Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti
icezolation
Lt. Junior Grade
Doch ja, an Frage 2 habe ich (wie scheinbar viele andere auch) eine ganze Weile gehangen. Aber nun hab ich's. Kann natürlich immer noch sein, dass ich mich bei einer anderen für zu schlau gehalten hab, aber wer weiß ^^ Danke für das Gewinnspiel. Gehirn ist jetzt jedenfalls auf Betriebstemperatur ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ComputerJunge
Captain Pro
Linker Hand im Inhaltsverzeichnis eines Artikels die Abschnittsnummer - wenn der Artikel lang genug ist.Doettleff schrieb:wie sieht man denn Seitenzahlen :O
strikerp0le
Ensign
In manchen Artikel steht nur eine 1 und dann mehrere dick gedruckte Zeilen. Zählen die auch als ein Abschnitt des Artikels? Oder muss es einer sein mit 1,2,3,4,5,6 davor?ComputerJunge schrieb:Linker Hand im Inhaltsverzeichnis eines Artikels die Abschnittsnummer - wenn der Artikel lang genug ist.
Und ist das jetzt schlecht? Von mir aus könnten mehr Seiten ihre Quizzes schwerer gestalten, so dass halt nicht jeder die gleiche Chance hat, weil alle Fragen auf 9live-Niveau sind.Zotac2012 schrieb:Schade, aber das ist kein Gewinnspiel für alle, sondern nur für sehr wenige Nerds, die sich 24/7 mit CB und Technik rund um den PC beschäftigen.
Zugegebenermaßen bin ich auch kein Freund davon, dass dieses Jahr gefühlt noch mehr der Schwierigkeit im Leseverständnis lag, aber inhaltlich finden sich alle Antworten halt in maximal drei oder vier Klicks, bzw. Sucheingaben. Das ist im Internet schwer vermeidbar. Dafür war dieses Jahr aus meiner Sicht sehr schnell klar, ob man die richtige Antwort gefunden hat.
Ja, muss es. Das sind die Seitenzahlen nach denen gefragt ist.strikerp0le schrieb:Oder muss es einer sein mit 1,2,3,4,5,6 davor?
Bei Frage 2 habe ich auch am längsten gebraucht aber ich bin mir nun sicher das ich alle Frage korrekt beantwortet habe :-)
Erkekjetter
Rear Admiral
Und wo stelle ich irgendwenn in dem Zitat als Volltrottel hin? Weil ich das für mich so empfunden habe? Oo Aha.
Und was willst du mit der Samenbank? Wie kommt man, selbst wenn man nicht weiß was der Nick bedeutet, von Erkekjetter auf Ejakulat? Erklärt vll, warum mit dieser "Logik" keine in den Fragen findest...
Ja und? XD wie wir festgestellt haben, die Präsenz einer Meinung geht nicht hand in Hand mit ihrer Bedeutung in der Gesamtheit.bananenmann73 schrieb:Jeder 2. hier behauptet, dass es mit Logik nichts zu tun hat und er/sie mehr oder minder durch Zufall bzw.
Ich habe dich nicht provoziert. Ich habe dir widersprochen, was für dich wohl einer Provokation gleich kommt. Und warum das? Na ja, Die eigenen Errungenschaften herausstellen, andere dafür aber Angeber nennen und dem Autor vorzuwerfen, die Frage sei schlecht weil unlogisch formuliert, halt ein netter Widersprüch, den man aufgreifen kann.bananenmann73 schrieb:nachdem der Thread 3 Seiten weiter angewachsen war, genau diese meine eine Aussage über die fehlende Logik, die ja der Meinung von vielen Usern hier entspricht, herausgepickt- und versuchst hast mich zu provozieren?
Ein Drama hast du draus gemacht. Ich habe lediglich deiner Ansichts widersprochen. Deine Reaktion darauf? Beleidigungen und Unterstellungen.bananenmann73 schrieb:1x erwähnt und Du hast ein Drama draus gemacht.
Und was willst du mit der Samenbank? Wie kommt man, selbst wenn man nicht weiß was der Nick bedeutet, von Erkekjetter auf Ejakulat? Erklärt vll, warum mit dieser "Logik" keine in den Fragen findest...
vandread
Lt. Commander
Jetzt will ich auch mal was zu der ganzen Fragestellung-Diskussion sagen:
Ich verstehe, dass Neuankömmlinge in der Community oder Personen, welche kaum bis gar nicht die alten Gewinnspiele mitgemacht haben, sich bei einigen Fragen schwertun. Aber das ist halt wie in der Schule oder im Studium... Es gibt immer diesen einen Lehrer oder Professor, der ganz "doofe" Fragen stellt. Man verhaut die erste Arbeit und ist frustriert und wütend. Jetzt kann man natürlich stur sein und die Schuld bei der Frage suchen oder man befasst sich damit und ist für das nächste Mal vorbereitet. Sprich man weiß genau was der Professor/Lehrer (Computerbase) für Fragen stellt und wie so grob der Weg zur Antwort aussieht. Adapt, improve and overcome. Sind gute Lektionen für das Leben.
