Bericht Nikolaus-Rätsel 2021: Gaming-PC mit Core i9-12900K und GeForce RTX 3080 Ti

ComputerJunge schrieb:
Der Artikel über den Alder Lake Test ist bei der Anzahl der Kommentare bald geknackt. ;)
Ist das nen Hinweis zu Frage 2? :D

Mit der Information, dass 75% Frage 2 richtig berantwortet haben und unter der Annahme, dass jeder Nutzer die Quersumme bilden kann, würde dass bedeuten, dass etwa 33% bei der Antwort geraten haben.
Das bedeutet immerhin, dass zwei Drittel der Nutzer in der Fragestellung einen Antwortweg gefunden haben.
Es ist also machbar.
Und sicher nicht mit einer Brute Force Google Suche.

Wer es nicht schafft muss sich trotzdem nicht in seiner Intelligenz angegriffen fühlen. Manchmal steht man eben auf dem Schlauch.

• Gefällt mir
Reaktionen: bananenmann73 und fox40phil
Naesh schrieb:
Bei den Fragen: Behaltet die Kiste :D. Viel Glück bei allen, die die Fragen schnallen und auch 3x um die Ecke denken wollen.
Danke ;P!
Ich hatte eigentlich nur mit der Frage 2 zu kämpfen!
Ansonsten glaube ich, dass ich noch nie so schnell mit dem Gewinnspiel fertig war wie dieses Mal :D...

Richtig lesen hilft enorm! Das "geblubber" um die eigentliche Sache kann man gut ignorieren ;D Das ist wie bei Textaufgaben in der Schule :D!

Vielen dank für die Chance! Und allen erfolgreichen Teilnehmern viel Glück! Die Chancen stehen glaube nicht schlecht :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Frage 2 hat mich zwei Stunden Sucherei und viel Nervennahrung in Form von Weihnachtskeksen gekostet. Eine harte Nuss!

Auch wenn ich die Fragen zum Teil unnötig schwer fand: Danke für das interessante Gewinnspiel!

Ich drücke allen die Daumen! :)

Macht euch eine schöne Weihnachtszeit, mit netten Leuten um euch, das ist das wichtigste!

• Gefällt mir
Reaktionen: bananenmann73 und fox40phil
Cyberfries schrieb:
Und sicher nicht mit einer Brute Force Google Suche.
Das waren 19 von meinen 20 Minuten für die Frage, ohne weiter zu kommen^^ Danach bin ich weg von Google und hatte den Artikel in unter einer Minute gefunden.

Bist Du sicher? Ich wette es waren höchstens 20 Sekunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redical
Mein Gott habe ich die letzte Stunde gelitten...
Frage 2 war echt schwierig. Das Resultat habe ich jedenfalls richtig, aber schlussendlich bin ich doch schon eher durch Zufall drauf gestossen.
Die restlichen Fragen waren recht einfach zu beantworten sobald man mal die gesuchten Infos gefunden hat.

bananenmann73 schrieb:
Schlau bist Du deswegen trotzdem nicht, nur gehässig.
Jaja und du wolltest nur die Leute aufbauen, indem du immer wiederholst wie unlogisch die Fragen sind, deinen IQ herausstellst, Leute als Angeber betitelst, die meinten, sie haben es schnel, gelöst und äußerst aggresiv darauf reagierst, wenn jemand nicht zu dem Schluss kommt, dass die Frage 2 unlogisch oder schwer war.
Lass gut sein, du machst es nicht besser, egal wie oft du meinst, meine Intelligenz von irgendwas hier ableiten zu können oder meinen Nick zu verhonepippeln XD Für mich war Frage 2 nicht schwer, ich habe an Frage 1 und Frage 5 länger überlegt als an dieser. Und das hier anzumerken ist mein gutes Recht sowie der anderen die dies getan haben, ganz ohne damit anzugeben sondern nur einen Gegenpol zu einer gewissen, in diesem Thread sehr präsenten Minderheit wenn man nach Jans Zahlen geht, zu bilden.

• Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel und Pisaro
Mir ist es ehrlich gesagt zu viel Aufwand um an dem Gewinnspiel teilzunehmen.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück. 🍀

ComputerJunge schrieb:
Das sind ja auch keine Spiele, sondern Kontaktdatensammelaktionen - diese dürfen keinerlei Anstrengung erfordern, um überhaupt funktionieren zu können.

Aber genau so wollen es hier ja anscheinend ein paar haben.

Bei den CB Gewinnspielen muss man "einfach" genau die Fragen lesen, was an der Frage mit Absicht dazu gepackt wurde um zu verwirren und welche Infos in der Frage wichtig sind.

