Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti
Es war mal wieder ein klasse Gewinnspiel. Ich hatte richtig viel Spaß dabei, mich auf die Suche nach den Antworten zu machen.
Durch die inflationäre Verwendung von eingeschobenen Nebensätzen wurden die Fragen nicht zur technischen, sondern zur sprachlichen Hürde. Es war deutlich schwerer, die eigentliche Fragestellung zu verstehen, als diese im Anschluss zu beantworten.
Eine Sprachbarriere welche nicht hätte sein müssen. Nicht Deutsch-Muttersprachler dürften hierbei noch mehr zu kämpfen haben.
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz
Wabo
Durch die inflationäre Verwendung von eingeschobenen Nebensätzen wurden die Fragen nicht zur technischen, sondern zur sprachlichen Hürde. Es war deutlich schwerer, die eigentliche Fragestellung zu verstehen, als diese im Anschluss zu beantworten.
Eine Sprachbarriere welche nicht hätte sein müssen. Nicht Deutsch-Muttersprachler dürften hierbei noch mehr zu kämpfen haben.
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz
Wabo
Ich fand alle Fragen eigentlich richtig gut und das knobeln hat Spaß gemacht, bis auf die 4.! Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären warum bei einer Steigerung von x% die geringer ist beim Vorgänger, er dafür 200 Wallnüsse hinlegte???
Wie konnte ich nur so kompliziert denken?! Es ist viel simpler.
Wie konnte ich nur so kompliziert denken?! Es ist viel simpler.
Zuletzt bearbeitet:
nixalsverdruss
Ensign
CO2 Bilanz von dem Ding ?
nixalsverdruss schrieb:CO2 Bilanz von dem Ding ?
Sollte ich gewinnen, pflanze ich einen Baum! Aber ja, die CPU und Grafikkarte kann man sicherlich erstmal beim Verbrauch begrenzen. Die letzten 5% an Leistung braucht niemand.
Ich kapiere es nicht, sehe da keine Seitenzahlen -.-*ComputerJunge schrieb:Linker Hand im Inhaltsverzeichnis eines Artikels die Abschnittsnummer - wenn der Artikel lang genug ist.
ComputerJunge
Captain Pro
Angebot: Beispielscreenshot mit URL, dann mache ich einen Kontrollaufruf.Doettleff schrieb:Ich kapiere es nicht, sehe da keine Seitenzahlen -.-*
bananenmann73
Cadet 4th Year
So sieht eine Seitenzahl aus. Am unteren Ende eines Tests/Berichts... wenn man herunterscrollt.
(Dies ist nur ein Beispiel für Seitenzahlen und KEIN Hinweis zur Lösung irgendeiner Aufgabe)
ComputerJunge
Captain Pro
Bei Abonnenten, die die Option der einseitigen Artikeldarstellung nutzen, jedoch nicht. In diesen Fällen gibt nur das Inhaltsverzeichnis Auskunft über die möglichen Seitenzahlen.bananenmann73 schrieb:So sieht eine Seitenzahl aus. Am unteren Ende eines Tests/Berichts... wenn man herunterscrollt.
Von mir aber auch mal ein generelles Danke für das Gewinnspiel und die Chance auf 'den Gerät'
Sollte mir das Glück diesen Gewinn bescheren, habe ich mir doch soeben überlegt - das ich meinen PC [In der Signatur, jedoch zurück gerüstet auf Luftkühlung] dann an jemanden verschenken/spenden/verlosen werde.
Ich denke das wäre nur mehr als fair. 🎅🎄
(Über die Durchführung mache ich mir dann im Falle eines Gewinns, Gedanken Vielleicht hat ja jemand anders, der diesen Computer gewinnt - dann auch die gleiche Idee und macht noch jemanden Glücklich !
In diesem Sinne - allen viel Glück und ein schönes Weihnachten!
Sollte mir das Glück diesen Gewinn bescheren, habe ich mir doch soeben überlegt - das ich meinen PC [In der Signatur, jedoch zurück gerüstet auf Luftkühlung] dann an jemanden verschenken/spenden/verlosen werde.
(Über die Durchführung mache ich mir dann im Falle eines Gewinns, Gedanken Vielleicht hat ja jemand anders, der diesen Computer gewinnt - dann auch die gleiche Idee und macht noch jemanden Glücklich !
Dann hoffe ich, dass du gewinnst und mir deinen PC schenkst.NasterX21 schrieb:Von mir aber auch mal ein generelles Danke für das Gewinnspiel und die Chance auf 'den Gerät'
Wenn ich gewinne, würde ich dir meinen anbieten, aber damit hättest du keinen Spaß.
Bunhy
Ensign
Seh ich genauso . Ein Nikolaus Gewinnspiel sollte Spaß machen, aber das ist (für mich persönlich!) sehr weit entfernt davon^^. Aber natürlich wünsch ich all den Knobbelfanatikern hier viel ErfolgAtomLord schrieb:Viel Glück... Ist mit zuviel rumgeknoble, dafür dass man dann eh nichts gewinnt. Verschwendete Lebenszeit...
Uff, bei der 1. muss man doch nur die bekannte dividieren.. Und dann hat man eine Summe an Lösungsmöglichkeiten wo man dann nur noch die passende Karte einer GTX finden muss .. HmmCelinna schrieb:so nach ner Stunde hin und herrechnen endlich 1+4 beantwortet, ist schon echt tricky dachte schon man muss echt ein Ass sein
Und bei der 4.. Nunja.. auch nicht wirklich viel schwieriger
Omega4
Lieutenant
Hut ab vor den Fragen! Frage 2 war zwar wirklich sehr knackig - dafür hat sie aber auch viel Spaß gemacht. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber man hat ja ordentlich Zeit. Notfalls hätte ich bis zum Schluss noch weitergerätselt, bin mir aber recht sicher, jetzt alles richtig beantwortet zu haben. Danke für den Knobelspaß und ich drücke allen anderen natürlich auch die Daumen!