Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti
Z
ZeroStrat
Gast
Ne, eigentlich lohnt sich das bei der geringen Gewinnwahrscheinlichkeit überhaupt nicht... ^^ Kleine Statistikstänkerei.Flywolf schrieb:Für die tollen Preise lohnt sich das Grübeln
Heidewitzka... die Fragen waren knackig.
Wie hier oft zu lesen, hat es auch bei mir bei Frage 2 am längsten gedauert. Aber wenn man einmal den richtigen Artikel findet, springt einem die Lösung ins Auge.
Allen Teilnehmern viel Glück (auch wenn ich euch weniger Glück wünsche, als mir )
Wie hier oft zu lesen, hat es auch bei mir bei Frage 2 am längsten gedauert. Aber wenn man einmal den richtigen Artikel findet, springt einem die Lösung ins Auge.
Allen Teilnehmern viel Glück (auch wenn ich euch weniger Glück wünsche, als mir )
ComputerJunge
Captain Pro
Respekt!Gesualdo schrieb:Letzten Endes habe ich es durch "Recherche a lá Durchklicken" geschafft.
Erkekjetter
Rear Admiral
Wo tue ich das? Zitiere das bitte.bananenmann73 schrieb:in dem Versuch sie als Volltrottel darzustellen.
Dem gegenüber steht dieser Satz von dir sowie der "Vorwurf" an den Ersteller der Frage, dass diese keiner Logik folgen würde. Aber auch da bleibst du ein Beispiel schuldig (bei ersterem) sondern behauptest das einfach. Mir ist in dem Thread bisher niemand aufgefallen, der das getan hat. Nur drauf hingewiesen, dass er keine Probleme mit den Fragen hatte. Eben als Gegendarstellung zu der im Thread präsenten Meinung, die Frage sei unlogisch, blöd formuliert bzw. die Frage an sich schwer. Und das scheint für dich bereits ein Problem zu sein, das dich erregt hat (weil du länger benötigt hast?). Im Gegensatz zu dir habe ich auch nirgends behauptet, intelligent zu sein. Ich habe nur darauf verwiesen, was für die Frage an Softskills nötig ist. Wer die hat ist noch lange nicht per se intelligent. Und ich sehe eine Logik in der Frage und diese logik hat mich zielsicher bei der Antwort ankommen lassen. Weshalb sollte deine Aussage, es gäbe keine Logik darin, korrekt sein? Worauf begründet sich das?bananenmann73 schrieb:Mich nerven ehrlich gesagt die Angeber, die herablassend damit prahlen, sie hätten es in 5 Minuten gelöst.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Die zweite Frage hat einige Anläufe gebraucht, sobald man das richtige Bild sieht wird einem allerdings sofort alles klar.
Also am Ende hab ichs dann doch geschafft mich durch Frage 2 zu prügeln. Aber Spaß wars keiner.
Den richtigen Artikel in der Kategorie zu finden war für mich jetzt nicht gerade eindeutig.
Bei Frage 5 konnte ich mich auf meine unnötigen Englisch Vokabeln verlassen - hoffe der Tipp ist kein Ausschlusskriterium.
Den richtigen Artikel in der Kategorie zu finden war für mich jetzt nicht gerade eindeutig.
Bei Frage 5 konnte ich mich auf meine unnötigen Englisch Vokabeln verlassen - hoffe der Tipp ist kein Ausschlusskriterium.
eRacoon
Rear Admiral
Hab mir jetzt 30min jegliche Alder Lake und Core2 / Solo / Duo etc. Artikel mit 6 oder mehr Seiten angeschaut, nichts gefunden... ich geb auf... entweder ich bin zu blöd oder blind.
Oder die Frage will auf was ganz anderes hinaus, aber bei der Formulierung echt nur raten möglich.
Der Rest ist okay aber Frage 2 müsste etwas deutlicher werden bitte.
Update: Gefunden.... puh also die Schlussfolgerung aus der Frage ergibt sich mir aber immer noch nicht so ganz, da ist mehr Glück als Verstand dabei.
Oder die Frage will auf was ganz anderes hinaus, aber bei der Formulierung echt nur raten möglich.
Update: Gefunden.... puh also die Schlussfolgerung aus der Frage ergibt sich mir aber immer noch nicht so ganz, da ist mehr Glück als Verstand dabei.
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mir so sehr keine Ruhe gelassen, dass ich das jetzt unbedingt wissen wollte!ComputerJunge schrieb:Respekt!
So bringt man einen Arbeitstag auch rum.
Naja, ich gehe mal davon aus, dass die meisten, die bisher auf Antworten geklickt haben, sich auch recht sicher sind, dass sie alles richtig haben. Daher ist die hohe Erfolgsquote sicherlich nicht verwunderlich. Alle anderen warten ab und lesen Kommentare in der Hoffnung, dass sie dort einen Hinweis finden, der sie auf die richtige Lösung stößt.Jan schrieb:Mal zur Einordnung: Frage 2 haben bisher 75 Prozent richtig beantwortet. Die anderen vier Fragen haben sogar eine noch höhere Quote.