Kurz gesagt... Wer schon länger die Gewinnspiele verfolgt und sich im Nachhinein die Auflösung anschaut, der kennt den Stil und wird auch diese Fragen lösen können. Von daher nicht durchdrehen... Wir haben das alle schon durchgemacht. Die Frage ist nur ob man sich abschließend danach auseinandersetzt. Denn dann klappt es mit Sicherheit beim nächsten Mal einfacher (gilt auch für die nächste Arbeit/Prüfung).
Ich verstehe, dass Neuankömmlinge in der Community oder Personen, welche kaum bis gar nicht die alten Gewinnspiele mitgemacht haben, sich bei einigen Fragen schwertun. Aber das ist halt wie in der Schule oder im Studium... Es gibt immer diesen einen Lehrer oder Professor, der ganz "doofe" Fragen stellt. Man verhaut die erste Arbeit und ist frustriert und wütend. Jetzt kann man natürlich stur sein und die Schuld bei der Frage suchen oder man befasst sich damit und ist für das nächste Mal vorbereitet. Sprich man weiß genau was der Professor/Lehrer (Computerbase) für Fragen stellt und wie so grob der Weg zur Antwort aussieht. Adapt, improve and overcome. Sind gute Lektionen für das Leben.
Kurz gesagt... Wer schon länger die Gewinnspiele verfolgt und sich im Nachhinein die Auflösung anschaut, der kennt den Stil und wird auch diese Fragen lösen können. Von daher nicht durchdrehen... Wir haben das alle schon durchgemacht. Die Frage ist nur ob man sich abschließend danach auseinandersetzt. Denn dann klappt es mit Sicherheit beim nächsten Mal einfacher (gilt auch für die nächste Arbeit/Prüfung).
Schönes Gewinnspiel und wieder mal knifflige Fragen.
Wobei ich die Fragestellungen diesmal etwas zu verworren finde, Fragen verstehen hat definitiv am meisten Zeit gekostet.
Frage 2 hat mich die meiste Zeit gekostet, gestern eine halbe Stunde lang einfach nicht verstanden, heute ging es dann ausgeschlafen und 10 mal Frage in Ruhe lesen aber in 5 Minuten :-)
Wobei ich die Fragestellungen diesmal etwas zu verworren finde, Fragen verstehen hat definitiv am meisten Zeit gekostet.
Frage 2 hat mich die meiste Zeit gekostet, gestern eine halbe Stunde lang einfach nicht verstanden, heute ging es dann ausgeschlafen und 10 mal Frage in Ruhe lesen aber in 5 Minuten :-)
ich kann es halt nicht lassen, heute konnte ich Frage 2 lösen, der Rest der Fragen ist dann ein Witz...g0nz schrieb:GG gescheitert an Frage 2 #FML
#whysoseriuous
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Nicht aufgeben und ganz in Ruhe und sachlich rangehen.Celinna schrieb:die Fragen sind echt schwer ich scheiter ja schon an Frage 1...
Bis auf die Frage 2. fand ich bei jeder Fragestellung eindeutige Hinweise, die sich leicht kombinieren lassen.
Bei Frage 2 wirst du (vermutlich) viel Recherche und/oder Geduld brauchen.
ComputerJunge
Captain Pro
So habe ich es verstanden. Bei den Nicht-Abonnenten sind die Artikel dann über diese 6 Seiten aus dem Beispiel verteilt.strikerp0le schrieb:In manchen Artikel steht nur eine 1 und dann mehrere dick gedruckte Zeilen. Zählen die auch als ein Abschnitt des Artikels? Oder muss es einer sein mit 1,2,3,4,5,6 davor?
bananenmann73
Cadet 4th Year
Das ist genau die Logik bzw. das analytische Denken, mit dem man problemlos Frage 2 beantwortetErkekjetter schrieb:Und was willst du mit der Samenbank? Wie kommt man, selbst wenn man nicht weiß was der Nick bedeutet, von Erkekjetter auf Ejakulat? Erklärt vll, warum mit dieser "Logik" keine in den Fragen findest...
N
nervenjere
Gast
die fragen sind crazy, sorry wen interessiert die quersumme aus irgent ner kennung.
kann man sicher rausfinden, aber spaß macht das keinen.
Ich finde nikoloquiz/schnitzeljagdt, würde besser passen.
trozdem: Viel Glück
kann man sicher rausfinden, aber spaß macht das keinen.
Ich finde nikoloquiz/schnitzeljagdt, würde besser passen.
trozdem: Viel Glück
Riegelstriegel
Ensign Pro
So, ich bin durch mit den Fragen. Ich hatte viel Spaß beim Knobeln, also lasst euch nicht einreden, dass die Fragen zu blöd oder unverständlich waren. Nächstes Jahr wieder so.
Tausend Dank an alle Beteiligten! :-)
@über mir: Mir machts Spaß!![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Tausend Dank an alle Beteiligten! :-)
@über mir: Mir machts Spaß!
Palomino
Captain
Wie dass, man braucht doch nur die Grundrechenarten zu kennen und etwas die Suchfunktion nutzen.Celinna schrieb:die Fragen sind echt schwer ich scheiter ja schon an Frage 1...
Ganjafield
Lt. Junior Grade Pro
Verstehe die zweite Frage nicht und sehr viele Artikel habe ich jetzt auch schon durch. Viel Glück Denen die nicht auf dem Schlauch stehen. 🤓