutmachers übernehmen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und strikerp0le
Ich dachte erst, das sei für mich unlösbar. Nach einer guten Stunde bin ich jedoch zuversichtlich, die richtigen Antworten gefunden zu haben.

Musste raus :D. Aber die Suchfunktion ist echt mühselig. Musste gerade selber nochmal gucken wie ich da überhaupt hingekommen bin :D

• Gefällt mir
Reaktionen: JanJ
Suisakul schrieb:
Heilige scheiße
.
.
.
ENDLICH

Also Frage 2 war echt ein Brett. Und ich muss gestehen, die Lösung analytisch zu finden ist echt sehr schwierig (zumindest für mich)
Aber ich empfehle jeden der auf der Suche ist die nächsten Tage einfach mal simple Wörter, auf die die Frage hinweist, in die Forensuche zu tippen und ein bisschen in den Artikeln zu stöbern.
Natürlich mit gezieltem Blick auf die vermutete Seite.

Die ganze Fragestellung erklärt sich mir zwar immer noch nicht, aber bei dem Ergebnis bin ich mir doch recht sicher.

Bei CB möchte ich mich an dieser Stelle für den Rätselspaß herzlich bedanken.
Bin ich froh das ich nicht der einzige bin der bei Frage 2, zwar den Artikel und das Bild findet, aber trotzdem nicht weiß was er machen soll.

Gute Fragen zu finden ist sicher nicht einfach, insbesondere wenn es nicht einfach Google beantworten soll, sondern auch etwas Knobelei.

ComputerJunge schrieb:
Glückwunsch! Jetzt kannst Du auch die Rolle des motivierenden Mutmachers übernehmen. ;)
Die Rolle hast du besser drauf :D vom verzweifelten Jungen zum motivierenden Coach, hmm die Story kauft mir keiner ab xD

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Suisakul schrieb:
Wenn man alle Hinweise beachtet, muss man nicht viel stöbern, dann ist der betreffende Artikel über die Suchfunktion recht schnell gefunden.
Zumindest ging es mir so.

Saint81 schrieb:
Bin ich froh das ich nicht der einzige bin der bei Frage 2, zwar den Artikel und das Bild findet, aber trotzdem nicht weiß was er machen soll.

Gute Fragen zu finden ist sicher nicht einfach, insbesondere wenn es nicht einfach Google beantworten soll, sondern auch etwas Knobelei.
Du hast doch das Bild, das schwerste hinter dir- also wie alle sagen -ließ nochmal die Aufgabe durch- genauer kann man doch nciht schreiben was du damit machen sollst. Und das sag ich :D

An dieser Stelle vielen Dank fürs geile Nikolaus Gewinnspiel.

Alle Fragen außer der Frage 2 ließen sich innerhalb von 5 Minuten beantworten.

Aber Frage 2 puuuuh, da war die Fragestellung echt sehr unglücklich gewählt an eingen Stellen.

kann mal jemand die fragen hier im forum schreiben (oder falls schon auf einer der 40 seiten geschehen, verlinken)?
hab kein interesse an einer teilnahme oder daran, alle addons zu deaktivieren.

Mal ne blöde Frage ob ich wenigstens ansatzweise richtig denke bzgl. Frage 2.... Ich suche einen speziellen Artikel bzgl. eines CPU-Tests? Oder dreh ich mich da schon im Kreis?

Hyperframe TK schrieb:
Ich finde zwar das Bild aber ka wie ich da eine Index Nummer finde......stehe total aufm Schlauch.
Wenn du das richtige Bild hast, ist es ziemlich eindeutig im Bild zu finden

• Gefällt mir
Reaktionen: mike2105 und DerTiger
Zurück
Oben