Die letzte Frage hat mich ziemlich lange aufgehalten, weil ich nicht richtig übersetzen konnte xD Hatte dann die ganze Zeit mit dem anscheinend lateinischen Wort gegoogled und nichts gefunden :daumen:

ComputerJunge schrieb:
Guter Verdacht. 👍 Leider trifft die Nummer der Frage nicht zu. :D
Ist der Verdacht richtig? :D ich hab gefühlt 500 Artikel angeschaut und jede 6. Seite angeschaut 🙈 entweder sind da nur Tabellen/Diagramme oder Bilder ohne Index. Wie trifft die Nummer auf die Frage nicht zu? Ich Bahnhof verstehen 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, ComputerJunge und RaptorTP
Banger schrieb:
Was für ein Spott. ^^ Nachwievor habe ich die nicht, während die anderen paar Minuten dauerten.
Ich war jetzt auch 2 Stunden drüber gesessen.
Letzten Endes habe ich es durch "Recherche a lá Durchklicken" geschafft. Ich wäre nie im Leben aus der Formulierung dahinter gekommen.
Hobojobo schrieb:
Die ganze Frage lesen, und nochmal lesen. Verdauen. Überlegen. Und wieder lesen, also ALLE Sätze der Frage. Evt. den offensichtlichen Ansatz verwerfen und ein wenig die Suche auf computerbase.de bemühen und etwas blättern...
Hat mir nichts gebracht. Naja... zumindest nicht viel. Gefunden habe ich es dann doch noch.
Zotac2012 schrieb:
Schade, aber das ist kein Gewinnspiel für alle, sondern nur für sehr wenige Nerds, die sich 24/7 mit CB und Technik rund um den PC beschäftigen.
Das stimmt definitiv nicht. Ausdauer hilft. Und nicht gleich aufgeben.
ando99 schrieb:
Bild gefunden, nein ich weiß es nicht. Da das aus der Frage nicht so rauskommt
Hat man bestimmt schon geschrieben: Das ist das falsche Bild. Ich habe auch über eine Stunde lang immer wieder die selben Artikel angeguckt (und die Bilder). Die waren es nicht.
Wenn du es siehst, dann weisst du, dass es richtig ist.
J0SH schrieb:
Wird dieses index=... nur in bestimmen Browsern angezeigt? wenn überhaupt sind dort nur Buchstaben, keine Zahlen??
Nein. Es ist (wie in der Frage beschrieben) ein Bild.
strikerp0le schrieb:
ich weiss nicht wie viel Artikel ich zu Cpus jetzt gelesen habe. Aber mit Index in nem Bild hab ich nichts gefunden..
Nicht aufgeben. Ging mir auch so. Du musst nur den richtigen Artikel finden.

Ich fand alle Fragen relativ einfach - bis auf die zweite. Und jetzt wo ich auch die Lösung für die zweite habe, muss ich feststellen, dass ich das auch nur mit Google gefunden hätte (was ich auch versucht habe) - wäre mir aber nie im Leben sicher gewesen, ob das auch richtig ist. Denn aus dem Fragetext konnte ich nicht viel ableiten. So war es dann das Durchklicken von Artikeln mit einem gewissen Schwerpunkt und einem Augenmerk auf eine bestimmte Zahl.

An alle, die noch am Verzweifeln sind: Fangt von vorne an. Es ist zu schaffen. ;)

Danke CB für das Gewinnspiel.
Ich drücke allen die Daumen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Ganjafield und bananenmann73
Ich habe eine Frage falsch beantwortet, richtig lesen wäre vom Vorteil^^ 🙈
Kann man das noch ändern bzw. ändern lassen ? 😅
🙈

Ich gehöre leider auch zu der Fraktion warum ich so viel Zeit dafür reinstecken soll dann hoffen muss alles richtig zu haben und dann das Glück gezogen zu werden. Das ist wie arbeiten gehen und der Lohn wird dann verlost. Ich habe bei solchen Dingen eh noch nie gewonnen egal ob anklicken und dabei sein oder ein kleines Rätsel lösen wenn es sich im Rahmen hält.
Viel Erfolg

Dark Thoughts schrieb:
Wie man da aber hinkommen soll erschließt sich mir absolut nicht.
Mir auch nicht.
Ich habe es zwar gefunden, aber ich kann nicht behaupten, dass ich es durch kombinieren der Hinweise geschafft habe.

Bin nun auch durch. Sicher bei Frage 2 bin ich mir trotzdem nicht. Ich hoffe es gibt nicht so viele mögliche Bilder :confused_alt:

Aber wie immer sehr schön und 1000x besser als stupfsinnige klicke hier, like da Gewinnspiele. Und lernen tut man nebenbei auch noch was.

Viel Glück Allen und nicht aufgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Flywolf
Uff, mal wieder knackige Fragen, nachher gleich mal knobeln :daumen:
Für die tollen Preise lohnt sich das Grübeln

@Erkekjetter
Ich hätte das Ganze Thema gar nicht erst ein zweites Mal aufgegriffen, wenn Du nicht ständig rumgenervt hättest - so wie Du es jetzt auch wieder tust. Du begreifst auch gar nicht wovon ich rede. Ich habe mich nicht über die Angeber hier an sich aufgeregt (jedem das seine), sondern über solche speziellen Angeber wie Dich, die es nicht lassen können, dann auch noch Kommentare bei anderen abzulassen, in dem Versuch sie als Volltrottel darzustellen.

Und damit meine ich nicht nur Deine absichtliche "Intelligenz-Provokation" mirgegenüber, sondern auch viele andere Deiner abfälligen Kommentare bei anderen Personen. Lass das einfach, dann kannst Du machen, was Du willst (und denken Du wärst DER Analytiker schlechthin). Machst Du weiter, kriegst Du jedes Mal Deine entsprechende Antwort, weil ich so einen Dummfug von Dir nicht stehen lasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kai85 und melloo
Zurück
Oben