Obwohl ich recht sicher bin, die Frage korrekt beantwortet zu haben (alles andere wäre schon ein sehr dummer Zufall), finde ich in der Frage im Nachhinein nur dürftige und irreführende Hinweise. Will sagen: Die Zeit bis zum Lösen ist stark vom Zufall abhängig.
Aber gut, euer Spiel, eure Regeln. Wird ja niemand gezwungen mitzumachen. Ich kann den Frust aber durchaus nachvollziehen. Genauso wie über die Adblocker Problematik...
n3c2o
Ensign
direkt einen logischen weg habe ich nicht über Computerbase gefunden. aber per Google und Wikipedia habe ich herausgefunden was es mit dem Index auf sich hat und dann musste ich nur noch die Suche bei Computerbase bemühen und der richtige Artikel war dann schnell gefunden.Gesualdo schrieb:Ich war jetzt auch 2 Stunden drüber gesessen.
Letzten Endes habe ich es durch "Recherche a lá Durchklicken" geschafft. Ich wäre nie im Leben aus der Formulierung dahinter gekommen.
spacemonQuee
Cadet 4th Year
Frage 1: 20 sekunden
Frage 2: 4,25 sekunden
Frage 3: 2,11 minuten
Frage 4: 1,69 minuten
Frage 5: die war meiner nicht würdig, viel zu einfach. daher gönnerhaft ausgelassen
Spaß beiseite.
Ist doch völlig wurscht wer wie lang für welche Frage gebraucht hat, das interessiert hier keine 🐷. Jeder der das anders sieht ist entweder ein Troll oder hat sooooo ein kleines.....Ego.
Hab heute zufällig endlich auch Frage 2 beantworten können, verstehe aber nach wie vor nicht was der Inhalt der Frage mit der Lösung zu tun hat. Der Rest war eine nette Knobelei.
Freue mich auf die Auflösung nach Gewinnspielende
Frage 2: 4,25 sekunden
Frage 3: 2,11 minuten
Frage 4: 1,69 minuten
Frage 5: die war meiner nicht würdig, viel zu einfach. daher gönnerhaft ausgelassen
Spaß beiseite.
Ist doch völlig wurscht wer wie lang für welche Frage gebraucht hat, das interessiert hier keine 🐷. Jeder der das anders sieht ist entweder ein Troll oder hat sooooo ein kleines.....Ego.
Hab heute zufällig endlich auch Frage 2 beantworten können, verstehe aber nach wie vor nicht was der Inhalt der Frage mit der Lösung zu tun hat. Der Rest war eine nette Knobelei.
Freue mich auf die Auflösung nach Gewinnspielende
Nicht aufgeben!eRacoon schrieb:Hab mir jetzt 30min jegliche Alder Lake und Core2 / Solo / Duo etc. Artikel mit 6 oder mehr Seiten angeschaut, nichts gefunden... ich geb auf... entweder ich bin zu blöd oder blind.
Du schaffst das. Bist kurz davor.
strikerp0le
Ensign
Ja selbst meine PowerBank ist schon fast leer deswegen 😂Gesualdo schrieb:Das hat mir so sehr keine Ruhe gelassen, dass ich das jetzt unbedingt wissen wollte!
So bringt man einen Arbeitstag auch rum.
Ich glaube ich habe am Anfang "zu schlecht" gegoogelt.n3c2o schrieb:direkt einen logischen weg habe ich nicht über Computerbase gefunden. aber per Google und Wikipedia habe ich herausgefunden was es mit dem Index auf sich hat und dann musste ich nur noch die Suche bei Computerbase bemühen und der richtige Artikel war dann schnell gefunden.
Hinterher war es einfach es auf google zu finden - mit den selben Suchkriterien ^^
V
VoAlgdH
Gast
Ist schon eine geile Kiste, aber ich wüsste nicht, was ich damit soll^^.
Dem Gewinner schon mal Glückwunsch!
Dem Gewinner schon mal Glückwunsch!
Hanfyy
Commander
Erkekjetter schrieb:@bananenmann73
Die Fragestellungen erfordern analytisches Denken und eine gewisse Kreativität bzw. abstraktes Denken. Wer darin gut ist, hat mit den Fragen keine Probleme.
Ganz ehrlich? Ich finde das finden der korrekten Lösung bzw. der Zahlen/Hinweise zur Berechnung schwieriger als das verstehen der Fragen. Die muss man halt zerlegen und nicht nur gedankenlos drüber lesen. Aber die Forum-Suche richtig zu bedienen und das Ergebnis zu bekommen, das man sucht, ist viel komplizierter :'D
Nutze bei mir im LAN Pi-Hole und ein sauberer Edge Browser zeigt die Fragen trotzdem an und auch die "richtigen" Werbeeinblendungen. Chrome (uBlock Origin & Disconnect deaktiviert) auf dem selben PC zeigt dagegen den roten Hinweiskasten und die Fallback-Werbung.Steffen schrieb:Euer Browser oder ein Gerät in eurem Netzwerk (Pi-Hole?) blockiert dann Verbindungen zum Ad-Server.
Ignoriert Edge evtl. den per DHCP zugewiesenen DNS-Server oder nutzt pauschal den Fallback, was bei mir die Fritzbox wäre (wobei die wiederum Pi-Hole als DNS-Server eingetragen hat und Google's DNS als Fallback)?